Die historischen Meilensteine der Spielegrafik: Gewinner ist keine Überraschung

AW: Die historischen Meilensteine der Spielegrafik: Gewinner ist keine Überraschung

@Seeefe: Klar, viele Leute lehnen das ab. Trotzdem sagen die Umfragen wohl aus das Crysis 1 zumindest sehr beliebt war/es immer noch ist.
 
dymas schrieb:
Da muss ich dir widersprechen, das erste Game war meiner Ansicht son komischer Arcarde-Shooter, den man von oben gesteuert hat. Krieg jetzt nur nicht mehr raus was das war. Hab ich anno-dazumal mit Voodoo2 gezockt und war als Demo auf ner PC Games Hardware CD dabei.

Ist mir nicht bekannt... Sollte das der Fall sein bitte ich dich den Namen herauszufinden ;)
Bin da recht wissbegierig, muss ich gestehen ;)
 
AW: Die historischen Meilensteine der Spielegrafik: Gewinner ist keine Überraschung

Crysis hat damals auf jeden Fall die Qualitätsansprüche stark angezogen. Guckt euch mal die Spiele von davor an. Ich weiss noch wie ich danach mir BF2 installiert hab und vor kam als würde ich Vietcong zocken. Ich glaub auch, wir hätten zum Release von Crysis 2 viel mehr gestaunt, wenn sie die andere Engine vom ersten Teil weiter entwickelt hätten. Aber es musste ja unbedingt Konsolentauglich gemacht werden.

Was den Vortschritt generell angeht, haben die nicht viel damit zu tun. Weil ich kenne keine Spiele die sonst noch mit der Cryengine programmiert wurden. Da haben wir der Unreal Engine mehr zu verdanken.
 
AW: Die historischen Meilensteine der Spielegrafik: Gewinner ist keine Überraschung

Wo ist denn da die versprochene Überraschung auf den vorderen Plätzen? :what:
 
AW: Die historischen Meilensteine der Spielegrafik: Gewinner ist keine Überraschung

Also Crysis ist da völlig fehl am Platze... wenn es um die beste Grafik geht oder so mag das ja passen.. aber als Meilenstein würde ich das nicht bezeichnen. Es war einfach grafiktechnisch besser gemacht als die anderen - aber kein riesiger Sprung nach vorne. Wie gesagt kämen da wohl eher Wolfenstein 3D oder Doom 1 in Frage als erster 3D Shooter bzw. Shooter bei dem man im Falle von Doom noch etwas mehr als nur starr geradeaus schauen konnte.
 
AW: Die historischen Meilensteine der Spielegrafik: Gewinner ist keine Überraschung

Hier merkt man leider, dass viele einfach keinen Dunst von der Technik hinter den Spielen haben, sonst würden sie mit recht Crysis als Meilenstein ansehen. Kann natürlich auch an den Crysis 2 "reinfall" leigen, dass man nun verärgert ist und einem extrem überbewerteten shooter lieber auf platz 1 sieht. (Crysis ist für mich in vielen belangen jedoch auch überbewertet aber die Technik dahinter ist klasse)
 
AW: Die historischen Meilensteine der Spielegrafik: Gewinner ist keine Überraschung

Bild 5 zeigt Monkey Island 1, in der Bildunterschrift steht aber MI2. Wo einer der beiden ein grafischer Meilenstein war (Sierra, Cinemaware und Delphine waren da schon viel weiter) muss mir aber mal einer erklären. Sollte das schon erwähnt worden sein, sorry.
 
AW: Die historischen Meilensteine der Spielegrafik: Gewinner ist keine Überraschung

Hier merkt man leider, dass viele einfach keinen Dunst von der Technik hinter den Spielen haben, sonst würden sie mit recht Crysis als Meilenstein ansehen. Kann natürlich auch an den Crysis 2 "reinfall" leigen, dass man nun verärgert ist und einem extrem überbewerteten shooter lieber auf platz 1 sieht. (Crysis ist für mich in vielen belangen jedoch auch überbewertet aber die Technik dahinter ist klasse)

Es ist dennoch nicht der Meilenstein der Platz 1 verdient hat das ist einfach Blödsinn :schief:....
 
AW: Die historischen Meilensteine der Spielegrafik: Gewinner ist keine Überraschung

Sowas nenne ich ein Meilenstein:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die historischen Meilensteine der Spielegrafik: Gewinner ist keine Überraschung

Es ist dennoch nicht der Meilenstein der Platz 1 verdient hat das ist einfach Blödsinn :schief:....

Nein, da wäre wolfenstein 3D wohl eher dort zu sehen oder Descent. Die das sind wirkliche revolutionen. wenn dann auch noch Doom 1... der rest sind im grunde nur verbesserungen im detail.
 
Zurück