PCGH findet den besten Shooter seit 1995: Ergebnis des Community-Votings

Allerdings - und wenn Portal ein Shooter ist, wo ist dann Portal 2?

Aber mit Crysis haben sie schon recht. Allein schon der PowerStruggle Modus und die Mods (Single- wie Multiplayer) :sabber:
Da würd ich glatt 100€ zahlen wenn PS in C2 dringewesen wäre :nene:
 
Half-Life 2 und Gehirn aus. :ugly::lol:

Wenn die "Rätsel" in dem Spiel für dich zum Rätseln sind ok :ugly: :lol:

Es ist doch wiklich nur eine geradliniges von A nach B ohne die möglichkeit ein alternativen weg oder gar seinen eigenen Weg zu gehen.
Bei Crysis ist das anders, dort kann frei entscheiden wie man vorgeht und man kann eben viel mehr spielen. Wem allerdings die kreativität und taktikverständniss fehlt kann mit dem nanosuit und den Gegebenheiten in Crysis nichts anfangen und sucht lieber etwas "einfacheres" "vorherbestimmteres" "geradliniges" "einengenderes" usw ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn crysis nicht mehrere jahre lang quasi der referenz-benchmark der hardware-szene gewesen wäre, wäre es schon längst in der versenkung verschwunden.

im grunde ist es doch nicht mehr, als ein open-world call of duty, das ganz nett anzuschauen ist.

ne spannende geschichte wird in crysis jedenfalls nicht erzählt.

wer natürlich spass daran findet, sinnlos auf dutzende unterschiedliche arten koreaner zu töten, dem sei es gegönnt :ugly:

MfG
 
Komisch. Bei mir ist es eher anders herum:D. Vorurteile sind nie wirklich hilfreich. Kenne 50jährige die S.T.A.L.K.E.R. zocken, die sind dann alt und dynamisch...:devil:.
MfG

Klar gibt es Ausnahmen ^^

ne aber mal im Ernst ich wollte nur sein dummes Kommentar entkräfetn.. "crysis nur kiddies" und so. Der Kreative Spieler nimmt Crysis, der entspannte Storygenießer nimmt HL2.

@Stalker... würde ich sogar als ausnahme spiel bezeichnen. Es ist einfach zu genial. :daumen:
 
wenn crysis nicht mehrere jahre lang quasi der referenz-benchmark der hardware-szene gewesen wäre, wäre es schon längst in der versenkung verschwunden.

im grunde ist es doch nicht mehr, als ein open-world call of duty, das ganz nett anzuschauen ist.

ne spannende geschichte wird in crysis jedenfalls nicht erzählt.

wer natürlich spass daran findet, sinnlos auf dutzende unterschiedliche arten koreaner zu töten, dem sei es gegönnt :ugly:

MfG


Ein Spiel macht nicht die Story aus sonder der Spielerische Wert würde ich sagen. Das Gameplay! und davon hat HL2 nunja im Vergleich zu Crysis nicht wirklich viel.
 
@ Crazy-Guy:
Zitat :Um so älter die Menschen werdn um so mehr baut ihr Gehirn ab und dazu werden sie noch faul. Da kommen Shooter wie HL2 genau richtig, Gehirn aus und beriseln lassen.
sry ist nicht persönlich aber die Aussage ist sehr hohl.

Hirnforschung: Im mittleren Alter ist das Gehirn am schnellsten - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE


Jup deswegen sind auch alle Progamer, Special Forces(SEK, KSK), Fluglotsen usw im hohen alter.

Wie oft passt Wissenschaft nicht mit der Realität überein.
 
wenn crysis nicht mehrere jahre lang quasi der referenz-benchmark der hardware-szene gewesen wäre, wäre es schon längst in der versenkung verschwunden.

im grunde ist es doch nicht mehr, als ein open-world call of duty, das ganz nett anzuschauen ist.

ne spannende geschichte wird in crysis jedenfalls nicht erzählt.

wer natürlich spass daran findet, sinnlos auf dutzende unterschiedliche arten koreaner zu töten, dem sei es gegönnt :ugly:

MfG

Spiel Moorhun und schau ein Film dabei. Da hast du deine tolle Story und deine einfaches simples abknallen.
 
@Crazy-Guy

es wäre schön, wenn du nicht nach jeder kritik an deinem lieblingsspiel crysis den jeweiligen user anflamen würdest!

ist ja schlimmer, als bei den nV-fanboys.

Danke!

