Folge der Playstation Network-Downtime: Gamestop bietet Tausch gegen Xbox 360

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Folge der Playstation Network-Downtime: Gamestop bietet Tausch gegen Xbox 360 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Folge der Playstation Network-Downtime: Gamestop bietet Tausch gegen Xbox 360
 
ich weiß nicht wie das in Deutschland ausschaut, aber bei uns (Österreich), gabs/gibts diese Aktion schon vor dem "Sonygau"...
 
Die sollten mal einen Tausch gegen einen PC machen

Gut, für den Gegenwert einer gebrauchten PS3 bekommt man nur einen billigst PC aber wenn man noch ein paar gebrauchte Spiele drauflegt...
 
Naja ich würde meine Ps 3 niemals für eine 360 eintauschen vor allem da die ps 3 ja teurer als einen 360 ist. Dazu darf man dann noch 50 € im Jahr für Onlinespielen bezahlen:daumen2:
 
Ich wie es den anderen Xbox Spielern geht, aber ich zahl nur 25€ im Jahr für XBL Gold. Und für das Geld, was die PS3 mehr kostet, kann ich mir 4 Jahre XBL Gold kaufen... aber hauptsache erstmal rumlabern :lol:
 
Die sollten mal einen Tausch gegen einen PC machen

Gut, für den Gegenwert einer gebrauchten PS3 bekommt man nur einen billigst PC aber wenn man noch ein paar gebrauchte Spiele drauflegt...

Das wäre dann aber ein ziemlich mieserables Geschäft für den ehemaligen Konsolenbesitzer... Allerdings könnte man den PC anschließend wieder verkaufen und sich eine nagelneue PS3 ohne Gebrauchtspuren und mit den neusten Fertigungstechniken holen. So macht das wenigstens etwas Sinn. :daumen:
 
Das wäre dann aber ein ziemlich mieserables Geschäft für den ehemaligen Konsolenbesitzer...

Er bekäme ein leistungsfähigeres und vielseitiges Gerät... mit dem man auch online spielen kann solange es nicht um Everquest geht

Allerdings könnte man den PC anschließend wieder verkaufen und sich eine nagelneue PS3 ohne Gebrauchtspuren und mit den neusten Fertigungstechniken holen. So macht das wenigstens etwas Sinn. :daumen:

Man kann von dem PC-Eintausch halten was man will... aber das wäre wohl das mit Abstand dümmste, was man in dem Zusammenhang machen könnte

Die PS3s sind doch von Version zu Version, mit Ausnahme der HDD schlechter geworden, insbesondere bei der PS2 Kompatibilität, noch dazu würde man bei der Aktion zwangsweise einige seiner (PS3) Spiele einbüßen; nicht umsonst sind die ältesten PS3s gebraucht die teuersten/wertstabilsten
 
Die PS3s sind doch von Version zu Version, mit Ausnahme der HDD schlechter geworden

Uhh stimmt, kleiner, leiser, weniger Stromverbrauch.
Alles schlechte Eigenschaften.

Weniger USB Ports, unwichtig.
PS2 Kompatiblitaet, schmerzt eher, aber auch unwichtig.

Hauptsache Sony schlecht machen, egal obs wahr ist oder nicht.
 
Uhh stimmt, kleiner, leiser, weniger Stromverbrauch.
Alles schlechte Eigenschaften.

nicht unbedingt schlechte Eigenschaften...

...aber für die allermeisten User doch relativ uninterressant

Wichtig ist: der Funktionsumfang ist deutlich gesunken... was für ein Fortschritt!
 
nicht unbedingt schlechte Eigenschaften...

...aber für die allermeisten User doch relativ uninterressant

Wichtig ist: der Funktionsumfang ist deutlich gesunken... was für ein Fortschritt!

Was ist denn gesunken?
Die OtherOS Funktion die Missbraucht wurde?
Sony ist boese wenn sie Raubmordvergewaltigungskopierern einen Riegel vorschieben?
Wieviele der User haben denn Sinnvoll die OtherOS Funktion genutzt?
Und nochmal: Die User sind selbst schuld, gaebe es keinen Missbrauch, wuerde es diese Funktion heute noch geben.
Auf den PC uebertragen: gaebe es mehr ehrliche Spielekaeufer, wuerden sich die Entwickler nicht immer schlimmere Gaengelungen einfallen lassen.
Wo ist z.b. die einfache Handbuchabfrage geblieben? Da zu leicht vervielfaeltigbar, ist sie in der Versenkung verschwunden.

Ob die PS 2 oder 4 USB Ports hat, ist vollkommen irrrelevant, die ganzen Controller funktionieren sowieso ueber BT.

Die PS2 Kompatiblitaet? Es wurde auf Hardwareteile verzichtet und im Gegenzug ist die PS3 drastisch guenstiger geworden. Oh sehr schlimm.
Fuer die Preisdifferenz kann man sich eine vollwertige PS2 kaufen.


Meinst du nicht das User am umdenken sind? Stromverbrauch, Nachhaltigkeit in der Umwelt etc?
Warum wurde die AMD 5870er so hochgelobt und die nVidia Fermi, obwohl klar schneller und besser, so abgestraft?

Saug dir weiter unsinnige Argumente aus den Fingern und hetz weiter gegen Sony, irgendwas muessen sie dir angetan haben....
 
Er bekäme ein leistungsfähigeres und vielseitiges Gerät... mit dem man auch online spielen kann solange es nicht um Everquest geht

Und Spiele dürfte man alle neu kaufen so wie sich bei zig unterschiedlichen Services anmelden, um die ganzen Spiele auch zu spielen. :schief: Mit PC typischen Probs dürfte man sich dann auch rumschlagen... Spielen im Splitscreen mit Freunden ist dann auch passé. Super Deal...

Die PS3s sind doch von Version zu Version, mit Ausnahme der HDD schlechter geworden, insbesondere bei der PS2 Kompatibilität, noch dazu würde man bei der Aktion zwangsweise einige seiner (PS3) Spiele einbüßen; nicht umsonst sind die ältesten PS3s gebraucht die teuersten/wertstabilsten

Wie bereits erwähnt wurde, wurde lediglich die PS2-Kompatibilität gestrichen. Die Other-OS-Funktion ist ja nun in jeder Version verschwunden, Geohot sei Dank. Über kurz oder lang wurde also lediglich ein einziges Feature hardwaretechnisch entfernt.
 
Ob die PS 2 oder 4 USB Ports hat, ist vollkommen irrrelevant, die ganzen Controller funktionieren sowieso ueber BT.

Aber man muss sie auch irgendwie aufladen... 2 USBs sind schon sehr knapp, da kann man sagen, was man will

Die PS2 Kompatiblitaet? Es wurde auf Hardwareteile verzichtet und im Gegenzug ist die PS3 drastisch guenstiger geworden. Oh sehr schlimm.

Ja, sehr schlimm, wenn man dumm genug ist die teure alte gegen eine billige neue einzutauschen...
 
Zurück