Das Bitfenix-Shinobi-Gehäuse im PCGHX-Test: Top-Kühlung und edles Design zum niedrigen Preis?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Bitfenix-Shinobi-Gehäuse im PCGHX-Test: Top-Kühlung und edles Design zum niedrigen Preis?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Das Bitfenix-Shinobi-Gehäuse im PCGHX-Test: Top-Kühlung und edles Design zum niedrigen Preis? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Das Bitfenix-Shinobi-Gehäuse im PCGHX-Test: Top-Kühlung und edles Design zum niedrigen Preis?
 
Das Bitfenix-Shinobi-Gehäuse im PCGHX-Test: Top-Kühlung und edles Design zum niedrigen Preis?

Das Gehäuse gefällt mir! Der Test ist auch top! :daumen:
 
Das Bitfenix-Shinobi-Gehäuse im PCGHX-Test: Top-Kühlung und edles Design zum niedrigen Preis?

Der User geht auf die Anschlüsse, die Verarbeitung und vor allem auf die beworbene Kühlleistung ein.

Ne Ne, denn Bitfenix sagt nicht das der Krieger mit 1-2 verhärmten Lüftern in den Krieg ziehen soll.

Bitfenix:

Efficient Cooling :

The effective gaming rig, like the warrior who wields it, must be cool under fire. Shinobi is adorned with unique mesh areas that can quickly dissipate excess heat. Shinobi can accommodate a bevy of fans - up to seven 120mm or two140mm fans can be installed to ensure that all hardware stays as cool as the blood running through an assassin's veins.

Wenn falcony jetzt mit 1-2 Lüftern, die warscheinlich fürs gröbste Ent/Belüften ausreichen, einen Maßstab zu irgendetwas setzt, dann kommt sowas skuriles heraus :

"Die Leistung im Temperaturtest macht es an dieser Stelle unmöglich, einem ansonsten sehr gut durchdachten und qualitativ hochwertigen Gehäuse eine uneingeschränkte Empfehlung auszusprechen." Und weiter:"Das Gehäuse hat bei mir auf Grund der wesentlich besseren und wertigeren Verarbeitung das Xigmatek Pantheon vorerst abgelöst."

Das Shinobi ist von einer Ausstattung mit vielen guten Lüftern abhängig. Ansontsen sucht sich die Luft eben den "leichtesten" Weg. Und dieser ist bei einem halb Meshgehäuse eben nicht immer der sinnvollste ohne klare Lenkung.

Ergo : Teste ich ein Shinobi mit nur 1-2 Lüftern, kann ich auch gleich noch eine Wasser gekühlte Graka ohne Wasser testen !
 
AW: Das Bitfenix-Shinobi-Gehäuse im PCGHX-Test: Top-Kühlung und edles Design zum niedrigen Preis?

Also bei dem Namen hab ich mir eigentlich ein hässliches Gehäuse vorgestellt, aber das hier sieht nicht so übel aus.
 
AW: Das Bitfenix-Shinobi-Gehäuse im PCGHX-Test: Top-Kühlung und edles Design zum niedrigen Preis?

Das Review hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack, hitzige Komponenten in einen billig Case zu verbauen um die Kühlung zu kritisieren :what:

Aber es soll auch Leute geben, die in einen Xigmatek Asgard eine GTX480 + i7-9xx verbauen - Shit happens :D
 
AW: Das Bitfenix-Shinobi-Gehäuse im PCGHX-Test: Top-Kühlung und edles Design zum niedrigen Preis?

Mein Pentium 4 braucht noch ein neues zu Hause. :)
Dafür ist es mir gut genug. :daumen:
 
AW: Das Bitfenix-Shinobi-Gehäuse im PCGHX-Test: Top-Kühlung und edles Design zum niedrigen Preis?


Was ist daran skuril, wenn er sagt, dass die Verarbeitung gut ist, aber die Kühlleistung mit dem (/den) mitgelieferten Lüfter(n) nicht optimal ist?

In der Aussage von Bitfenix steht auch lediglich, dass man das Gehäuse mit soundsoviel Lüftern ausstatten kann. Und es ist eigentlich normal, die Kühlleistung von Gehäusen mit den mitgelieferten Lütern zu testenn und nicht mit 7 extra dazugekauften.


Das Review hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack, hitzige Komponenten in einen billig Case zu verbauen um die Kühlung zu kritisieren :what:

Aber es soll auch Leute geben, die in einen Xigmatek Asgard eine GTX480 + i7-9xx verbauen - Shit happens :D

Wie würdest du es denn machen? miniITX-Mainboard mit Atom-CPU ohne Grafikkarte ins Gehäuse und dann sagen: weltbeste Kühlung?
Ist doch ganz normal und mMn in so einem Test auch sinnvoll, das Testobjekt möglichst auszureizen um dann sagen zu können: gut gemacht oder eben nicht.
 
Zurück