MfG

Edit: und nochmal glückwunsch zu deinem 4-fach post :schief:
 
-ego perspektive
-Waffe ( keine Standart projetiel waffe aber durchaus tötlich bei richtiger anwendung)
-Gegner
-Probleme die mit denken zu lösen sind

Ja durchaus.. es hat einiges von so manchen guten Shootern
 
Stimme Nightlight(#34) zu, würde Crysis auch nach vorne setzen(Singleplayer).
Aber ist natürlich Geschmacks- & Ansichtssache. Persönlich stehe ich nicht auf Skripts/ Trigger am Fließband, Moorhuhn schießen und wie auf Schienen gezogen zu werden. Story ist für mich ebenfalls irrelevant, denn ich will in erster Linie vielseitig "ballern".
Und das bietet Crysis: Weitläufige Landschaft, plazierte Gegner die nicht spawnen, Grafik vom Feinsten, unterschiedliche Vorgehensweisen und ausgewogene Spielzeit(FarCry war mir zu langatmig).
Immerhin habe ich Crysis durchgespielt, dass kann ich von z.B.: HalfLife1&2 nicht behaupten.
Hauptsächlich spiele ich aber Multiplayer und da stehen Battlefield, SoldierofFortune, Duke3D, UnrealTournament, Quake sowie diverse Mods(u.a. Counterstrike, DesertCombat) ganz oben.
Deshalb kommen für z.B.: reine Singleplayerspieler ganz andere Kriterien zum Tragen und die Meinungen gehen weit auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie repräsentiert eine solche umfrage doch erstmal nur das Alter der User. Sehr schön an der Top 3 zu erkennen. 2004 der älteste shooter. Ein COD 4 vor Half Life oder Unreal? Finde ich nicht gerecht fertigt, aber hat von den heutigen der meisten User noch Unreal oder Half Life gespielt?

Crysis 1 an platz 1? Meiner meinung nach fast richtig. Platz 2 wäre meiner Meinung nach verdienter.
Es ist zwar bahnbrechen ( ist noch), doch finde ich, dass es den damailgem erscheinen von Unreal, im vergleich und im Zusammenhang, (damals war der PC Spiele Markt noch nict so weit erschlossen) nicht ganz das Wasser reicht.

Natürlich kommt noch ein kleiner Löffel eigender geschmack dazu. Unreal war und ist dank vieler Mods ein geiles Spiel.
 
Schon einige interessante Spiele dabei.. Einige davon sind bei mir schon fast in Vergessenheit geraten :D
 
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man Crysis so für seine offene Welt loben kann. Klar hat es die, aber ich fand die Vielfalt der Möglichkeiten nicht weltbewegend. Da war FarCry wesentlich revolutionärer.
Als ich Crysis gespielt habe dachte ich juhu, ein FarCry in noch schöner. Letztendlich hat es mich aber dazu veranlasst, FC mit diversen Grafikmods nochmal auszugraben.
Und HL1 gehört ja wohl mal ganz nach vorne ^^
 
... weil so viele indizierte Titel gut sind?! ;)

Was ich viel witziger finde, ist, dass Prototype mit drin ist und dieses Spiel ja gar nicht in Deutschland rauskam, da es zu brutal ist. Cool, dass man es dann bewerben darf, da es ja nicht indiziert werden konnte. Ist es so?

Wenn ja: Oh Deutschland.. manchmal nervst du echt mehr als meine Freundin grad! :D

Mich wundert eher das es drin ist obwohl es überhaupt kein Shooter ist :what:

Crysis auf Platz 1 kann ich allerdings sehr gut verstehen. Alleine die Glaubwürdige Physik (Die beim Nachfolger wegen der Konsolen wieder rausgeflogen ist) hat unglaublich viel Atmosphäre geschaffen, unglaublich einzigartige Kills ermöglicht und ungeheuer viel Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinungen sind ja nun leider immer subjektiv, persönlich finde ich auch Crysis gehört nicht auf Platz 1, es ist sicherlich kein schlechter Shooter, aber außer der revolutionären Grafik war Crysis meiner Meinung nach nur ein guter Shooter. Die Story und das Gameplay waren eben nicht Platz 1 würdig. Eine Top 10 Platzierung fände ich besser. Auf Platz 1 gehört definitiv Half-Life 1 oder 2, das sind immernoch die besten Shooter die ich je gespielt habe, waren zu ihrer Zeit ähnliche Meilensteine was das Thema Grafik angeht wie Crysis, damals war aber die Entwicklung der Grafik um ein vielfaches schneller als heute wo eben die Konsolen schon bremsend wirken, sieht man ja jetzt sehr schön an Crysis 2, was nach über 4 Jahren schlechter aussieht als Crysis 1, wenn auch nur marginal. Aber Half-Life 1 und 2 hatten zu der sehr guten Grafik immernoch eine Top Story und haben einfach richtig Spaß gemacht und man konnte nicht aufhören zu zocken. Was auch sehr gut war, das man Half-Life 1 und 2 nicht wie CoD6 oder Crysis 2 nach schon 5h durch gespielt hatte, hier gingen midnestens 20h drauf.
 
