Die historischen Meilensteine der Spielegrafik: Gewinner ist keine Überraschung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die historischen Meilensteine der Spielegrafik: Gewinner ist keine Überraschung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Die historischen Meilensteine der Spielegrafik: Gewinner ist keine Überraschung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Die historischen Meilensteine der Spielegrafik: Gewinner ist keine Überraschung
 
Die historischen Meilensteine der Spielegrafik: Gewinner ist keine Überraschung

Wahnsinn, ca.300 abgegebene Stimmen, sehr repräsentativ :hail:

Okay, dann fragt in 2Monaten nochmal :lol:
 
AW: Die historischen Meilensteine der Spielegrafik: Gewinner ist keine Überraschung

Warum Crysis Warhead so viele Plätze hinter Crysis liegt, versteh ich nicht. Es sieht einen kleinen Tick besser aus, läuft aber auch besser als Crysis.
Und Arcania muss sich auch, trotz aller Kritiken, wohl kaum hinter Crysis etc. verstecken. Das selbe gilt für Metro 2033, was in meinen Augen noch einen Tick besser als Crysis aussieht.
 
AW: Die historischen Meilensteine der Spielegrafik: Gewinner ist keine Überraschung

Warum Crysis Warhead so viele Plätze hinter Crysis liegt, versteh ich nicht. Es sieht einen kleinen Tick besser aus, läuft aber auch besser als Crysis.
Und Arcania muss sich auch, trotz aller Kritiken, wohl kaum hinter Crysis etc. verstecken. Das selbe gilt für Metro 2033, was in meinen Augen noch einen Tick besser als Crysis aussieht.

Es geht ja nicht um die beste Grafik, sondern darum, welche Spiele die Grafik in Spielen insgesamt nach vorne brachten.
 
AW: Die historischen Meilensteine der Spielegrafik: Gewinner ist keine Überraschung

Äh .... nein! Diese Liste ist nicht mal annäherend richtig aus meiner Sicht.

Hierher gehören eigentlich Spiele wie Comanche, Strike Commander, Flugsimulator 5, Indiana Jones 4, Rebel Assault. DAS waren Grafik Meilensteine, die zu ihrer Zeit keine Konkurrenz hatten, eine Grafikqualität, die man einfach zu dem Zeitpunkt nicht erwartet hatte. Immerhin heisst es im Titel ja "historisch" und nicht "Spiele der letzten paar Jahre".

Aber wahrscheinlich kennen viele der jüngeren diese Spiele einfach nicht...

Stalker z.B. hat eine super Optik, aber ich würde es nicht als Meilenstein bezeichnen. Zu viele andere Spiele sehen ähnlich gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die historischen Meilensteine der Spielegrafik: Gewinner ist keine Überraschung

Auf Platz 1 gehört Doom 3 das war nemlich die Letzte Grafische revolution und nicht Crysis :schief:. Aber naja Crysis wird ja bei jedem Mist in die Top ten gewählt sogar für Sound...
 
AW: Die historischen Meilensteine der Spielegrafik: Gewinner ist keine Überraschung

wolfenstein 3d
wing commander
forsaken
descent II (mit vodoo1)
ur-lara croft (mit vodoo1)
the dig
doom 1


aber über geschmäcker lässt sich
bekanntlich gut.. streiten.. ;-)
 
AW: Die historischen Meilensteine der Spielegrafik: Gewinner ist keine Überraschung

Wenn nicht alle 2 Tage 'ne neue Umfrage zur Grafik (mein Gott, die Grafik!1) oder weiß der Teufel in Spielen kommen würde, würden auch mal mehr Leute dran teilnehmen.
 
AW: Die historischen Meilensteine der Spielegrafik: Gewinner ist keine Überraschung

Auf Platz 1 gehört Doom 3 das war nemlich die Letzte Grafische revolution und nicht Crysis :schief:. Aber naja Crysis wird ja bei jedem Mist in die Top ten gewählt sogar für Sound...

Finde ich auch. Ich konnte den ganzen Hype um Crysis auch nie nachvollziehen. Klar sieht das super aus, aber Gameplay und Story fand ich nicht wirklich überzeugend.
 
AW: Die historischen Meilensteine der Spielegrafik: Gewinner ist keine Überraschung

Ich kann Crysis nachvollziehen, Metro 2033 von 2010 war das erste Spiel, was Crysis 1 von 2007 das Wasser reichen konnte. Da liegen 3 Jahre zwischen, was beachtlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die historischen Meilensteine der Spielegrafik: Gewinner ist keine Überraschung

Crysis Warhead gehört ,meiner Meinung nach, nicht in die Liste. Die Engine wurde zwar einwenig optimiert, aber die Entwicklung wurde dadurch nicht vorangetrieben.
 
