quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Da fehlt noch das Mauspad drauf, für Shooter Fans.
Entwickelt wird aber auf der XBox und ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie 128 bit hat.
Und wer weiß, was in den neuen Boxen für Hardware drin ist, solange sie x86 basierend ist, sehe ich da eh schwarz.
64bit Unterstützung brächte ja erst mit einem Adressraum > 4GB Fortschritte. Und da die Konsolen dieses Limit ja bei weitem nicht ausnutzen, gibt es ergo in der PS3/XBOX2 wohl auch keine 64bit-Adressierung, wozu auch? Folglich sind die aktuellen Konsolen bedingt durch ihre Systemarchitektur real 32bit Geräte, auch wenn die CPUs vom Konzept her mehr könnten.Was die Unterstützung für 64bit in Games angeht, sind die Konsolen also schon einen ganzen Schritt weiter als der PC. Gleiches gilt für SMT....
docdent schrieb:64bit Unterstützung brächte ja erst mit einem Adressraum > 4GB Fortschritte. Und da die Konsolen dieses Limit ja bei weitem nicht ausnutzen, gibt es ergo in der PS3/XBOX2 wohl auch keine 64bit-Adressierung, wozu auch? Folglich sind die aktuellen Konsolen bedingt durch ihre Systemarchitektur real 32bit Geräte, auch wenn die CPUs vom Konzept her mehr könnten.
Auf den konsolen wird viel gestreamt vom datenträger da braucht die ppc nicht viel rechnen, der ram ist ausschließlich für position und effekt ausführungzuständig.
Was glaubst du , warum alle schatten auf konsolen statisch sind oder das die beleutung nicht echt ist sondern nur die helligkeit der texturen.,wiso gibt es kein HDR oder reflektierende oberfläschen ?
die Konsole berchnet nur spielfiguren und natürlich das geschehen.Der rest wird gestreamt.Sehr deutlich an farcry2 zu sehn.
Die konsolen können wenn überhaubt vollbild kantengättung , aber das wird gerne eingesetzt um die schlampige modellarbeit und texturierung zu kaschieren.deswegen sehen xbox360 und ps3 spiele so schlecht aus.
der ps3 mangelt häufig an beleuchtung.also weniger textur farbkontrast.Schatten werden wenn nur selten eingesetzt , was der stimmung nicht gerade gut tut. Ausser bei den exclusiv spielen da geht es.
meiner meinung nach werden die Spiele für die xbox360 entwickelt aufn PC und dann mit sowenig mit möglich Arbeit und zeit auf PS3 und PC portiert.
8gb ist nicht soviel, konsolen sollen ja 4jahre halten, denkt mal dran wo pcs in 4 jahren wieder sein werden
HAWX schrieb:Mein Iphone hat auch 512mb Ram
-MIRROR- schrieb:Das iPhoen 4 hat 32MB VRAM