Fear 3: Release wird wieder verschoben

FEAR 1 war ein toller Gruselshooter mit guter Story.... FEAR 2 war....naja, einfach nur ein herzloser Shooter wie viele andere. Keine Schockmomente... einfach nur ballern, ballern, ballern :daumen2:

Ich fand den zweiten Teil auch besser wie den ersten. Die Ki war im ersten recht doof und die Optik wirkte etwas zu steril im ersten Teil.

Die Ki war im ersten recht doof und die Optik wirkte etwas zu steril im ersten Teil.

Die KI von F.E.A.R war damals eine der besten, wenn nicht sogar die beste. Sie ging in Deckung, lief um einen herum um plötzlich von hinten anzugreifen usw.
Ich fand den ersten Teil ganz klar besser. Wie Kaktus schon beschrieben hat bestand der zweite Teil überwiegend aus ballern.

Ich fand den zweiten Teil auch besser wie den ersten. Die Ki war im ersten recht doof und die Optik wirkte etwas zu steril im ersten Teil.

Falsche Erinnerungen oder doch mit Teil 2 verwechselt? Die KI in Teil 1 war die Beste ihrer Zeit. Und selbst heute könnten sich noch einige Spiele eine Scheibe von der KI abschneiden. In teil 2 war die KI Strohdoof. Die Optik war in Teil 1 ihrer Zeit mehr als angemessen. Heute wirkt sie natürlich steril und altbacken. Das ist richtig.

Die Optik war in Teil 1 ihrer Zeit mehr als angemessen. Heute wirkt sie natürlich steril und altbacken. Das ist richtig.

Ich Erinnere nur an denn bröckelnden putz, wenn man drauf geschossen hat.^^
Das war doch damals so ziemlich das erste Spiel, das es konnte.

Ansonsten waren die Licht und Schatten spiele auch ihrer Zeit weit vorraus.
Das Wasser konnte sich aber auch sehen lassen.

BTT: Ich hoffe, das es nicht alzu weit verschoben wird und doch noch dieses Jahr erscheint. Aber wenn der Entwickler noch Zeit brauch, dann soll er sie sich nehmen.

Ach da gab es einige grafische Gimmiks die man so zu derzeit nicht zu sehen bekommen konnte. Der Putz, wabberndes Feuer, die Lichteffekte...... :) Naja, wenn man das heute sieht :ugly: Aber die KI war genial. Wurde sie getroffen, ging sie in Deckung. Waren es mehrere Gegner, haben die sogar versucht einen zu flankieren. War schon ein tolles Spiel das meinen damaligen Rechner an die Grenzen getrieben hatte obwohl der zur gehobenen Mittelklasse gehörte (High End war unbezahlbar).

Ich freu mich auch auf den kommenden Teil. Da man sich ja wieder Rückbesinnen möchte, hoffe ich auf das Beste.

also natürlich, heute ist der erste teil mit der grafik einfach nicht mehr so gut wie früher!

also ich find den 2ten teil auch iwie besser, die grafik überzeugt, die KI ist nicht die beste - aber auch nicht strohdumm, gute shockmomente (ich sag nur schule, wo man den flur entlang geht, dann läuten die klocken, monitor wird schwarz-weiß und die spinte klappern und dann kommt andauernd so ein geist, also mich reists nach dem 2x immer noch)

damals war der erste teil ein wahnsinn, die zeitlupeneffekte - einfach herrlich!!!

ich hoffe halt das der neue teil etwas mehr kruselmomente auf den bildschirm zaubert
ne tolle grafik wär natürlich auch toll

Eigendlich waren beide Teile recht nett, nur Teil 1 war seiner Zeit vorraus. Ich finde es trotzdem langsam beschämend was die vom Stapel lassen. Entweder Flickwerk oder dauernde Terminverschiebungen. Wenn jeder so arbeiten würde könnte man sagen gute Nacht Deutschland

Wie auch, ganz anderes Genre. Äpfel mit Birnen du vergleichst, mein Sohn.

Btw konnte Dead Space 2 Dead Space nicht toppen.

