Der beste Sound in Spiele gesucht: Shooter bestimmen die Top 10

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich beim ersten zocken von BC2 allein der
Soundkulisse wegen den Mund vor Staunen nicht mehr zubekam.

Die Referenz was Soundeffekte angeht!
 
Verdienter 1. Platz :daumen:

Ich spiel auch BC2, vorallem online, mit 'ner 5.1 Anlage ist der Sound der Oberhammer.
Ich hatte noch nie ein Spiel, welches mich so fesselt wie BC2.

MfG:
=MR-C=KinG[GER]
 
Soundeffekte sind gut und schön - ich würde eine Abstimmung über den besten Soundtrack bzw. das beste Theme viel interessanter finden. Ich steh eh mehr auf Stereo. :P

edit: hab grad gesehen, dass es bei dieser Abstimmung ja auch um Themes und OSTs ging - dann ist der erste Platz ein Witz. besonders tolle Explosionen werden besser bewertet als Musik? was fürn scheiß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... Ich empfinde den Sound bei BFBC 2 eher als schwammig und muss ehrlich sagen, dass dieser, meines subjektiven Empfinden nach, eher ein Manko des Spiels ist. Vor allem denke ich, dass man zum Sound auch Dinge wie ein ausgepfeiltes Radio gehören, dass "gute", sobald man "gut" überhaupt genau definieren kann, Musik beinhaltet. Leider findet man in BFBC 2, außer Gangster-Rap, keine Musik... schade. Vom Soundeindruck selbst würde ich CoD 6 an 1. Stelle sehen, von dem Sound zuzüglich Radio würde ich aber GTA San Andreas favoritisieren. Das hat einfach ein 'supergutes' Radio, mit Klassikern aus der Zeit und da ist auch für jeden was dabei. GTA IV hat mich hingegen völlig mit dem Radio enttäuscht. Aber das Navi ist cool :D.
 
Was willste bei BC 2 mitm Radio? :ugly: Und was ist ein schwammiger Sound? Schliess mal einen Bassverstärker an, dann kommt der Sound erst richtig zur Geltung. Ich hab nur 2.1 Sound, aber 5.1 müsste einen mit Bassverstärker die Schuhe ausziehen beim spielen.
 
Naja... Ich empfinde den Sound bei BFBC 2 eher als schwammig und muss ehrlich sagen, dass dieser, meines subjektiven Empfinden nach, eher ein Manko des Spiels ist. Vor allem denke ich, dass man zum Sound auch Dinge wie ein ausgepfeiltes Radio gehören, dass "gute", sobald man "gut" überhaupt genau definieren kann, Musik beinhaltet. Leider findet man in BFBC 2, außer Gangster-Rap, keine Musik... schade. Vom Soundeindruck selbst würde ich CoD 6 an 1. Stelle sehen, von dem Sound zuzüglich Radio würde ich aber GTA San Andreas favoritisieren. Das hat einfach ein 'supergutes' Radio, mit Klassikern aus der Zeit und da ist auch für jeden was dabei. GTA IV hat mich hingegen völlig mit dem Radio enttäuscht. Aber das Navi ist cool :D.

Man kann Radio aktivieren, jedenfalls steht es bei den Einstellungen wo du die Konfig für Maus und Tastatur ändern kannst...allerdings kommt bei mir nichts...weiß auch nicht wie das gehen soll.
 

Anhänge

  • BFBC2Game 2011-05-06 20-10-51-86.jpg
    BFBC2Game 2011-05-06 20-10-51-86.jpg
    613,2 KB · Aufrufe: 83
Auch nicht mein Sieger. Hab in der Singleplayer viel Zeit damit verbracht genervt die plärrenden Radios auszuballern.
Ist auch unrealistisch - in einer Gefechtssituation ist Ruhe angesagt.

Sound ist auch schwierig zu gewichten - Bei Strategie wie zum Beispiel Anno ist es wichtig das der Sound unaufdringlich ist und einem auch nach vielen Stunden nicht auf den Keks geht -Während bei einer Rennsimulation wie GTL oder GTR2 der Sound möglichst authentisch sein und wichtige Informationen über Fahr- und Fahrzeug-zustand liefern soll.
Bei einer Gefechtssim wie BF wäre es vielleicht zu gewichten, ob man Gegner abhängig von der Umgebungsbeschaffenheit mehr oder weniger gut hören/orten kann.

Bei einer solchen Gewichtung ragt BFBC2 meiner Meinung nach nicht über vergleichbare Games wie MoH oder CoD-MW2 hinaus.
 
Crysis lol da kann ich nur lachen das es so hochplatziert ist :lol:, das ist schon echt affig....
 
Soundeffekte kann man nicht dem Soundtrack gleichsetzen. Battlefield 2 hatte und hat immer noch brachiale Soundeffekte, bis jetzt eigentlich mein Favorit. Wenn ich den kompletten Soundtrack (alles) bewerten muss, würde ich auch für CoD 4 stimmen.
 
Crysis lol da kann ich nur lachen das es so hochplatziert ist :lol:, das ist schon echt affig....

Der 2. Teil machts auch nicht viel besser als der Erste. Allein der sirenenartige Sound im Spielmenü nervt hier schon gewaltig...

Dead Space war bisher unter den absoluten Favouriten, die ich bis jetzt testen durfte. Sowohl was den Sound als auch die damit verbundene Atmosphäre angeht. Sonst wären hier noch Starcraft2 und Borderlands zu nennen. Hier merkt man auch, dass die Entwickler sich wirklich Mühe gegeben haben.
 
mmh, die ganzen Ego-Shooter kann ich nicht verstehen. BC2 ist in Ordnung aber noch lange nicht gut. Der Sound an sich ist wirklich Top nur fehlt eine gescheite Surround-Umsetzung. Und die gibts leider seit der Umstellung auf Vista/7 und der EAX abneigung nicht mehr. Da war Vietnam1 besser.

Man kann Radio aktivieren, jedenfalls steht es bei den Einstellungen wo du die Konfig für Maus und Tastatur ändern kannst...allerdings kommt bei mir nichts...weiß auch nicht wie das gehen soll.
Das geht wahrscheinlich nur im Vietnam Add-On. Habs nicht, aber in Vietnam 1 gabs das schon.

BTW. Fehlt finde ich auf jedenfall Need for Speed: Shift oder Shift 2 in den Top 5. Die Motorklangkulisse und auch die Song-Remixe im Menü sind einfach Wahnsinn. Das ist auch nichts Subjektives, sondern lässt sich in jedem Test nachlesen. Gibt nichts besseres. Nur Dead Space kann ebenso beeindrucken, aber in ner komplett anderen Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Kindergarten Mainstream Ego Shooter auf Platz 1.
Gibt es keine richtigen Spiele mehr für den PC oder was ist hier los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich bad company 2 auf 1, das Spiel hatt den schlechtesten sound den ich je in einen spiel gehörrt habe.das gilt besonders für den SP total verhallt.Unrealistische gebäudehall, keine ortung von entfernung eines schuss usw.
Dann solltest du mal dringend zum Ohrenarzt. :daumen2:

Battlefield hat den besten Sound bis jetzt.
 
Nee muss Keiner zum Ohrenarzt. Unangebrachte Äusserung übrigens.

Nicht umsonst spricht man im Zusammenhang mit "hören" von "Psychoakkustik". Ist sehr komplex, einen Spielesound zu entwerfen - Jeder Mensch nimmt auf einer technisch identischen Anordnung den Sound trotzdem individuell wahr. Psychoakkustik eben.
So ist es durchaus verständlich, das der Eine lobt, was der Andere als Beschissen empfindet.
 
Zurück