G
Gelöschter_Account_0001
Guest
Ja ne, is klar90% des Webs würde nicht gefunden, gäbe es Google nicht.
Und andere Suchmaschinen gibt es gar nicht 

Ja ne, is klar90% des Webs würde nicht gefunden, gäbe es Google nicht.
Und andere Suchmaschinen gibt es gar nicht 

Bleibt die Frage, wieviel von den Raubkopien wirklich gekauft worden wäre, wenn man die Programme nicht hätte kopieren können.
Mein Tipp: <10% der angegebenen Summe.

Es geht NICHT! um Spiele....Naja bei zb. 50-60€ fürn verbugtes nicht fertiges Spiel brauchen diesich net wundern das sich viele das erst mal Illegal ziehen,bei Musik find ichs besonders nervig is schon Lächerlich wenn ne CD 12-16€ kostet.Die sollten erst mal bei sich suchen bevor sie über andere meckern wobei ch raubkopien auch nicht für gut heisen möchte.
Der Witz an den Zahlen ist doch, dass hier ein auf einen neuen Rechner installiertes Linux als kopiertes Windows in die Statistik eingeht, ebenso ein Photoshop für ein GIMP, sowie ein MS Office für ein Libre Office.
Ebenso, wenn nicht jeder sofort auf die neue Programmversion updated - das Unterlassen geht jeweils als "1x kopiert" in die Statistik ein.
Im Prinzip ist die BSA ein krimineller Sauhaufen, der Lügen benutzt, um damit Lobbyarbeit zu betreiben. Aber das kennt man ja aus anderen Branchen...
widder du machst es dir zu einfach.
Es gibt sicher einen nicht unerheblichen Anteil an Leuten, welche sich das Geld für den Spielekauf lieber sparen, ist ja alles kostenlos im Internet verfügbar.
Klar beträgt der reele Schade nie und nimmer 60Mrd, aber ich muss mir nur mein Umfeld ansehen um zu begreifen dass den Unternehmen aufjedenfall ein signifikanter Betrag durch Raupkopien verloren geht.
Ja und für OpenOffice bezahl ich genau NULL! Euro, und hab den gleichen Funktionsumfang wie mit Office. Ich seh wirklich absolut keinen Grund mehr mir das OfficePaket von MS zu kaufen. Das hat in meinen Augen absolut keinen Mehrwert, zumal mir das neue Layout mit den Buttons etc in der neuesten Version absolut nicht gefällt.... Das ist absolut auf DAUs ausgelegt, und ich finde nicht das was ich suche, weil ich das alte Layout seit 15-20 Jahren gewöhnt bin. Man muss auch viel mehr rum klicken, dafür ist es halt "übersichtlicher"Also hast du noch nie wirklich über den Kauf eines Office Paketes nachgedacht...
Die Home and Student Version von MS Office darf man nämlich auf 3 Rechnern installieren.
Also knapp 100€ für 3 Lizenzen.
In der Statistik geht aber so wie ich es verstanden habe, JEDER Rechner ein, zumal auch in Firmen man auf OpenOffice etc setzen kann (mir wäre nicht bekannt, das dies in den Lizenzbestimmungen von OpenOffice ausgeschlossen ist).Mal abgesehen davon geht es hier wohl hauptsächlich um Raubkopien, die in Firmen eingesetzt werden.
Wer mit der verwendeten Software Geld verdient, soll sie gefälligst auch kaufen.
Also für die Spielehersteller gilt einfach. Bringt wieder zu jedem Spiel eine Demo (auf dem Stand der Vollversion) um legal testen zu können. Dann würde auch weniger Raubkopiert. Aber so wird man ja dazu gezwungen erst mal sich illegal ein Spiel zu besorgen um einen richtigen Eindruck davon zu gewinnen. Die Spiele sind einfach heutzutage oft das Geld nicht Wert um alles was interessant sein könnte blind zu kaufen.
Das war doch die Geschichte, wo die USA maßgeblich an dem Gesetz mitgarbeitet hat, oder?Diese >News< dürfte im Sinne dieser Diskussion auch interessant sein.
Hab bestens gelacht.
Hat irgentwer gesagt es sei moralisch ok und die paar Milliarden seien halb so wild?!Jetzt fängt das wieder an...natürlich sind das Verlusste was soll das gequatsche...das hatten wir schon tausende male...wer nichts von Wirtschaft versteht sollte sich einfach nen anderes thema suchen zum quatschen. Es ist nicht legal und auch moralisch nicht in Ordnung andere zu beklauen...also was wird hier schon wieder für ein Blödsinn erzählt.
Vielleicht lest du nochmal nach. Nein, lediglich bin ich der Meinung, dass der reale Verlust deutlich "geringer" sein wird, da die Leute mit VDSL oder was auch immer solche Spiele schnell mal saugen können um es auszuprobieren und nach 10m Spielzeiz das Ding möglicherweise wieder runterhauen. Natürlich ist das unfair gegenüber anderen die bezahlt haben! Reg dich doch nicht gleich si auf
... eine irrwitzige Wunschsumme, die sie gerne hätte ... ohne auch nur annähernd brauchbare Daten zur Erhebung eines solchen "Verlustes" zu haben.Der Lobbyverband Business Software Alliance (BSA) ermittelte ...
Jetzt fängt das wieder an...natürlich sind das Verlusste was soll das gequatsche...das hatten wir schon tausende male...wer nichts von Wirtschaft versteht sollte sich einfach nen anderes thema suchen zum quatschen. Es ist nicht legal und auch moralisch nicht in Ordnung andere zu beklauen...also was wird hier schon wieder für ein Blödsinn erzählt.
Auch wenn man es oft wiederholt, wird es nicht richtiger. Sieh es ein. Da wird nix geklaut. Die Contentindustrie verwendet diesen Begriff nur, um das Unrechtsbewusstsein der allgemeinen Bevölkerung aufs Glatteis zu locken.
Geh du mal ein Jahr ohne Bezahlung arbeiten und sag uns dann, ob es dir Spaß gemacht hat.Auch wenn man es oft wiederholt, wird es nicht richtiger. Sieh es ein. Da wird nix geklaut. Die Contentindustrie verwendet diesen Begriff nur, um das Unrechtsbewusstsein der allgemeinen Bevölkerung aufs Glatteis zu locken.

Geh du mal ein Jahr ohne Bezahlung arbeiten und sag uns dann, ob es dir Spaß gemacht hat.![]()