Wenn ein Spiel wie Crysis noch einen MP hat, muss man aber auch dieses in die Bewertung einbeziehen und nicht nur auf den SP "rumhacken". Die Story fanden/finden einige schlecht und zwar nur weil da Aliens vorkommen. Persönlich fand ich es atemberaubend und spannend gerade dann wo man den ersten Kontakt mit den Aliens machte.

Aber was Möglichkeiten, Entscheidungsfreiheit, Waffenvielfalt, Strategie und Open-World angeht übertrifft der MP den SP noch mal mindestens um das 10fache - allein in der Optik macht es wenige Abstriche. Dazu kommt noch, dass man in dieser schönen, großen Welt mit dieser unvergleichlich großen Vielfalt auch noch nicht mehr gegen KI's sondern gegen echte Mitstreiter spielt. Wenn das den MP von C1 mal nicht einzigartig macht. Im Ganzen ist C1 also schon gerechtfertigt auf Platz 1.

MMn ist BF2 danach das einzige Spiel was eine vergleichbar große Vielfalt wie Crysis1 bietet.
 
Jup deswegen sind auch alle Progamer, Special Forces(SEK, KSK), Fluglotsen usw im hohen alter.

Wie oft passt Wissenschaft nicht mit der Realität überein.

WTH ??

Schon mal auf die Idee gekommen das man als PoGamer auch viel Zeit in dieses Hobby investiert/investieren muss. Da wird es als Mid Age Familienpapa mit 10 Stunden Arbeitstag echt schwer abends noch Strategien für den nächsten Clanwar auszuarbeiten, oder stundenlang Praktisch zu üben. Ist wohl klar das man als jüngerer Mensch (Schüler, Student), viel mehr Zeit für dieses Hobby hat und evtl. auch die Prioritäten anders gesteckt sind.

Special Forces bilden also nach IQ aus, Körperliche Verfassung spielt dann wohl weniger eine Rolle:daumen:, da wurde Bin Laden also von einer Horde Atome spaltender Eierköpfe erwischt ? Wow !
Ne echt denk doch mal nach.

Gibt es bei der FS nicht Leute jeden Alters ?? Ich weiß es nicht, würde mich aber Interessieren woher du es weißt. Bist du Fluglotse ?
BTW, warum so wenig 70 Jährige arbeiten könnte auch an einer Erfindung names Rente liegen;).

Zu Crysis auf Platz 1,

Bin wohl der einzige der das Gefühl hatte 2 in 1 Spiel gespielt zu haben. Der 1. Teil ist wirklich geil aber nach dem Level (Sphere glaub ich), geht es so was von Bergab. "Lauf zum Geschütz mach die Angreifer Platt", "Nimm den Raketenwerfer mach die .......usw. Da erreicht man locker COD Niveau ;).
Meine Persönliche Nr.1 ist Bioshock, tolles Setting, Technisch 1a (gabs da Bugs ?), gute Story, ein Hauch RPG und herrlich abgefahren :ugly::daumen:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man Crysis so für seine offene Welt loben kann. Klar hat es die, aber ich fand die Vielfalt der Möglichkeiten nicht weltbewegend. Da war FarCry wesentlich revolutionärer.
Stimme zu, Far Cry hätte weiter vorne sein müssen.

Crysis finde ich allerdings nicht unverdient auf Platz 1, kann man schon so sehen. Half-Life 2 habe ich auch schon angespielt, nach 30 min - 1 Stunde wurde es mir aber zu langweilig, da sehr linear. Hat mich irgendwie einfach nie in seinen Bann gezogen.
Generell sind mir SP-Shooter in der Regel einfach eine Spur zu langweilig. Hätte deswegen Q3 oder UT3 an erste Stelle gesetzt.

Den Multiplayer von HL2 finde ich übrigens köstlich, spielen wir ab und an noch auf LAN. Einfach super, den Mitspielern ne Tonne an die Birne zu pfeffern :D

Btw: einfach hart, dass man in DE die Spiele nicht mal beim Namen nennen darf :ugly:

Grüsse,
Deimos
 
Gute Überschrift! Modern Warfare 2 sehe ich im Gegensatz zum ersten (wirklich genialen) Teil auf Platz 20.
Bitte den Fehler korrigieren, oder ist das um die ganzen Fanboys zu beschwichtigen, weil ihr Leben nur auf Platz 20 gelandet ist? :lol:

MfG TwoSnake
 
Zurück