Dirt 3: PC-Version mit DirectX 11 direkt zum Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dirt 3: PC-Version mit DirectX 11 direkt zum Release gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dirt 3: PC-Version mit DirectX 11 direkt zum Release
 
Für mich eigentlich selbstverständlich, nachdem Dirt 2 auch schon zu Release technisch fertig kam. Alles andere wäre auch ein Rückschritt...

Hat Dirt 3 jetzt eigentlich das neue Wetter System aus F1 2010 an Bord?
 
Ich tippe auf Compute Shader für Post-Processing und Contact-Hardening Shadows. Tessellation wurde ja schon in F1 „wegoptimiert”.
 
Ich hab Dirt 2 auf PC + Konsole ausführlich gespielt.

Während dem Spielen hab ich quasi keine grafischen Unterschiede feststellen können und ich denke hier wird es nicht anders sein.
 
Ich hab Dirt 2 auf PC + Konsole ausführlich gespielt.

Während dem Spielen hab ich quasi keine grafischen Unterschiede feststellen können und ich denke hier wird es nicht anders sein.

Ja die DX11 Effekte sind schon, naja sehr dezent. Aber wenn man weiß wohin man kucken muss sieht die PC Version schon um einiges besser aus, allein ja schon wegen AntiAliasing und der Auflösung!

DiRT 3 wird Bombe!!!
 
F1 2011 erschien auf allen Plattformen gleichzeitig, die PC-Version aber erhielt erst Wochen später einen Patch mit DirectX 11.[/url]

hab ich was verpasst???

F1 2011 gibbtet schon ?!

Mädels, lest eure Artikel doch mal bitte Korrektur !!

Dat merkt doch nen Analphabet, das da was nicht stimmt.
 
Nja mir wärs lieb wenn man mal die Automodelle "verbessert", die DIRT Karossen gehören schon seit Release des zweiten zu den detailärmsten unter den neueren Rennspielen.
Ansonsten schön das man die API wieder nutzt, auch wenn die wehenden Fahnen jetzt nicht wirklich sinnvoll waren, das Wasser und die Umgebungsverdeckung waren nett anzusehen.
 
Wann siehst du denn in Dirt 2 mal Karosserien? Entweder ich liege vorne und sehe daher keine (Innenperspektive!), oder ich kämpfe mich durch und habe keine Zeit auf die kleinen Details der Autos vor mir zu achten, da die Strecke gemeistert werden will ;)

Fand die Autos sonst aber gelungen.
 
Schon unglaublich, dass es Anno 2011 einer der renommiertesten deutschsprachigen Seiten rund ums Thema Games eine News wert ist, wenn ein Spiel bei Release DX11 unterstützt :ugly:.
Da sieht man mal, wo sich die PC-Gaming-Branche gerade bewegt...

Umso schöner, wenn dann tatsächlich mal ein Entwickler "Balls" zeigt. Die aktuellste API UND Split-Screen: Wir sind wieder auf dem Stand von vor 10 Jahren!

Aber im Ernst: Ich freue mich echt auf Dirt3, Teil 2 habe ich sehr lange gespielt und hat mir super gefallen. Was ich bisher vom dritten Teil gesehen und gehört habe, lässt Gutes hoffen!

Grüsse,
Deimos
 
Wann siehst du denn in Dirt 2 mal Karosserien? Entweder ich liege vorne und sehe daher keine (Innenperspektive!), oder ich kämpfe mich durch und habe keine Zeit auf die kleinen Details der Autos vor mir zu achten, da die Strecke gemeistert werden will ;)

Fand die Autos sonst aber gelungen.

Ich bevorzuge zwar die Cockpitperpektive (wobei die Cockpits auch nicht wirklich aktuell aussehen), aber bei Rally und Drift komme ich damit nicht so recht klar, somit ist die Außenansicht unabdingbar. Jedoch sind die Fahrzeuge relativ Polygonarm, wie ich finde. Ist wohl Ansichtssache, aber ein Niveau in Höhe von Shift wäre schon toll.
 
Dx 11 direkt zum Release? Scheint wohl nach Crysis 2 und Shogun 2 was besonderes zu sein, soweit ich mich erinnere war doch Dirt 2 auch gleich mit Dx 11, oder (ja, F1 2010 nicht...)?
 
ist das eine eigentlich monaco (Bild 3,4,7)? sieht mir arg nach rascasse bzw blick richtung hafen/schwimmbad-schikane aus. die wollen doch wohl nicht f1 2010-daten recyclen? :D
 
Ich freu mich auch riesig auf das Spiel. Diesmal wird Dirt3 direkt zu Release gekauft... nicht so wie bei Dirt2 als es mal bei Steam im Sale war für unter 10 Euro :D
 
ist das eine eigentlich monaco (Bild 3,4,7)? sieht mir arg nach rascasse bzw blick richtung hafen/schwimmbad-schikane aus. die wollen doch wohl nicht f1 2010-daten recyclen? :D

Jup, eindeutig Monaco. Na komm, du würdest auch nicht alles neu modellieren wollen ;D - ist ja auch in Ordnung wenn die Grafik etwas detaillierter gemacht wird.

Irgendwie fand ich übrigens, dass DiRT1 noch am ehesten den Rally-Sport vertreten hat und auch am realistischsten war. Okay, gut, die Grafik und der Umfang war bei DiRT2 besser, aber das Schadensmodell? Ich kann mich noch gut erinnern das man sich bei DiRT1 sogar einzelne Räder abrupfen konnte wenn man gegen einen Stein und oder Baumstumpf fuhr - das geht soweit ich weiß in DiRT2 nicht. Irgendwie find ich es schade das aus DiRT eine Mischung aus GRiD und DiRT wurde, das hätte man doch gut parallel existieren lassen können.

Naja kaufen werd ich das aber sowieso trotzdem, die Codemasters-Spiele waren bisher immer sehr gut und gehören zu den Spielen die ich mir zum Start kaufe, die anderen alle erst wenn sie billiger sind.
 
Dx 11 direkt zum Release? Scheint wohl nach Crysis 2 und Shogun 2 was besonderes zu sein, soweit ich mich erinnere war doch Dirt 2 auch gleich mit Dx 11, oder (ja, F1 2010 nicht...)?

/signed...finde ich jetzt auch total komisch...kommt das jetzt bei jedem neuen Game!? :schief: :ugly:

würde DiRT3 kein DX 11 zu beginn haben...würde man schon wissen, dass es ein Flop wie Crysis 2 werden würde... weil die Kunden dann wissen... "oh wait...kein DX11? dann ist das Game noch nicht zu 100% fertig und es könnte auch an anderen Ecken noch unreif sein"
 
Zurück