PCGH.de: World of Warcraft erreicht 11 Millionen-Abonnenten weltweit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Das Spiel is so bescheiden! Gestern hab ich zufällig in den Börsennachrichten einen Brooker gesehen der nebenher auf seinem Laptop WoW gezockt hat... Kein Wunder das die Börsen crashen wenn selbst die Brooker sich ihr Hirn mit WoW wegballern...:ugly: Die Leute die ich kenne die das spielen sind alle auf sich selbst bezogene, in sozialen Kompetenzen-schwache Menschen! sry:daumen2:
 
Das Spiel is so bescheiden! Gestern hab ich zufällig in den Börsennachrichten einen Brooker gesehen der nebenher auf seinem Laptop WoW gezockt hat... Kein Wunder das die Börsen crashen wenn selbst die Brooker sich ihr Hirn mit WoW wegballern...:ugly: Die Leute die ich kenne die das spielen sind alle auf sich selbst bezogene, in sozialen Kompetenzen-schwache Menschen! sry:daumen2:


tja, dann kennst du ganz offensichtlich die falschen leute. :schief:
 
Das Spiel hat einen entscheidenden Haken: Man bezahlt großteils für Spielinhalte, die man als Berufstätiger kaum zu sehen bekommen wird.

Da lobe ich mir HdRO. Eine stimmigere Welt, erwachsene Community und ich bekomme alles zu sehen. Auch die Qualität der Contentupdates ist unerreicht.
 
Ich finde diese Verallgemeinerungen immer so herrlich....ja wir WoW-Spieler sind alle Deppen, wir wissen es ja langsam!!! Und das Spiel ist ja so schlecht, ich habe es nur 2 Jahre ausgehalten es zu spielen, denn da fehlt ja von vorne bis hinten der Spielinhalt....und andere Spiele sind ja alle besser...

Liebe "Nicht Wow-Spieler und aus tiefsten Grunde Hasser",
bitte lasst uns armen, gestörten Individuen doch in ruhe unser doofes Spiel spielen! Dann haben wir unsere Ruhe und ihr auch, denn ich kann es langsam nicht mehr hören....

Mfg Inelouki...so ich geh jetzt wieder in meine bescheuerte Welt...und "ICH" habe Spaß da!!!
 
sind da die nicht aktiv gezahlten Accounts auch dabei?
Das Spiel is so bescheiden! Gestern hab ich zufällig in den Börsennachrichten einen Brooker gesehen der nebenher auf seinem Laptop WoW gezockt hat...

Gestern hab ich zufällig in den Börsennachrichten einen Brooker gesehen der nebenher auf seinem Laptop WoW gezockt hat...

lol hab ich auch gesehen, Druide in Tanaris :ugly: :D
dem Rest deines Posts stimmte ich nicht zu, daher wird er nicht gequotet. hah! :P
 
Das Spiel is so bescheiden! Gestern hab ich zufällig in den Börsennachrichten einen Brooker gesehen der nebenher auf seinem Laptop WoW gezockt hat... Kein Wunder das die Börsen crashen wenn selbst die Brooker sich ihr Hirn mit WoW wegballern...:ugly: Die Leute die ich kenne die das spielen sind alle auf sich selbst bezogene, in sozialen Kompetenzen-schwache Menschen! sry:daumen2:

Das trifft den Nagel auf den Kopf ! WoW-Spieler die ich kenne, sind teilweise ins asoziale abgerutscht, verlassen kaum noch die mittlerweile verdreckte Wohnung und haben null Kontakte zur realen Welt.

Wäre auch mal interessant zu wissen, welchen volkswirtschaftlichen Schaden WoW bis heute angerichtet hat. Krankschreibungen wegen Übermüdung, Kündigungen wegen wiederholten Verspätungen, zerrüttete Beziehungen und Familien, Suchttherapien
 
Schaden richtet es ganz sicher auch bei der Spieleindustrie an.

Welcher Hersteller verkauft denn noch seine Games, wenn die frühere Kundschaft gar keine Zeit mehr hat, etwas anderes zu spielen ?
 
Eigentlich könnte Blizzard die monatlichen Kosten bei dem Gewinn, den sie mit WoW machen, ruhig um 10 senken - sie würden dennoch Unmengen verdienen daran.