AW: Die historischen Meilensteine der Spielegrafik: Gewinner ist keine Überraschung

Finde ich auch. Ich konnte den ganzen Hype um Crysis auch nie nachvollziehen. Klar sieht das super aus, aber Gameplay und Story fand ich nicht wirklich überzeugend.
Hast recht,aber hierbei ging es nur um die grafik,und da ist es nun mal unschlagbar gewesen
 
AW: Die historischen Meilensteine der Spielegrafik: Gewinner ist keine Überraschung

Crysis war kein Meilenstein. Das wird es auch nicht mehr geben. Dazu ist die Technik zu weit fortgeschritten. Damals hat man sich noch für einen ganz neuen Effekt echt gefreut, heute muss man neue Efffekte fast schon suchen. :ugly:
Aber ich glaube Crysis würden wohl alle bei allem auf den ersten Platz wählen. Selbst wenn es darum gehen würde welches Spiel das beste Rollenspiel oder das beste Adventure sein soll und Crysis zur Auswahl stehen würde. :schief:
 
AW: Die historischen Meilensteine der Spielegrafik: Gewinner ist keine Überraschung

bestes Spiel mit Wellblechhütten-Physik: Crysis! :D

Versteh jetzt nicht was komisch an den vordersten Plätzen ist:
1. Crysis
2. Unreal
3. Far Cry
4. Half-Life

Wasn daran komisch? Allesamt Spiele die nunmal grafisch viele Kinnladen haben runterklappen lassen. Dass Sachen wie Comanche oder Flight Simulator so weit hinten liegen liegt denk ich einfach an dem Alter der Spiele. Wer's nicht selbst erleben durfte, kann sich im nachhinein wohl kaum in die Lage versetzten wie's war als man damals Spiele dieser Grafikgüte erstmalig und in Bewegung sah.
 
AW: Die historischen Meilensteine der Spielegrafik: Gewinner ist keine Überraschung

Crysis war kein Meilenstein. Das wird es auch nicht mehr geben. Dazu ist die Technik zu weit fortgeschritten. Damals hat man sich noch für einen ganz neuen Effekt echt gefreut, heute muss man neue Efffekte fast schon suchen. :ugly:
Aber ich glaube Crysis würden wohl alle bei allem auf den ersten Platz wählen. Selbst wenn es darum gehen würde welches Spiel das beste Rollenspiel oder das beste Adventure sein soll und Crysis zur Auswahl stehen würde. :schief:
Also ich weiß nicht ob crysis unbedingt platz 1 verdient hat, aber nen meilenstein war es trotzdem weil es zaubert ja eine wirklich tolle optik und die wird ehrlich errechnet und nicht einfach getrixt indem man vor beleuchtete texutren irgendwo platziert!
 
AW: Die historischen Meilensteine der Spielegrafik: Gewinner ist keine Überraschung

Ich versteh es echt nicht..
Crysis 1 = "bester Shooter seit 1995"
Crysis 1 = "größter Grafikmeilenstein der Spielegeschichte"

=> Und dann produziert Crytek mit Crysis 2 so einen billigen Konsolenport und belügt uns auch noch laufenden Band :what:
Echt schlimm -.-
 
AW: Die historischen Meilensteine der Spielegrafik: Gewinner ist keine Überraschung

Naja bei dem Durchschnittsalter das hier vorherrscht halte ich es eher für unwahrscheinlich das die Leute Comanche und/oder Outcast kennen.
Diese Umfrage ist nicht repräsentativ und soll es wahrscheinlich auch garnicht sein. Sehen wir es als ein Lückenfüller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die historischen Meilensteine der Spielegrafik: Gewinner ist keine Überraschung

Naja bei dem durchschnittsalter das hier vorherrscht halte ich es eher für unwahrscheinlich das die Leute Comanche und/oder Outcast kennen.
Diese Umfrage ist nicht repräsentativ und soll es wahrscheinlich auch garnicht sein. Sehen wir es als ein Lückefüller ;)
Dem stimme ich zu - Sehe ich auch so
 
AW: Die historischen Meilensteine der Spielegrafik: Gewinner ist keine Überraschung

Da sind echt viele alte Games dabei, die meisten werden die gar nicht mehr kennen!
 
AW: Die historischen Meilensteine der Spielegrafik: Gewinner ist keine Überraschung

Crysis auf Platz eins. Mensch, was für eine Überraschung.
 
Zurück