PCGH.de: PDC 2008: Windows 7 in Bildern

Ich finde Vista sehr hübsch und das was ich da von Win 7 sehe ist in meinen Augen zum teil ein Rückschritt in Richtung XP! Kann davon nichts halten. Ich finde es auch nicht toll, dass es wieder eine 32-Bit und 64-bit Version geben wird. MS soll die 32-Bit Versionen endlich einstampfen...
 
sieht schon gut aus, ist halt nix großartig neues im vergleich zu Vista, aber die Detailverbesserungen wie z.B. Paint oder auch die Handy-Sync-Oberfläche sind schon gute Ideen.
Das Design der Startleiste ist sicher diskussionswürdig, so schlecht sieht es auch nicht aus, weiterhin kann sich bis zum Release noch einiges ändern und es wird bestimmt auch klassische Modi geben (gibts in Vista doch auch, oder irre ich mich da)

und zum 32/64-Bit Thema: es gibt noch prozessoren, die kein 64-Bit können, aber auf denen Vista läuft oder auch Windows 7 laufen wird (Systemvorraussetzungen sollen doch gleich bleiben, hab ich glaub irgendwann mal gelesen). Seit ich auf 4GB-RAM aufgerüstet hab, merk ich auch irgendwie, dass mein 32-Bit XP an seine Grenzen gekommen ist. Das nächste OS wird dann 64-Bit haben.
 
Ich finde es super, sind zwar keine großen Neuerungen drinen, aber es kommt ja auf das Detail an;) Ich würde es kaufen, allerdings nur in der 64 bit Version.
 
ach wie süüüüüüüüüüüüüüüüüß!
die Bilder verhungernder Menschen im INet sehen bei diesem Desktop doch viiiiieel hübscher aus.
(Achtung; Hochsarkasmus!)
 
Meine Fresse....die Optik schert mich einen Dreck
und wenn ich auf win95 optik arbeiten müsste....wenn alle fkt da sind und wirklich technische verbesserungen erscheinen dann is es mal was...aber so!:hail:

einziger Kaufgrund wäre DX11

aber soll das nich auch per service pack auf vista kommen??
 
:(
Also das einzige, was ich an Vista uneingeschränkt gut fand, war das stylische Aussehen.
Jetzt wird die größte Neuerung von Win7 das Design?

Ich sollte mich echt mal in Linux einarbeiten :ugly:
Viel Spaß dabei!:-]

Kleiner Tip: Viel Geduld ist zwingend erforderlich!;-)

Ich bin grad aufm Retro-Trip, morgen sollte mein :hail:Windows 98 SE eintreffen, das ist ne Herausforderung!

Tips und Tricks dazu bitte hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/windows-xp-vista-seven-windows-allgemein/27859-windows-98-se.html
...zum besten geben.

Windows 7...pffft... wie Langweilig!:schnarch:
 
recht langweilig, aber sowas ist ja leicht zu verändern ;)
einziger Kaufgrund wäre DX11

aber soll das nich auch per service pack auf vista kommen??

Theorie A: nein, die wollen ja nicht Vista auch noch solange laufen lassen wie XP


Theorie B: ja, Windows Vista und 7 sollen nebenbei laufen und vor allem "endlich" XP den Todesstoß versetzen
 
ich hoffe nur für microsoft das sie den sys cernel kleiner gemacht haben sonst seh ich schwarz

ich mein es kann doch nicht angehen dass ich für ein betriebssys ohne was zu tun den ram auslastung von 30%(von 4GB) habe
 
ich mein es kann doch nicht angehen dass ich für ein betriebssys ohne was zu tun den ram auslastung von 30%(von 4GB) habe

Was ist daran verkehrt?
Bevor 3 von den 4Gbyte ungenutzt sind, kann man doch den RAM effizienter nutzen und Programmen mehr zur Verfügung stellen, was sich doch letztendlich positiv auf die Gesamtperfomance auswirkt.

MfG
 
Nichts neues aus Redmond. Was hier an neuen Funktionen zu sehen ist, ist einfach zu erbärmlich
um es als neues OS zu verkaufen.Neues Layout für Paint? Hey, super ! Endlich wird ein Tool
redesigned das man höchstens 1 mal im Jahr braucht. Jetzt mal ernsthaft: Alles was hier gezeigt wird läßt sich auch mit Freeware oder als MS-Patch unter Vista realisieren. Dafür gibt´s dann
wohl wieder 4 Varianten zwischen 90 - 500 Euro und das ganze dann noch zusätzlich als 32er.
Grade letzters sollte aus den Regalen endlich verschwinden. Wer noch auf 32 Bit setzt kann ja
bei seinem alten OS bleiben.
 
ich hoffe nur für microsoft das sie den sys cernel kleiner gemacht haben sonst seh ich schwarz

ich mein es kann doch nicht angehen dass ich für ein betriebssys ohne was zu tun den ram auslastung von 30%(von 4GB) habe

1.
Gibt es keinen neuen Kernel.
Es ist der von Vista, evtl. etwas weiter entwickelt.

2.
Hat der Kernel überhaupt nicht mit dem Hardware Hunger von Vista zu tun.

Ein schlanker Kernal kann auch weniger.
Daraus folgt: die Aufgaben werden nicht mehr im Kernel abgearbeitet sondern in Programmen und Diensten.
Das kann am Ende sogar langsamer sein, weil die Programme dann in einer anderen Sicherheitsebene arbeiten und der Verwaltungsaufwand für den Kernel wächst.
Dein Arbeitsspeicher wird hauptsächlich von Hintergrund-Diensten (vor allem Superfetch) genutzt, nicht vom Kernel.
Mit einem Anderem Kernel würde Superfetch das genau so machen.

Der Irrglaube liegt wohl am Begriff Kernel, den die meisten Leute nicht richtig einordnen.
Der reine Windows Kernel hat kein Direct X, 16bit/32bit Kompatibilitätsmodus oder .Net.
90% alle Programme würden damit nicht laufen.
Genauso hat der Kernel nur eine Schnittstelle zur HAL (Hardware Abstraction Layer) aber keine eingebauten Treiber.
Klar hat Windows auch noch viel überflüssiges; z.B. ist die Fenster-Verwaltung fest im Kernel.
Aber welcher Windows Nutzer will schon mit der Kommandozeile arbeiten?

Vorteil aus dem kleinen Kernel hat nur Microsoft selbst.
Denn dann können sie Windows leichter auf andere Plattformen (Handy, Netbook) portieren, ohne den Kernel zu ändern.
Sie ändern dann lediglich die Anzahl der Programme und Dienste die mit "Ausgeliefert" werden (und damit evtl. im Hintergrund laufen).
http://technet.microsoft.com/de-de/magazine/cc162458.aspx
 
Zurück