Aber gut, dass das für mich als ehemaliger WoW'ler egal ist :)
 
Hallo ich wollte zum Thema WoW sucht auch mal was sagen.Ich bin leider ein Opfer der WoW sucht geworden und hätte fast mein leben abgelebt.Am anfang nahm ich meine sucht nicht wirklich ernst da ich mir dachte ach das is ja nur ein game und nicht mehr. Flasch gedacht , spiele sucht ist in meinen augen die schlimmste und hartknäckigste sucht die es gibt.Ich hatte ne echt geile Freundin wo jeder mal gerne rein stochern würde aber ich hatte nix besseres zu tun als meinen Char zu steuern in einer Fremdartigen welt an die man sich sehr schnell einlebt und die realtität aus dem augen verliert!

Die ersten folgen war das sich meine Freundin Sexuell unbefridigt fand und mit andern rum gefickt hat ,aber wisst ihr was das schlimmste daran ist das es mir scheiss egal war!Ich war glücklich so wie es ich hatte ja meine Heile WoW Welt um mir!Nun das ganze ging dann soweit das sie mich entgültig verließ und ich nun alleine mit meinn Hund da stand.Aber das ganze kratzte mich kein bischen.

Die Sexuelle befidigung holte ich mir von diversen Seiten aus dem Internet , das essen habe ich mir nur mehr über tele Phon bestellt und setzte keinen fuß mehr vor die Tür.Ich nahme in 2 Jahren bbis zu 60kg zu und wurte zu ner fetten maßtsau.Ich schaffte es nicht ma mehr den weg zut toilette und so pinckelte ich in leere Dosen und Falschen.Dann war noch das Problem mit den kacken und das löste ich einfach in dem ich mir einen Kübel in meinen sessel ein baute und so jederzeit mein geschäft verichten konnte ohne mein spiel auser augen zu verlieren.

Mein Schreibtisch war so umgebaut das ich jeder zeit darauf schlafen konnte und so war die Falle meines lebens gebaut.Nach eiiger zeit verreckte mein Hund da er nixchts mehr zu fressen und zu trinken hatt.Die ganze wohnung war voller hunde mist und überall standen kübel mit meinen extremitäten.Es stank so erbermlich nach ******** das sich schon die mieter aufrägten und mit der Polizei drohten, jedoch war mir das alles gleich.Rechnungen und gerichts vorladungen häuften sich zu türmen.

Mit der Zeit erkrankte ich schwer an den Pakterien die sich durch den mist bildetetn und pilze schossen aus den wänden.In der leiche meinens Hundes bildetetn sich neue lebensformen und so nahm auch das ungeziefer seinen lauf.Meine haut ar überzogen mit pilzen und infektionne den ich scheute den weg ins bad um mich zu waschen also war meine körper hygiene gleich null.Die körperlichen beschwerden nahmen zu so das ich kaum noch atmen konnte und mein herz unregelmäßig schlug.Ich hatte keine angst mehr vor dem tod und ich wusste das meine stunde bald kommen musste um von dieser welt zu gehen.Ich hatte natürlich nichts besseres zu tun als weiter wow zu spielen und darauf zu warten das ich ablebte.

An das einzige was ich mich danach noch erinnern kann ist das ich im krankenhaus aufwachte und an 100 von schläuchen hing , es war sogar so schlimm das ich als seuchen gefahr eingestuft wurde und von den andern räumlichkeiten abgeschirmt war.man durfte mich nur mit spezieller schutzbekleidung besuchen.Das schlimme war nicht mein Körperliches leiden sondern die abhängigkeit zu meinen leben das wow.Nach 4 Jahre Terapie stehe ich nun wieder fest verankert im leben jedoch mit den folgeschäden meines jahre langen viretuelle lebens.

Ich selber sitze nun im Rollstuhl und habe einen herzschritt macher , meine körperlichen funktionen sind beeeinträchtigt und kann mein leben nicht mehr alleine führen und bewältigen.

Ich möchte euch nur damit sagen nehmt eine Spiele sucht nicht zu locker auf die schulter und lasst euch so schnellw ie möglich helfen bevor ihr vll das selbe erleiden müsst wie ich.

Mfg
 
Zurück