News PCGH.de: AMD Medi-Viz-DX10-Demo: Exklusive Hi-Res-Shots aus dem menschlichen Schädel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: AMD Medi-Viz-DX10-Demo: Exklusive Hi-Res-Shots aus dem menschlichen Schädel

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: AMD Medi-Viz-DX10-Demo: Exklusive Hi-Res-Shots aus dem menschlichen Schädel

Commander Spock würde jetzt sagen "faszinierend" :D
das sag ich auch . :daumen:
 
AW: PCGH.de: AMD Medi-Viz-DX10-Demo: Exklusive Hi-Res-Shots aus dem menschlichen Schädel

klasse das man rechenleistung auch außerhalb von spielen nutzen kann... :daumen:
 
AW: PCGH.de: AMD Medi-Viz-DX10-Demo: Exklusive Hi-Res-Shots aus dem menschlichen Schädel

Die Demo müsste doch rein theoretisch auch mit meiner HD4870/1024 laufen oder?
 
AW: PCGH.de: AMD Medi-Viz-DX10-Demo: Exklusive Hi-Res-Shots aus dem menschlichen Schädel

wer will den rotz haben außer "meiner is länger" - jungs----

da sind die hintergründe einfach nur bilder....und werden nicht gerendert!! hallo?!

lediglich die figuren werden gerendert....

Äh und die Hintergründe passen sich dann automatisch an die perspektive an oder wie? Hast du schon mal ne Billboardtextur gehabt und dann die Kamera rauf und runter bewegt? Dir ist schon klar, dass das net funktioniert oder? Ich arbeite in der 3D Branche und mich würde diese Demo sehr interessieren.....
 
AW: PCGH.de: AMD Medi-Viz-DX10-Demo: Exklusive Hi-Res-Shots aus dem menschlichen Schädel

was ist an der FireGL so besonders dass man dazu unbedingt eine braucht?
was kann die mehr das eine 4870 nicht kann??

lg Tom
 
AW: PCGH.de: AMD Medi-Viz-DX10-Demo: Exklusive Hi-Res-Shots aus dem menschlichen Schädel

Die FireGL Karten sind wie die Quadro Karten auch, leicht veränderte (meistens nur mehr und hochwertigerer Ram + Bios) Gamerkarten. Das teuere daran sind die Treiber, die speziell an 3D und CAD software angepasst sind. Du kannst mit FireGL und Quadro Karten auch Spielen, hast aber dann teils schlechtere Performance als mit den reinen Gamerkarten wegen der Treiber. Früher ging das mal, dass man die Gamerkarten "softmodden" kann, ob das heute noch möglich ist weiß ich nicht. Bei den Quadro und FireGL Karten geben Nvidia bzw. ATI/AMD auch entsprechenden Support und passen die Treiber für Anwendungen speziell an, wenn das vom Kunden gewünscht wird.

Ich hoffe die Erklärung hat dir geholfen :)
 
AW: PCGH.de: AMD Medi-Viz-DX10-Demo: Exklusive Hi-Res-Shots aus dem menschlichen Schädel

herzlichen dank...
sehr kompetent..muss ich schon sagen...

ok...wenn die den treiber extra anpassen dann ist der preis gerechtfertigt!
 
AW: PCGH.de: AMD Medi-Viz-DX10-Demo: Exklusive Hi-Res-Shots aus dem menschlichen Schädel

Hi @ all!

Hab die Demo jetzt mal auf meinem PC (QX6800 + 280GTX Sli) mal laufen lassen!
Also das funzt bei mir ebenfalls ohne ruckler und natürlich in echtzeit!! CPU Leistung wird überhaupt keine beansprucht. Und die Demo nutzt von meinem SLi auch nur eine Karte, die wird dafür aber richtig ausgelastet (ca. 80° warm).

Ansonsten ist dieses echtzeit rendern wirklich ne tolle Sache und läßt für die Zukunft viel erwarten.

mfg
Technus1975
 
Zurück