Vorsicht Falle: Trojaner tarnt sich als offizielle Mitteilung des Bundeskriminalamtes

Nach dem Formatieren sollte alles weg sein. Geht mit der Installations-DVD, wenn die Partitionsverwaltung erscheint, unten "Laufwerksoptionen (erweitert)" anklicken, dann tauchen die Optionen auf, die Du benötigst. In dem Windows-7-Installations-How-To von quanti (Siehe Signatur) gibt es unter "Partitionierung" auch Bilder, eifach auf "Spoiler" klicken.

Ich werde mir wieder AntiVir drauf machen. Allerdings hatte ich bisher noch keine extra Firewall. Sollte ich mir da auch was anschaffen? Ich will halt nich dass es ständig irgend welche Probleme mit W-Lan, ICQ, etc. gibt...
Wie funktioniert dieses Noscript??

Noscript ist ein Addon (Erweiterung) für Firefox, wird über die Addonverwaltung in Firefox installiert, einfach in die Suchmaske eingeben. Kümmert sich hauptsächlich darum Webseiten auf gefährlichen Code zu untersuchen und im Gefahrenfall zu blockieren. Erkennt Click-Jacking und Drive-By-Downloads (bei denen reicht es, die Webseite im Browser zu öffnen, um sich zu infizieren). Zusammen mit Avira reicht ab Vista auch die windowseigene Firewall. Wenn man mehr Schutz möchte empfehlen sich Zone Alarm Free (macht allerdings bei vielen Win 7 64bit Versionen Probleme), oder Comodo Firewall Free.
PS. Benutze persönlich letztere.

Ich werde mir wieder AntiVir drauf machen. Allerdings hatte ich bisher noch keine extra Firewall. Sollte ich mir da auch was anschaffen? Ich will halt nich dass es ständig irgend welche Probleme mit W-Lan, ICQ, etc. gibt...
Wie funktioniert dieses Noscript??
Wie bereits erwähnt hat Vista schon eine interne Firewall. Ich persönlich nutze eine komplette Internet Security. Kostet mich zwar etwas Geld aber mir sind meine Daten zu wichtig. Auf PCs ohne wichtige Daten tut es die Windows Firewall und das gute alte aktuelle Avira Antivir.

Bei mir kommt jetzt zum vierten Mal der gleiche Fehler (siehe Bild-Upload im Anhang) :huh:

Anhänge

• F-Secure.JPG
    F-Secure.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 363
Hmmm, den Fehler kannte ich noch nicht. Gibt da auch die Möglichkeit auf der Linken Seite unter "Free Removal Tools" eine bootfähige CD runterzuladen.

Den Rechner davon booten lassen, da startet dann ein Minilinux mit dem Scanprogramm von F-Secure. Dem die Platte zeigen und scannen. Hat immer den Vorteil, daß sich Schadprogramme zwar vor dem Betriebssystem verstecken können aber nicht vor einem Programm, daß unabhängig davon arbeitet.

Hier gibts aber viele Terroristen, wenn man sich ansieht wie viele darauf reinfallen

Du mußt unter "Free Removal Tools" auf der linken Seite auf "Rescue CD" gehen und dann recht unten dem Downloadlink zur .zip-Datei folgen. Da gibt es auch einen Users Guide.:)

EDIT: hoffe Du kannst etwas englisch, wenn nicht sag Bescheid...

Using the Rescue CD
1. Place the F-Secure CD in your CD drive and switch the computer on. After a
few seconds you should see a prompt that shows F-Secure Rescue CD.
2. Press ENTER within 15 seconds after you see the prompt to start Rescue
CD.
3. Use the arrow keys to select Next and press ENTER.
4. Wait for the latest virus definition database to be downloaded from
F-Secure. This is finished when you see the End User License Agreement
window.
5. Press PAGEDOWN to read the agreement and then select Next and press
ENTER.
6. Select I Agree and press ENTER if you agree to the terms.
7. Select which drives you want to scan.
8. Select Proceed to scan and press ENTER.
9. When the scan is finished, press ENTER to see the scan report.
10. If any malware were found, you can see which files were renamed by the
Rescue CD. Select Next and press ENTER when you are ready to continue.
11. Select Restart and press ENTER.
12. Wait for 5 seconds for the computer to switch off. The computer restarts.
13. If you see the same screen as you did in step 1, wait for 15 seconds for the
computer to start normally.
If you do not see the F-Secure Rescue CD screen you should check
that the computer can start from CD. To do so:
1. Restart the computer.
2. Hold the BIOS options key while the computer starts, usually this
is one of F1, F2, F10, F12 or DELETE. If none of these work,
consult the documentation for the computer.
3. Change the option that determines which device the BIOS tries
to find the operating system from, so that the CD drive is
searched first.
4. Save settings and restart the computer.
The Master Boot Record is a small section at the start of a disk that
can be used to hide malware. You should scan the Master Boot
Records.

Habs mir auch eingefangen auf Kino.to... lade mal ein screen davon hoch... Los geworden bin ich das ding noch nicht ... hab an meinem stromspar-ich-schau-nur-kino.to-damit-pc kein laufwerk!! hehe
Ob ich das an das Bundeskriminalamt weiterleiten soll ?? is ja quasi amtsanmassung ^^

Anhänge

• Bundespolizei.jpg
    Bundespolizei.jpg
    861,9 KB · Aufrufe: 526
Ahh lol .. ich lese gerade erst, das, wenn ich nicht innerhalb von 24 stunden zahle. das meine platte dann formatiert wird!!! das ja mal praktisch!!! da spar ich ja arbeit und das lästige aufräumen fällt auch flach.... das ist mir schon 100 € wert... :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir auch eingefangen auf Kino.to... lade mal ein screen davon hoch... Los geworden bin ich das ding noch nicht ... hab an meinem stromspar-ich-schau-nur-kino.to-damit-pc kein laufwerk!! hehe Ob ich das an das Bundeskriminalamt weiterleiten soll ?? is ja quasi amtsanmassung ^^
Au ja melde das auf jeden FALL so der Polizei das du beim anschauen von illegalen Raubkopien doch so ein bösen illegalen Trojaner mit Amtsanmaßung auf dich total unschuldigen Zivilisten und neutralen Bürger gesprungen ist. :lol:

:lol::lol::lol::lol::lol: Oh man das Kann doch wohl nich wahr sein das da jemand drauf rein fällt oder ??Also wer da drauf reinfällt hats echt verdient sich abzocken zu lassen. Kann mal einer nen Screenshot reinsetzten ??

Hat schon einer versucht den Trojaner zurück zu Verfolgen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück