Dirt 3: Online-Pass gegen Gebraucht-Verkäufe

AW: Dirt 3: Online-Pass gegen Gebraucht-Verkäufe

Da ich Spiele grundsätzlich nie verkaufe, für mich uninteressant.
Dirt 3 wird der Knaller schlecht hin, ich will nicht wissen wie viele hundert Stunden ich mit Dirt2 verbracht habe <3
 
AW: Dirt 3: Online-Pass gegen Gebraucht-Verkäufe

So sieht's aus! Ich hoffe, die Zocker bleiben dem Titel fern, dann gibt es vielleicht den nächsten Dirt Titel wieder ohne ehrliche-Kunden-Drangsalierung !

Nö, es kommt dann einfach garkein Dirt Titel mehr. ;)

Und ehrliche Kunden sollte auch bedenken, dass Entwickler und Publisher absolut NICHTS von gebrauchten Spielen bekommen ohne solche Vorkehrungen.
 
AW: Dirt 3: Online-Pass gegen Gebraucht-Verkäufe

Da ich Spiele grundsätzlich nie verkaufe, für mich uninteressant.
Dirt 3 wird der Knaller schlecht hin, ich will nicht wissen wie viele hundert Stunden ich mit Dirt2 verbracht habe <3

Oh ja^^.
Btw: Du rechnest Deine Zeit bei Dirt 2 noch in Stunden? :ugly::D;)...:lol:

Gute Spiele werden auch nicht verkauft ;). So isses.

Ich hoffe nur, das nicht auch eine Limiterung eingebaut wird, das man es nur 3 mal installieren kann o.Ä.
Das wäre das absolute No-Go. Ansonsten stört mich das jetzt auch nicht weiter mit dem Pass.

Ich freue ich mich schon drauf.

Nö, es kommt dann einfach garkein Dirt Titel mehr. ;)
Und ehrliche Kunden sollte auch bedenken, dass Entwickler und Publisher absolut NICHTS von gebrauchten Spielen bekommen ohne solche Vorkehrungen.

Mein Autohändler bekommt auch nix ab, wenn ich mein Auto mal ehrlich weiterverkaufe...
Und sollen die jetzt genau deshalb das Lenkrad ausbauen? Nur für den Fall?
Bzw muss ich mir jetzt für 200 Euro erst eins kaufen, damit ich einen gekauften Gebrauchten weiternutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dirt 3: Online-Pass gegen Gebraucht-Verkäufe

Nö, es kommt dann einfach garkein Dirt Titel mehr. ;)

Und ehrliche Kunden sollte auch bedenken, dass Entwickler und Publisher absolut NICHTS von gebrauchten Spielen bekommen ohne solche Vorkehrungen.


Und? Haben sie doch schon. Bekommt der Kaffeautomatenhersteller etwas, wenn ich meinen Kaffeautomaten verkaufe? Nö. Oder Der Autohersteller, wenn ich mein Auto verkaufe? Nö. Oder nvidia, wenn ich meine 275 verscherbel? Auch nicht.

Wie können die sich also einfach dieses Recht nehmen?

Dirt3 ist für mich eh uninteressant. Dirt 1 hat mir kaum Spaß gemacht, Dirt 2 hab ich nach wenigen Stunden links liegen lassen, da werd ich Dirt3 sicher nicht kaufen:) Vllt. liegt daran das ich mit Tasta spiele, keine Ahnung^^
 
AW: Dirt 3: Online-Pass gegen Gebraucht-Verkäufe

Werds so wie bei Shift 2 machen und mir direkt nach Release nen Key für 20€ kaufen!
Einfacher und billiger gehts halt wirklich nicht!
 
AW: Dirt 3: Online-Pass gegen Gebraucht-Verkäufe

[...]Oder Der Autohersteller, wenn ich mein Auto verkaufe? [...]

:D Mist. Du warst schneller ;) .

Wie können die sich also einfach dieses Recht nehmen?

Naja, die Spieler werden sich schon entscheiden, ob sie es dennoch kaufen, oder eben nicht.
Die Entwickler werden schon merken, ob sie damit richtig fahren bzw ob die (potentiellen) Käufer dadurch abgeschreckt werden.
Ist immer irgendwo ein Risiko, soetwas einzubauen, finde ich.

Dirt3 ist für mich eh uninteressant. Dirt 1 hat mir kaum Spaß gemacht, Dirt 2 hab ich nach wenigen Stunden links liegen lassen, da werd ich Dirt3 sicher nicht kaufen:) Vllt. liegt daran das ich mit Tasta spiele, keine Ahnung^^

Versuch es wirklich mal mit Lenkrad. Bei Tastatursteuerung bekomm ich da auch ne Krise, ganz ehrlich ;) .
Mein Auto hat auch nicht nur Voll bzw kein Gas^^.
 
AW: Dirt 3: Online-Pass gegen Gebraucht-Verkäufe

@Nyso
Da man Spiele kopieren kann, entsteht da schon mal ein gewisser Verlust und wenn sich dann noch ein großer Teil der Kunden nur gebrauchte Spiele kauft, sieht es noch schlechter aus.

Und ja, es liegt an deiner Tasta. ;)
 
AW: Dirt 3: Online-Pass gegen Gebraucht-Verkäufe

sowas ist immerhin berechtigt
für publisher und devenloper sind gebrauchtkäufe ja exakt des gleiche wie piraterie vom verlust her
 
AW: Dirt 3: Online-Pass gegen Gebraucht-Verkäufe

Einen Online Pass, ok. Dann wirds halt nicht gekauft, scheint ja mode zu werden:daumen2:
 
AW: Dirt 3: Online-Pass gegen Gebraucht-Verkäufe

Lol. jetzt haben die PS3-ler das gleiche Problem wie wir. Drecksfirma.
 
AW: Dirt 3: Online-Pass gegen Gebraucht-Verkäufe

Wo stand was davon, dass es bei der PS3 auch kommt?
 
AW: Dirt 3: Online-Pass gegen Gebraucht-Verkäufe

Ist das bei Konsolen nicht schon Standard?
 
AW: Dirt 3: Online-Pass gegen Gebraucht-Verkäufe

Das wäre mir als Konsolero neu. :D
 
AW: Dirt 3: Online-Pass gegen Gebraucht-Verkäufe

sowas ist immerhin berechtigt
für publisher und devenloper sind gebrauchtkäufe ja exakt des gleiche wie piraterie vom verlust her

Überall gibts Gebrauchtverkäufe, warum nicht auch bei Spielen?
Nur weil es Software ist, gelten andere Regeln? Ne

@ rehacomp

Ja du brauchst den Online Pass um Online spielen zu können, der liegt aber dem Spiel bei wenn du es neu kaufst! Wenn du dein Spiel dann verkaufst, kann der Käufer nichts mit dem Key mehr anfangen, da er mit deinem online Account verknüpft ist und so muss er sich extra nen neuen Key zum online zocken kaufen ;)

Dann hab ich das mit der "Behlohnung" wohl nicht verstanden. Eine Belohnung ist es ja wohl keine, wenn das ein zwang ist. Wohl eher ein Leckerlie um dich in die Falle zu locken.
Das heißt dann wohl eher, das ohne Onlineaktivierung 5 Fahrzeuge fehlen und der Youtubzugang fehlt. Nur die Frage, wenn ichs Aktiviere, sind die Fahrzeuge auch Offline verfügbar?
Den Youtube mist brauch ich net.

Wiso muss jeder und alles mit Youtube und Facebook verknüpft werden? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dirt 3: Online-Pass gegen Gebraucht-Verkäufe

ich überlege mir gerade wie das ist, wenn das mal in der Automobilbranche einzieht...

Neuwagen an A für 75000,- Euro, er verkauft den an B, B will Motor starten - MÖP MÖP - bitte geben sie den Gebrauchtwagen Code von ihrem Fahrzeughändler ein - MÖP MÖP, sie haben keinen? Erwerben sie jetzt einen Code für 33% des Originalkaufpreises auf www.siesindgelackmeiert.de - MÖP MÖP

nur mal so...
 
AW: Dirt 3: Online-Pass gegen Gebraucht-Verkäufe

Das wäre aber für die Automobilbranche tödlich. ;)
 
AW: Dirt 3: Online-Pass gegen Gebraucht-Verkäufe

Mit Windows darfste sowas nicht machen, CD verkaufen und key nicht. Bzw. wer will schon eine wertlose CD.
 
AW: Dirt 3: Online-Pass gegen Gebraucht-Verkäufe

Nun aus meiner Sicht zwar eine neue Methode Geld zu scheffeln, aber genauer betrachtet ist das soooo schlimm auch nicht. Einige Verkaufen das Spiel nach einmaligem durchspielen sowieso, die haben keinerlei Probleme damit. Wiederum andere behalten das Spiel.
Die letzte Gruppe spielt auch Online und "verbraucht" damit den KEY, was insofern aber nicht schlimm ist da ein reiner Onlinekey immerhin dem Gebrauchkäufer das spielen das SP problemlos ermöglicht. So gesehen ist diese Methode sogar besser als eine völlige Bindung des Spiele an den ACC, womit der Verkauf ja gänzlich unterbunden wird. Zumindest insofern man das DRM nicht einfach umgeht, aber hier bleibt dem Erstkäufer der MP genauso verschlossen.

MMn eine bessere Form als das Spiel Komplett an den ACC zu binden und den Verkauf damit sehr unattraktiv werden zu lassen. So gesehen ist das System für den Gebrauchtverkauf sogar förderlicher, da die Spiele entweder für den selben Gebrauchtpreis weg gehen wie bisher oder billiger für den Gebrauchtkäufer werde, der den MP vielleicht sowieso nie spielt. Einziger Verlierer könnte hier der Verkäufer sein, da er eventuell auf dem Preis des MP-Keys sitzen bleibt.
Mir persönlich ist der eventuelle Verlust als Verkäufer(zumindest bei um die 5€) aber relativ egal, da mir ein gutes Spiel eben die 15€(statt 10€) Verlust allemal wert ist, bei einem schlechten Spiel rühre ich den MP sowieso nicht an. Somit bleibt alles fast wie gehabt. Wenn man sich in Zukunft mehr auf dieses System stützt, als eine eine völlige ACC Bindung würde ich das sogar begrüßen. Ich meine in Zukunft wird sich irgendetwas von alle dem durchsetzt und ich hoffe doch das es sich dabei um eine solches System handelt, als ein System, welches mir den Verkauf deutlich erschwert.

Wichtig ist an der Sache aber das man damit in Zukunft auch die technische Qualität des MP sichert und dann nicht sogar nur ein P2P System anbietet, aber ja auch ich zweifle daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dirt 3: Online-Pass gegen Gebraucht-Verkäufe

Ist mir Wurscht. Ich verkaufe meine Spiele eh nicht und Dirt 3 schon gar nicht :P.
 
Zurück