Drei Doppelturm-Kühler kämpfen um die Krone im PCGHX-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Drei Doppelturm-Kühler kämpfen um die Krone im PCGHX-Test

Jetzt ist Ihre Meinung zu Drei Doppelturm-Kühler kämpfen um die Krone im PCGHX-Test gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Drei Doppelturm-Kühler kämpfen um die Krone im PCGHX-Test
 
AW: Drei Doppelturm-Kühler kämpfen um die Krone im PCGHX-Test

Musste erstmal schauen wo ich die Review finde. Danke für den Test.
 
AW: Drei Doppelturm-Kühler kämpfen um die Krone im PCGHX-Test

Der Scythe Mine 2 hätte da auch ganz gut reingepasst, zu mal der P/L-mäßig besser sein dürfte.
 
AW: Drei Doppelturm-Kühler kämpfen um die Krone im PCGHX-Test

Schön gemacht :daumen:

Hab selbst den Noctua NH-D-14, Monster, einfach nur Monster :ugly:
Kann bestätigen was die Tests gezeigt haben,..vorallem im unteren Drehzahlbereich stark das Ding :daumen:
 
AW: Drei Doppelturm-Kühler kämpfen um die Krone im PCGHX-Test

Warum sind es nur 3 ?

Ich finde, dass sich die CPU-Kühler-hersteller es zu schwer machen. Man kann hohe Kühlleistung mit niedriger Lautstärke durch mehr verwendetes Material bzw. 2 richtig gute Lüfter vereinbaren. Dann müssen es nur schöne Turmkühler sien, die schwarz vernickelt sind und fertig ist der perfekte CPU-Kühler. :schief:
 
AW: Drei Doppelturm-Kühler kämpfen um die Krone im PCGHX-Test

Wenn man die Bilder sieht, auf denen die drei Kühler auf dem Mainboard montiert sind, wird deutlich, was das eigentlich für Brocken sind. Wer die Zielgruppe am Markt sein soll, ist mir nicht ganz klar.

Bei sehr starkem OC greifen viele zu einer richtigen Wasserkühlung und selbst mit dem neuen Kompaktkühler von Corsair, der H60, lässt sich ein i7 2600 auf 4,4 bzw 5,2 GHz bei alltagstauglichen Temperaturen übertakten (Link).
Auch einen Test mit einem auf 4,4 GHz und später 5,2 GHz übertakteten Intel Core i7-2600K besteht der Kühler problemlos.
Die H60 ist auch endlich leiser als die H70 und H50.
Der neue Kühler Corsair H60 erreicht vor allem bei der Lautstärke beeindruckende Werte, er ist laut den Autoren leiser als ein Corsair H50 oder H70.
Die H60 kann gegenüber den drei Kühlern auch beim Preis Punkten. Bei Mindfactory kostet sie 54€ und ist damit auch am Günstigsten.

Den Kühler Be Quiet Dark Rock Pro könnte man noch vorziehen, wenn man auf eine Lautstärke unter 1 Sone und auf eine edle Optik des Kühlers Wert legt.
 
AW: Drei Doppelturm-Kühler kämpfen um die Krone im PCGHX-Test

Danke, genau zwischen den 3 Kühlern war ich noch hin un hergerissen. Jetzt hat sich mein positives Bild vom TR Silverarrow bestätigt! THX
 
Zurück