PCGH-i5-760-PC: Geforce GTX 460 + SSD + Blu-ray ab 1.149 Euro [Anzeige]

ey ganz erlich für diesen preis kann ich selbst einen pc bauen der 2-3 mal besser ist also ich finde dass ist schon eine frechheit der preis ist meine meinung mein pc ist so an die 900€ gekostet und packt den locker meiner hat sogar noch ne wasser kühlug bittte jungs dreht den preis runter dank euer :PGSAMDX6:daumen:

ey ganz erlich für diesen preis kann ich selbst einen pc bauen der 2-3 mal besser ist also ich finde dass ist schon eine frechheit der preis ist meine meinung mein pc ist so an die 900€ gekostet und packt den locker meiner hat sogar noch ne wasser kühlug bittte jungs dreht den preis runter dank euer :PGSAMDX6:daumen:
Bitte was?
Wenn du dir das Teil 1:1 selbst zusammen baust kommst du atm auf 950€, +/-50€ je nach Marktlage und 20-50€ für Zusammenbau dazu. Noch dazu kommt, das sich auch jemand um die ganze Sache kümmert und dafür bezahlt werden will, sagen wir, ~50€ pro Rechner.
Dann könnte ihn PCGH für ~1050-1100€ verkaufen ohne verlust zu machen, aber wer will bitte kein Geld verdienen? :schief:
Bei Alienware würdest für den rechner 1900€ zahlen^^

*Die 50€ pro Rechner für PCGH Mitarbeiter sind frei erfunden

Hallo zusammen,
in den Foren gibt es einige Warnungen zur Kombination Gigabyte Motherboard und OCZ SSD.

Deshalb zwei Fragen:
Hat jemand Probleme mit den SMART Error Meldungen?
Kann mir jemand die BIOS Nummer des Gigabyte Motherboardsund die Firmware der OCZ nennen?

Mich würde vor dem Kauf interessieren ob ALTERNATE die aktuellsten Varianten verwendet, habe keine Lust nach Lieferung den großen Updater zu spielen.

Danke im Vorraus.

:hail::hail::hail:

Hallo zusammen.
Komme mir mittlerweile etwas ver**scht vor.

Am 09.11.2010 ein von der Schwesterredaktion (PCGames) zusammengestelltes System als Zweitsystem geordert.
Das wurde Ende Oktober auf deren Webseite beworben und war bei Alternate mit Lieferdatum November ausgezeichnet; daran hat sich bis heute nichts geändert.
Daraufhin am 23.11.2010 storniert nachdem sich zwei Wochen lang nicht das Geringste getan hatte.

Am gleichen Tag - noch immer der 23.11.2010 - den hier besprochenen Rechner bestellt, Lieferzeit laut Alternate zu diesem Zeitpunkt "Versandfertig in 3-5 Tagen".
27.11.2010 : Post von Alternate bekommen, laut Auskunft der Zulieferer ist der angepeilte Liefertermin bzw. das Datum an dem der Rechner an den Versand übergeben wird nunmehr der 29.11.2010.

Da am 28.11.2010 der Status auf "Versandfertig in 48 Stunden" umsprang hatte ich mich bereits darauf gefreut mein System Mitte der Woche einrichten zu können.
Zu früh.

Auf der Seite von Alternate war bzw. ist meine Bestellung nach wie vor als gelb (momentan nicht verfügbar) in der Bestellübersicht ausgewiesen.
Ein Anruf bei Alternate am 29.11.2010 ergab nichts.
Eine scheinbar wenig motivierte Mitarbeiterin las mir lapidar vor was ich anhand der Detailseite für das bestellte Produkt selber sehen konnte - nämlich dass die Lieferzeit erneut den Status "Versandfertig in 3-5 Tagen" zeigte.

Weitere Fragen meinerseits mit der Bitte um Nachfrage bzw. Aufklärung darüber was genau der Grund für die Verzögerung sei wurden mit "Tut mir leid, mehr kann ich Ihnen nicht sagen." abgewiegelt.
Na schönen Dank auch.

Ist nicht die Schuld der PCGH, aber man muss sich doch die Frage gefallen lassen warum ein Standardsystem mit durchweg gängigen Komponenten und ohne irgendwelche Exoten eine derart lange Lieferzeit hat.
Zumal eine genaue Überprüfung der verbauten Teile durchweg grün bzw. (in einem Fall) grün-gelb ergab - sprich : innerhalb von 24h und 48h versandfertig.
Das verstehe wer will, mir jedenfalls erschliessen sich da keine wesentlichen Erkenntnise bezüglich der Verzögerung.

Und ja, ich habe den Hinweis zum Thema Lieferengpass im Artikel gelesen.
Wie jedoch oben geschildert war der PC mit 3-5 Tagen bis zum Versand bzw. versandfertig innerhalb von 48 Stunden ausgewiesen.
Insgesamt bisher eine eher frustrierende Erfahrung.