Bin ich echt der einzige, dem Fear 2 um Längen besser gefallen hat als der öde 1. Teil???

Denke ich auch so! Hab FEAR2 lieber als FEAR1 gespielt.

Spieltechnisch, wenn auch nur von kurzer Dauer, war der zweite Teil von FEAR besser als der Erste.

Trotzdem hält sich mein Interesse am 3. Teil der Reihe eher in Grenzen, geht mir dann doch etwas zu sehr in Richtung hirnloses Ballern...

ich find den zweiten teil besser weil er mehr farben hat, der andere war meist grau-schwarz etc...

der aktuelle bietet ein wunderbares farbenspiel...

Schade, dass der Release-Termin wieder verschoben wurde, aber den Zeitraum von ca. einem Monat finde ich nicht wirklich schlimm. Ebenfalls schade ist es, dass Warner Bros. keine Begründung für die Verschiebung angegeben hat.

Ich habe sowohl F.E.A.R. wie auch die Add-Ons Extraction Point und Mission Perseus sehr gerne gespielt, und F.E.A.R. 2 ebenfalls, und es sind alles tolle Spiele. Darum hoffe ich, dass auch F.E.A.R. 3 sehr gut wird, eine Verschiebung geht von daher in Ordnung.

Viele Grüße
Alistair

Gut, langsam wird es mir klar. Optik ist mir wichtig, Ballern macht mir Spass, und intelligente KIs sind mir ein Graus.
Ich erinnere mich noch an Unreal, mit jedem Standard-Pimpf-Gegner musste ich ne 1/4Stunde kämpfen, der Raketenwerfer
war völlig sinnlos, weil die Typen zur Seite sprangen usw. Nein danke, ich komme von Doom, mein bevorzugtes KI-Script
ist "if player in level, go to player". Multiplayer interessiert mich nicht die Bohne.

Klar dass mir Fear 2 besser gefallen hat.

Wie auch, ganz anderes Genre. Äpfel mit Birnen du vergleichst, mein Sohn.

Btw konnte Dead Space 2 Dead Space nicht toppen.

Bin ich echt der einzige, dem Fear 2 um Längen besser gefallen hat als der öde 1. Teil???

Total wayne ob Third Person Shooter oder Shooter gehören beide Horrorgenre an und Dead Space 2 war mindestens genausogut wie 1.

Total wayne ob Third Person Shooter oder Shooter gehören beide Horrorgenre an und Dead Space 2 war mindestens genausogut wie 1.

Nö, is mir nich wayne. Erstens macht die Perspektive für mich schon einen grossen Unterschied.
Zweitens haben Dead Space und Fear auch sonst wenig gemeinsam.
Fear ist ein Shooter, Dead Space eher ein Action-Adventure.
Und ehrlich, wo Fear dem Horrorgenre angehören soll hab ich noch nie verstanden. Bis auf die 1 zu 1 aus "Ring" geklauten Alma-Auftritte versteh ich unter Horror schon noch was ganz anderes.

Und Dead Space 2 ist zwar gut, macht aber den Fehler, Klasse durch Masse zu ersetzen. Ich hab beide direkt hintereinander gespielt, Teil 1 ist von den Rätseln her deutlich interessanter und die Gegner sind gezielt platziert, Teil 2 setzt mehr auf Gegnermassen.

Letztlich ist das alles aber immer Geschmackssache, also sinnlos, dass wir uns darüber streiten.

nunja, ich finde die schockmomente schon sehr gut...

die gehst so, das licht flackert, du hörst ein komisches geräusch, siehst schatten obwohl da keiner ist

oder, im ersten teil, die läuftst auf einem geländer entlang, willst di leiter nehmen, drehst dich um und willst runtergehen und aufeinmal steht alma da und schaut dich direkt in die augen, und unten angekommen, schnell umgedreht, läuft da paxton fettel entlang und zerfällt langsam zu staub!!!

vom zweiten teil red ich lieber gar nicht, da gibuts noch bessere momente, ich sag nur SCHULE...:daumen::daumen:

Zurück