Chromebook: Google rüstet zum Angriff auf die Konkurrenz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Chromebook: Google rüstet zum Angriff auf die Konkurrenz

Jetzt ist Ihre Meinung zu Chromebook: Google rüstet zum Angriff auf die Konkurrenz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Chromebook: Google rüstet zum Angriff auf die Konkurrenz
 
Chromebook: Google rüstet zum Angriff auf die Konkurrenz

Clouf Computing ist für mich eine Horror-Vorstellung. Applikationen aus dem Web laden... Der Rechner ist nur dann wirklich einsatzfähig, wenn eine Internetverbindung besteht.

Klar, es ist ganz nett, Daten hochladen und mit Arbeitskollegen, Kunden oder Freunden teilen zu können. Aber damit erschöpft sich das Thema Cloud Computing für mich beim derzeitigen Stand der Technik auch schon.
 
AW: Chromebook: Google rüstet zum Angriff auf die Konkurrenz

Clouf Computing ist für mich eine Horror-Vorstellung. Applikationen aus dem Web laden... Der Rechner ist nur dann wirklich einsatzfähig, wenn eine Internetverbindung besteht.

Klar, es ist ganz nett, Daten hochladen und mit Arbeitskollegen, Kunden oder Freunden teilen zu können. Aber damit erschöpft sich das Thema Cloud Computing für mich beim derzeitigen Stand der Technik auch schon.

Komisch ist Vorstellung schon das stimmt. Das was ich auf der Cebit gesehen habe hat mich auch nicht vom Stuhl gehauen...
 
AW: Chromebook: Google rüstet zum Angriff auf die Konkurrenz

So weit kommts noch das ich dem Verein noch meine Dateien freiwillig hochlade. :lol:
 
Chromebook: Google rüstet zum Angriff auf die Konkurrenz

Epic Fail!

Jeder der seine ganzen Daten bei Google speichert, sollte in eine Nervenheilanstalt eingeliefert werden.

Spass bei Seite

Ich hoffe, dass sich Google mit diesem Konzept nicht durchsetzt. Sonst wäre es das Ende vom freien Internet und Open Source. Eine Firma die freiwillig ihr ganzes Know-How bei Google speichert, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich schaue mal in die Zukunft, alle Rechte an Ihren persönlichen Daten gehören Googel und Drittanbieter, Bekannte von Ihnen bekommen Ihre Urlaubsfotos mit Werbung versehen von Googel. Dann seht Ihr eure Fotos im Internet mit Sprechblasen "Ach Google ist voll cool und alle die für den Datenschutz sind, sind schwul" Oder "Jeder der seine Daten nicht an Google sendet, hat etwas zu verbergen" 10 Jahre später "Es ist verboten seine Daten zu verbergen" und 30 Jahre später "Jeder der seine Daten nicht hergibt ist ein Terrorist und wird erschossen".

Ich habe sehr übertrieben, aber ich bin dieser Entwicklung sehr skeptisch eingestellt, siehe Sony Datenskandal und solche Daten wecken Begehrlichkeiten.

Ich finde die Cloud Technik gut, aber ich möchte nur meine Rechenpower ins Internet auslagern, aber sicher nicht meine Grundrechte!

Ist nur meine Meinung und soll niemand Beleidigen.
 
AW: Chromebook: Google rüstet zum Angriff auf die Konkurrenz

So weit kommts noch das ich dem Verein noch meine Dateien freiwillig hochlade. :lol:
Absolut richtig! Ich suche schon nicht mit Google und versuche auch sonst Google möglichst zu ignorieren. Da lad ich doch nicht noch meine Daten auf deren Server! Allgemein stehe ich dem Thema Cloud eher skeptisch gegenüber. Ist teils sicher praktisch, aber meine Daten sind auf meinen eigenen PC einfach sicherer (hoff ich jedenfalls).
 
AW: Chromebook: Google rüstet zum Angriff auf die Konkurrenz

Mal schauen wie die ersten Tests ausfallen!
Ich will sicher nicht zu den Leuten gehören, die sich damit noch kein bisschen beschäftigt haben aber sofort wieder über google lästern! Das ist Kindergarten!

Wenn google eine gute Umsetzung schafft und alles in allem gut arbeitet, wäre so ein Netbook in manchen Bereichen sicherlich sehr praktisch! :)
 
AW: Chromebook: Google rüstet zum Angriff auf die Konkurrenz

Jede Aktivität im Internet (sei es surfen, Emails, Up und Downloads) kann theoretisch überwacht, ausgewertet und missbraucht werden. Glaubt Ihr wirklich eure Windows Versionen sind 100% sicher? Wohl kaum...und vond aher verstehe ich die Aufregung nicht.
 
AW: Chromebook: Google rüstet zum Angriff auf die Konkurrenz

Kommt für mich mit DSL unter 1000KBit eh nicht mal Ansatzweise in Frage
 
AW: Chromebook: Google rüstet zum Angriff auf die Konkurrenz

Ich habe mal zwei Fragen dazu:

1. Wie ist das mit der Datenspeicherung in der Cloud, denn die 5 Gb von Gmail werden wohl kaum reichen. Ist das dann unbegrenzt auf einem Server von Google oder ist das ein kostenpflichtiger Dienst von 3. Anbietern?

2. Kann man eigtl. auch Daten auf die interne Festoplatte/SSD speichern (ganz abgesehen von den Offline-Apps)?
 
Zurück