Wie ich lange vorher gesagt habe: Lässt man EA so einen Mist durchgehen, ziehen alle nach. Selbst Stardock (ja, Stardock!!!) überlegt neuerdings DRM zu benutzen..........................
Aber ist mir ziemlich egal. Ich bin aus dem Alter raus wo man alles haben muss was neu ist. Wenn das so weitergeht, ist der PC als Spieleplattform für mich aber gestorben (vielleicht wollen die Hersteller das sogar erreichen?). Sind die dummen Kiddies eben selbst dran schuld sich immer weiter Sacred 2, Spore, Crysis usw usw usw zu kaufen und damit solche schon an Kriminalität grenzende Machenschaften unterstützen.
Aber nicht mal gegen schlimme neue Gesetze wehrt sich heutzutage jemand mehr. Die meisten sind wohl wirklich verblödet und verweichlicht.
kuer:
Gegen wen schützen? Raubkopierer? Hast auch du noch nicht kapiert dass gerade die Raubkopierer keine Probleme mit DRM haben und DRM-freie Software genießen können?
Und gegen "Casual Pirates" die nichts von gecrackten Versionen wissen (und die eh so selten sind wie ne Schildkröte ohne Panzer), hilft auch schon ein normaler DVD-Check. Man brauch keinen Panzer mit ner 120mm Kanone um ne Fliege zu töten. Wobei in diesem Fall die Fliege so schlau ist und sich eh an alles anpasst und es keinen wirklichen Schutz gibt.
Warum also ehrliche KÄUFER verarschen für nen Schutz der nichts bringt?
Damit man diese Spiele nicht weiterverkaufen kann wenn man sie gespielt hat. DAFÜR ist dieser Schutz gedacht. Das wird aber von niemandem ausgesprochen, da es sonst offensichtlich sein würde dass es ne Abzocke ist. Lieber zieht man die Piraten als Schuldigen ran. Klappte ja bis jetzt immer gut.
Razor2408 unter mir ist auch so ein Beispiel wieso sowas durchgeht. Der hat gar nichts kapiert und kommt sogar mit dem Argument dass wir eh schon viele andere Dinge haben die genauso sind. Genau! Wieso gegen den HIV Virus vorgehen wenn wir eh schon Krebs und Cholera haben....................