Grafikkartenmarkt: Nvidia stark bei Desktops, AMD bei Notebooks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Grafikkartenmarkt: Nvidia stark bei Desktops, AMD bei Notebooks gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Grafikkartenmarkt: Nvidia stark bei Desktops, AMD bei Notebooks
 
laut top ten des pcgh preisvergleichs sieht es im desktopmarkt aber besser für amd aus (7 amd/3 nvidia karten)
 
3Q10 (Notebooks) 38% 63% ?????

101% ?

Wer die Tabelle erstellt hat gehört noch mal in die Schule.

Das es beim Grafikkarten Markt knapp ist, ist doch schon lange bekannt. Die bieten sich einfach die Stirn, beide haben ihr vor und nachteile. Beim CPU Markt sieht es leider anders aus.
 
laut top ten des pcgh preisvergleichs sieht es im desktopmarkt aber besser für amd aus (7 amd/3 nvidia karten)
Ich glaube ja das da auch etwas getrickst wird bei dieser Liste, den das was man verkaufen will (also den Mist) wird man doch eher auf die vorderen Plätze platzieren :schief:
Und außerdem ist das ganze nur eine Momentaufnahme, in einer Woche oder Zwei sieht das ganze wieder komplett anders aus, je nachdem was gerade eher gehyped wird.:ugly:
 
Diese Meldung ist ja nun schon ein paar Tage alt und ich hatte mich schon gefragt ob sie hier auf PCGH unter den Tisch fällt.
Die 'Tabelle' kann den Titel:
Nvidia stark bei Desktops


nicht wirklich stützen, den nvidia hat auch bei Desktop massiv Marktanteile verloren!
 
Wenn ich mir ein Notebook kaufen würde, würde ich eher zu Nvidia tendieren, ich kenne da eins mit einer GT540M, das ist super zu dem Preis und man kann damit auch aktuelle Spiele halbwegs zocken :)
 
Es gab ja mal eine Zeit, da hätte ich jeden Nvidia Anhänger gesteinigt.
Nun habe ich zwei Nvidia und zwei AMD Karten und kann echt nicht klagen.
Tendiere aber im Desktop Bereich eher zur GTX Sorte. :D
 
in meinem acer notebook ist ne 5650. reicht super für alles normale und zocken in mittleren datails kann man das meiste auch. :daumen:
 
Find die Zahlen auch armselig interpretiert. Bei solchen Statistiken zählen in erster Linie die Entwicklungen und auf die geht ihr überhaupt nicht ein.

Während Nvidia den Desktopmarkt weiter im Griff hat, kann AMD den Notebookmarkt größtenteils für sich beanspruchen.
Achja? Weiter im Griff? Die haben über 5% Marktanteile an AMD abgetreten im Desktop-Segment und 8% im Notebook-Segment. Im "Griff" hat Nvidia derzeit weder den Desktop noch Notebooksektor.
 
3Q10 (Notebooks) 38% 63% ?????

101% ?

Wer die Tabelle erstellt hat gehört noch mal in die Schule.

Erst nachdenken, dann schreiben! Schonmal was von Rundungsfehlern gehört (z.B. bei 62,5% und 37,5%)?


Ich glaube ja das da auch etwas getrickst wird bei dieser Liste, den das was man verkaufen will (also den Mist) wird man doch eher auf die vorderen Plätze platzieren :schief:

Dir ist schon klar, dass da einfach nur gezählt wird, wie oft welche Hardware gesucht wurde (und zwar nicht von irgendwelchen Shops oder Herstellern, sondern (vermutlich automatisiert) im PCGH-Preisvergleich)?


Die 'Tabelle' kann den Titel:
Nvidia stark bei Desktops


nicht wirklich stützen, den nvidia hat auch bei Desktop massiv Marktanteile verloren!

Find die Zahlen auch armselig interpretiert. Bei solchen Statistiken zählen in erster Linie die Entwicklungen und auf die geht ihr überhaupt nicht ein.

Achja? Weiter im Griff? Die haben über 5% Marktanteile an AMD abgetreten im Desktop-Segment und 8% im Notebook-Segment. Im "Griff" hat Nvidia derzeit weder den Desktop noch Notebooksektor.

trotzdem ist Nvidia im Desktop-Segment klarer Marktführer, also weiß ich nicht, was an den von euch zitierten Aussagen falsch sein soll, zumal auch die Tendenz seit einem Jahr steigend ist (55,2-> 59-> 61-> 59,4).
 
Zurück