Habe andere Produkte bei Alternate geordert, diese wurden umgehend geliefert und funktionieren tadellos.
Die Verzögerung bei der Lieferung und die unzureichende Kommunikation lassen mich aber mittlerweile an meiner Entscheidung zweifeln.
Andere Väter haben auch hübsche Töchter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe genau dasselbe wie DerHennes erlebt habe den PC am 23.11.2010 bestellt am 27.11.2010 kam die auch von ihm erwähnte eMail in der stand dass der Liefertermin der 29.11.2010 wäre.
Da es sich aber nichts zu tun schien habe ich dann eine email an Alternate geschrieben und bekam auch nur diese Antwort:
"Bezüglich Ihrer Bestellung müssen wir Ihnen mitteilen, dass der PC Games
Hardware PCGH-i5-760-PC derzeit nicht lieferbar ist. Wir erwarten den PC in
Kürze. Einen verbindlichen Liefertermin haben wir vom Hersteller nicht erhalten."
Bis heute hat sich nichts getan ich frage mich nun auch ob ich in nächster Zeit noch was erwarten kann.
Was meint ihr dazu?

Hallo PCGH_Stephan,

das ist nett, aber in meinem Falle vergebliche Liebesmüh'.
Bin zu einer Schrauberbude meines Vertrauens gegangen und habe mir dort die Einzelkomponenten ausgesucht, die haben dann meinen PC zusammengesetzt und geprüft und ich kann ihn heute (schon zu spät, schaffe ich nicht mehr) bzw. morgen abholen.
Trotzdem danke.

@ Juin : wie oben beschrieben, habe mich mittlerweile nach einer anderen Möglichkeit umgesehen. Am 01.12.2010 bestellt, am 03.12.2010 (also heute) war alles geprüft und fertig.
Ein wenig teurer, aber dafür konnte ich frei bestimmen welche Komponenten getauscht werden und welche übernommen werden.
Wesentlich schneller war's außerdem.

Vielleicht mal abwarten was D. Waadt zum Thema zu sagen hat wenn's denn in Deinem Fall unbedingt der PCGH-i5-760 werden soll.
Bin nach wie vor davon überzeugt dass es sich um ein ziemlich gutes Angebot handelt wenn man eben wenig Zeit + Lust hat um selber zu basteln.
Nur leider hat es sich dann letzten Endes für meinen Geschmack zu lange hingezogen.
Viel Erfolg,

DerHennes

Mich würde es schon interessieren was Daniel Waadt dazu zu sagen hat. Ich werde noch ein bisschen warten, aber wenn sich bis Mitte nächster Woche nichts tut werde ich mich wohl auch andersweitig umsehen.

Ihr wurdet von mir via PM angeschrieben. Falls es weitere Foren-User mit Problemen gibt, bitte bei mir melden, ihr werdet dann bevorzugt behandelt und erhaltet den Rechner umgehend. Alternate ist die Problematik bekannt und man will nun reagieren.

Ich habe an diesem Montag nun einen Anruf von einem Alternate Mitarbeiter erhalten an dessen Namen ich mich leider nicht erinnern kann, der zu mir meinte, dass mein PC am Donnerstag bei mir sein solle, ich habe nun da der PC bis jetzt nicht versendet wurde eine email an Alternate geschrieben daraufhin hat mich ein anderer Mitarbeiter angerufen (Herr Zastawny) der meinte dass das Gespräch von mir mit dem Mitarbeiter am Montag nicht notiert wurde und der PC frühstens am 13.12.2010 versendet werden kann.
Da der Mitarbeiter am Montag zu mir meinte dass er diesen Thread im Auge behalten wird poste ich das hier nun vielleicht klärt sich ja noch etwas auf.

MfG

Ich habe an diesem Montag nun einen Anruf von einem Alternate Mitarbeiter erhalten an dessen Namen ich mich leider nicht erinnern kann, der zu mir meinte, dass mein PC am Donnerstag bei mir sein solle, ich habe nun da der PC bis jetzt nicht versendet wurde eine email an Alternate geschrieben daraufhin hat mich ein anderer Mitarbeiter angerufen (Herr Zastawny) der meinte dass das Gespräch von mir mit dem Mitarbeiter am Montag nicht notiert wurde und der PC frühstens am 13.12.2010 versendet werden kann.
Da der Mitarbeiter am Montag zu mir meinte dass er diesen Thread im Auge behalten wird poste ich das hier nun vielleicht klärt sich ja noch etwas auf.

MfG

Ich habe gerade von Alternate die Info erhalten, dass dein PC heute via DHL Express verschickt wurde.

Nette Zusammenstellung, nur..

Ihr solltet endlich mal für alle PCGH-PC's Gehäuse auswählen die komplett schwarz lackiert worden sind, auch innen (!).

Die Festplaten durch die F3-Version ersetzen.

Ein SSD-Update machen. 120GB-SSD wäre schon drin, bei einigen preislich.

Außerdem solltet ihr ein paar "ausmisten", denn eine GTX480 ist nicht sinnvoll. Ebenso auch andere Komponenten. Nur wenn die PCGH-PC's ganz aktuell immer sind, is es auch ein wirklich großer Abstand in Performance zwischen Supermarkt (o.Ä.)-Komplett-PC's und den PCGH-PC's!

;):daumen:

Der Preis im topic ist aber nicht mehr aktuell, seh ich das richtig? Sollte 999 Euro sein (mit Windows 7).
Ist jedenfalls so bei Alternate gelistet.

Zurück