Star Wars auf Blu-ray: Infos zu Bonusmaterial und Cover veröffentlicht

AW: Star Wars auf Blu-ray: Infos zu Bonusmaterial und Cover veröffentlicht

Und natürlich hauen die Deutschen wieder ihre fettes USK 12 Logo auf das extrem gelungene Cover der Complete Saga...

Und natürlich hauen die Deutschen wieder ihre fettes USK 12 Logo auf das extrem gelungene Cover der Complete Saga...
hab ich mir auch gedacht. erst den leuten ein tolles logofreis cover präsentieren und dann nachträglich den dicken usk-flatschen draufdrucken. fail!

Daran ist nicht der Hersteller Schuld, sonderen unsere freundlichen "Volksvertreter"!

Da ich vermute, dass auch in der BlueRay-Fassung am Ende von Episode 6 wieder Hayden Christensen aus dem "Jenseits" winken wird, werd ich auch diesmal "Nieeeee" sagen... :P

Episode 1 bis 3 gehören sowieso verboten.

(Lasst das Geflame beginnen :D)

kann man geteilter Meinung sein, Fakt ist dass es nicht reinvergewaltigt wurde, sondern Lucas persönlich das so abgesegnet hat...

Mag sein, trotzdem ein tiefer Schlag in die Magengrube für die ganzen Hardcore-Fans, die damals mit Episode 4 bis 6 angefangen haben und diese sogar noch im Original im Kino erleben durften.

http://en.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Shaw

Möge er in Frieden ruhen...

Zuletzt bearbeitet:

Mag sein, trotzdem ein tiefer Schlag in die Magengrube für die ganzen Hardcore-Fans, die damals mit Episode 4 bis 6 angefangen haben und diese sogar noch im Original im Kino erleben durften.

http://en.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Shaw

Möge er in Frieden ruhen...

Sebastian Shaw ist aber nicht der der Darth Vader geprägt hat sondern James Earl Jones Stimme. Im Kostüm hat die ganze Zeit David Prowse gesteckt. Das sollte man als Hardcore-Fan wissen.

Nur interessant wenn die Originale Episoden 4-6 drin sind und nicht die neu gecutteten mit einem neuen Schauspieler nachgestellt.

Außerdem gibt es nächstes Jahr Star Wars in 3D. Da wird es später bestimmt wieder jede Menge Bluray Boxen geben und möglichst viel Kasse mit den alten Filmen zu machen

Zuletzt bearbeitet:

Nur interessant wenn die Originale Episoden 4-6 drin sind und nicht die neu gecutteten mit einem neuen Schauspieler nachgestellt.

Interessant wäre es, wenn beide Versionen vorhanden wären und man "on the fly" von einer zur anderen wechseln könnte, so als vorher/nachher Vergleich

doppelposting...

Zuletzt bearbeitet:

Die alten Versionen werden nicht mit auf der BD sein, da es kein HD Master von diesen gibt und eine restauration zu kostspielig geworden wäre.

tja der Traum eines jeden Fans wäre es wohl gewesen, selbst die Version im Menü auswählen zu können, die man schauen möchte...

Sebastian Shaw ist aber nicht der der Darth Vader geprägt hat sondern James Earl Jones Stimme. Im Kostüm hat die ganze Zeit David Prowse gesteckt. Das sollte man als Hardcore-Fan wissen.

Ist das jetzt so auf besserwisserische Art gemeint? Als netter Hinweis? Einfach nur Randnotiz???

Kommt irgendwie schulmeisterlich rüber...

...und nur so nebenbei: es ging darum, wer den Anakin in der Endszene von Episode VI spielt.

@bofferbrauer: ja, auf sowas hätte ich auch gehofft. schade dass es damit nichts wird.

@Kusanar

Na ja irgendwie ist es von allem ein wenig. Viele sagen eben, dass sie den schritt von Lukas nicht nachvollziehen können am Ende Hayden Christensen anstelle von Sebastian Shaw im bild stehen zu lassen und begründen das oft damit, dass er ja DER Darth Vader wäre. Das ist aber eigentlich nicht der fall. Er war nur Anakin Skywalker für 2 Scenen. Da aber nunmal Hayden der jetzige Anakin ist sollte man das eben als Kontinuität sehen - er hätte vllt. durch die Maskenbildner veralteret werden sollen.

Also einige Fans sind ja der Meinung, dass Anakin in den Händen seines Sohnes auf dem Todesstern gestorben ist. Ist auch meine persönliche Meinung. Dann hätte man auf jeden Fall Shaw im Bild lassen sollen.

Andere meinen wieder, Anakin ist bereits gestorben, als er sich von der guten Seite der Macht verabschiedete um fortan als Darth Vader für die Sith zu kämpfen. Damit wäre erklärt, warum in den neuen Fassungen der "junge" Anakin dort steht.

Mir persönlich gefällt die Originalvariante besser. Vor allem, weil Anakin am Ende ja einsieht was er falsch gemacht hat und seinen Sohn rettet... so gesehen stirbt er dann ja erst "richtig". Naja. Geschmackssache.

Fakt ist und bleibt nunmal, dass Shaw den Darth Vader / Anakin in den einzigen Szenen, wo man ihn ohne Maske sieht, gespielt hat. Ich finde mit dieser "Ummodelaktion" wurde ein Stück Geschichte vernichtet. Schade...

Ja das stimmt schon aber es ist ja nicht so, dass das irgendjemand gemacht hat sondern es Lucas selbst so gewollt hat. Da finde ich es wiederum legitim. Über den Sinn kann man sich streiten aber wirklich zu nem Konsens wird man da nicht kommen. Wobei ich zugeben muss, dass mir der letzte Teil am wenigsten gefällt (von der alten Trilogie), wodurch es mich eher weniger tangiert.

Mir haben die alten Teile definitiv besser gefallen als die neuen Episoden (1 bis 3). Da kommt mir einfach zu viel von der ganzen Szenerie aus dem Computer (siehe Randall Curtis - Simpsons Wiki :D).

Werd mir die Box aber trotzdem kaufen, allein schon der Vollständigkeit halber.

Da ich schon alle Teile habe werde ich auf die Box verzichten, schade aber doppelt kaufen lohnt nicht

Mir haben die alten Teile definitiv besser gefallen als die neuen Episoden (1 bis 3). Da kommt mir einfach zu viel von der ganzen Szenerie aus dem Computer

naja, auch die alten Teile haben massiv auf Special Effects gesetzt, das diese dir an den neuen zu modern sind könnte daran liegen, dass Special Effects sich nun mal weiterentwickelt haben^^
mal ehrlich manche Scenen wären ja gar nicht möglich gewesen, und glaub mir: GL hätte es auch in den alten gemacht, wäre die Technik damals vorhanden gewesen!

Vllt sollte man bedenken, das Star Wars nichts ist, was nach den eigenen Vorstellungen gestaltet wird, sondern nach denen des GL. Ob das einem gefällt oder nicht ist jedem selbst überlassen, ich finde es aber einfach nur lächerlich wenn Leute daherkommen und sagen sie fühlten sich verarscht...

Hallo? das ist sein Werk, also kann er das machen wie ers für richtig hät, und entweder man kauft es oder man lässt es...

ich für meinen Teil finde ja zb das Hamill die totale Fehlbesetzung ist, und mir gefallen so einige stellen aus allen Teilen nicht, ich wüsste aber nicht, welche der beiden trilogien mir nun besser oder schlechter gefällt.

Man stelle sich vor und GL hätte wirklich 15 Filme aus der Saga gemacht, wie es einmal in seinen Gedanken rumschwirrte, was das dann für Diskussionen gegeben hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück