Wieso Rage keinen Deathmatch-Modus haben wird

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Wieso Rage keinen Deathmatch-Modus haben wird gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Wieso Rage keinen Deathmatch-Modus haben wird
 
Den bezug auf keinen deathmatch solltet ihr mal als keinen MP angeben die aussage ist vewirrend.

jo dann wird rage ein reiner SP spiel mit koop, wird nur schwer über online und passenden kollegen zu finden zur gleichen Zeit.
 
Ich war schon eh von dem Spiel ab, auf Grund früherer Aussagen des tollen Entwicklers. Aber mit dem fehlen des MP's, ist das SPiel für mich tod. Ko-OP ist für mich kein MP. Ki Gegner metzeln ist SP spielerei. :daumen2: Also für mich aus dem rennen. Ich setze auf Brink und dann BF3.
 
Seit ich zum ersten mal Bilder Rage gesehen habe Wünsche ich mir eigentlich nur noch eins:

Falout 4 = ID Tec5
 
SP ist mir in einem id Game sowieso VIEL wichtiger. Es muss nicht jeder Shooter immer zwingend einen MP (oder Deathmatch etc.) haben.
 
Endlich mal ein Entwickler der Wert auf Koop legt! Viele MP-Spiele sind heute vom Gameplay doch immer nur wieder dasselbe und nicht allzu selten Einheitsbrei. Da sollte man dankbar dafür sein, dass ein Entwickler das Potenzial des Koop-Modus versucht umzusetzen. Death Match ist sowieso nur sinn- und kopfloses Rumgeballere.

Rage scheint wohl definitiv kein 0815-Shooter zu werden. :daumen:
 
Endlich mal ein Entwickler der Wert auf Koop legt! Viele MP-Spiele sind heute vom Gameplay doch immer nur wieder dasselbe und nicht allzu selten Einheitsbrei. Da sollte man dankbar dafür sein, dass ein Entwickler das Potenzial des Koop-Modus versucht umzusetzen. Death Match ist sowieso nur sinn- und kopfloses Rumgeballere.

Rage scheint wohl definitiv kein 0815-Shooter zu werden. :daumen:

Sinn- und Kopfloses Rumgeballere, soso

Nur weil du kein Interesse an einem Competitive Shooter hast, ist es gleich Hirnlos ?
Zumal du warscheinlich sowieso überfordert damit wärst, wer nur so ein verweichlichtes Koop-Gescripte kennt weiß sowas nicht zu schätzen ;)
Reaktion,Movement,Aim -> Skill ist bei Quake 3 & co gefragt !
 
Sinn- und Kopfloses Rumgeballere, soso

Nur weil du kein Interesse an einem Competitive Shooter hast, ist es gleich Hirnlos ?

Ich weiß zwar nicht was du mit "Competitive Shooter" meinst, aber ich meine den Deathmatch-Modus. Bei CTF oder Angriff/Verteidigung hat man noch eine Marschrichtung und muss strategisch korrekt vorgehen um an sein Ziel zu kommen. Aber beim DM rennt jeder wie wild durch die Map und ballert da vor sich hin, wo soll da die Beschreibung sinn-/ hirnlos ungerechtfertigt sein?

Wenn ich einen Shooter spiele, will ich ein Einsatzziel haben und nicht kreuz und quer durch die Map laufen wie ein aufgescheuchtes Huhn.


wer nur so ein verweichlichtes Koop-Gescripte kennt weiß sowas nicht zu schätzen ;)
Hast du schon mal ArmA2 im Koop auf Schwierigkeitsgrad "hard" gespielt? Da ist nix mit Gescripte ala CoD oder mit Autohealing. Wenn du da keine vernünftige Deckung oder Schutz durch einen Kameraden hast, kannst du den letzten Ladepunkt x-mal nachladen.
 
https://www.youtube.com/watch?v=iPfaQJuWGvU

Hier wird schön gezeigt was ich damit meine. Hier geht rein um den Skill !
Movement, Aim, und Reaktion. Das ist alles andere als Hirnlos, da Sachen gefordert werden die man in Shootern heute nicht mehr vorfindet. Aber die Spieler heute sind ja schon überfordert wenn sie selber zielen müssen.
Keine Perks,keine Hilfsmittel nur Spieler gegen Spieler.Beide Spieler haben die selben Vorrausetzungen, das ist es was Deathmatch ausmacht.

Mit Competitive Shooter meine ich Shooter die darauf ausgelegt sind in Ligen,Events und Ladders gespielt zu werden.
 
https://www.youtube.com/watch?v=iPfaQJuWGvU

Hier wird schön gezeigt was ich damit meine. Hier geht rein um den Skill !
Movement, Aim, und Reaktion. Das ist alles andere als Hirnlos, da Sachen gefordert werden die man in Shootern heute nicht mehr vorfindet. Aber die Spieler heute sind ja schon überfordert wenn sie selber zielen müssen.
Keine Perks,keine Hilfsmittel nur Spieler gegen Spieler.Beide Spieler haben die selben Vorrausetzungen, das ist es was Deathmatch ausmacht.

Mit Competitive Shooter meine ich Shooter die darauf ausgelegt sind in Ligen,Events und Ladders gespielt zu werden.

Toll, das Vid kann man in Deutschland nicht gucken. Was deine CShooter betrifft, hab ich jahrelang CSS und BF2 Liga gespielt, aber Deathmatch kam da nie drin vor, besonders nicht bei BF2. Nun ja BTT: Es kommt letztendlich darauf an was für ein Spielmodi für eine Gameplayart Sinn macht und nicht ob es ligatauglich ist. DM ist einfach nur auf einer meist kleinen Map rumzurennen und sich gegenseitig abzuknallen. BF2 bspw. bietet mit seinen großen Maps, strategischen Möglichkeiten und CTF-Modus einfach zu viel um es für Deathmatch zu verschwenden. DM ist was für CSS oder CoD. Genauso ist Rage ein Spiel das vom Gameplay her für den DM-Modus einfach zu schade ist. Du ballerst da nicht nur auf kleinen Maps rum, sondern auch vom Fahrzeug aus. Es wird schließlich Zeit, dass man Neues und innovatives integriert statt immer wieder die Standard MP-Modis durchzukauen. Statt rumzumaulen "öh, jetzt kann ich kein DM zocken wie schon in Quake, CSS, CoD, BF2, Crysis....", sollte man lieber froh sein, dass ein Entwickler auch mal neue Wege ausprobiert.
 
Bei Rage interessiet mich nur der Singleplayer, aber der sollte dafür schon überzeugen können. Die Atmosphäre sieht bislang zumindest sehr interessant aus.
 
Naja mir so ziemlich egal da mich eh nur der Singleplayer Part interessiert uns sowas wie Dearhmatch muss nicht überall rein nur weil es einfach ist es zu implementieren. Wer was forderndes will im Mp spielt Sc 2, Shooter sind was für Mädchen :devil:.
 
Zurück