Shogun 2 und Homefront: Lösung für Installations- und Download-Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Shogun 2 und Homefront: Lösung für Installations- und Download-Probleme

Jetzt ist Ihre Meinung zu Shogun 2 und Homefront: Lösung für Installations- und Download-Probleme gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Shogun 2 und Homefront: Lösung für Installations- und Download-Probleme
 
Shogun 2 und Homefront: Lösung für Installations- und Download-Probleme

Genau das Problem hatte ich vor ein paar Stunden auch - wenns da keine Lösung gegeben hätte würde ich wahrscheinlich erst nächste Woche Shogun2 spielen da 16GB durch ne 3000er DSL Leitung äußerst strapazierend ist.
Glücklicherweise gibt es bereits sehr viele Seiten die detaillierte Anweiungen geben wie man dieses verdammte Steam umständlich dazu zwingen kann die Dateien von der DVD im laufwerk zu benutzen anststatt sie sinnlos noch einmal herunterzuladen.

Was ist eigentlich so schwer daran ne Programmzeile zu schreiben wie etwa
IF [DVD im Laufwerk] THEN [benutze DVD] ELSE [runterladen]? :daumen2:
 
AW: Shogun 2 und Homefront: Lösung für Installations- und Download-Probleme

Bei mir hat es gestern über 2 Std gebraucht für Dateien für Homefront über Steam!! finde ich ne Sauerei:daumen2:
 
AW: Shogun 2 und Homefront: Lösung für Installations- und Download-Probleme

2 Stunden hats bei mir gedauert von der DVD zu installieren und das Update zu ziehen - wenn ich 16GB über meine Leitung hätte ziehen müssen würde das grob 16 Stunden dauern :what:
 
AW: Shogun 2 und Homefront: Lösung für Installations- und Download-Probleme

Also ich habs anders gelöst. (SE)!
1.Gleiches wie oben
2.Lokalen content löschen
3. 3 mal wiederhohlen

4. Installation läuft ohne Probleme durch (Zeit ca 13 Minuten)(E8400)
Dann zieht der noch ein 2-300 grosses Update

Ich hab das ganze schon an 2 Rechnern gemacht, einmal in Englisch, Einmal in Deutsch

Passt alles.

Ich hatte schon gestern überlegt n thread aufzumachen, entschied mich aber dagegen.
 
AW: Shogun 2 und Homefront: Lösung für Installations- und Download-Probleme

Und was mache ich wenn immer gleich am Anfang der Installation ein frezze kommt?
 
AW: Shogun 2 und Homefront: Lösung für Installations- und Download-Probleme

Mmh hab alles nach Anleitung ausgeführt ! Installiert trotz allem nur 5,4 Gb und der Rest will Steam dann downloaden ! :daumen2:
Wenn man nur DSL Light hat ist man da ganz schön angesch***en, und ich kann das Spiel, Steamzwang sei dank, nicht mal zurückgeben :what: !
 
AW: Shogun 2 und Homefront: Lösung für Installations- und Download-Probleme

Frag mal beim Hersteller nach, ich warte auch noch auf eine Antwort
 
AW: Shogun 2 und Homefront: Lösung für Installations- und Download-Probleme

Mmh hab alles nach Anleitung ausgeführt ! Installiert trotz allem nur 5,4 Gb und der Rest will Steam dann downloaden ! :daumen2:
Wenn man nur DSL Light hat ist man da ganz schön angesch***en, und ich kann das Spiel, Steamzwang sei dank, nicht mal zurückgeben :what: !

und so schliesst sich der kreis...steam gebundene spiele bleiben bei mir im regal liegen.
 
AW: Shogun 2 und Homefront: Lösung für Installations- und Download-Probleme

Genau diese Lösung hab ich auch probiert als ich Homefront installieren wollte, hat allerdings überhaupt nichts bewirkt.
Es erschien kurz die Meldung "Installing from disk..." nur um ein paar Sekunden später mit der Meldung "Sorry, blablabla... server too busy..." abgebrochen zu werden.
Ich frag mich warum ich mir eine Retail Version mit Datenträger kaufe um das Spiel dann herunterladen zu dürfen. Entweder ist Valve schlicht unfähig eine ordentliche Installationsroutine zu programmieren oder sie sind überhaupt nicht daran interessiert ihre Server zu entlasten, indem man Käufer der Retail-Version von DVD installieren lässt.
Naja, hab wenigstens 10 Euro gespart, denn bei Steam kostet Homefront genau dieses stolze Sümmchen mehr als im nächsten Elektronikhandel. :daumen2:
 
AW: Shogun 2 und Homefront: Lösung für Installations- und Download-Probleme

server busy hatte ich auch... ich hab einfach eine stunde alle paar sekunden probiert es runterzuladen.. irgendwann hat´s dann geklappt... aber es is trotzdem voll der witz :daumen2:
 
AW: Shogun 2 und Homefront: Lösung für Installations- und Download-Probleme

Einfach nur lächerlich versuche seit 4 Stunden Homefront zu installieren ohne Erfolg,ein armuts Zeugnis...
 
AW: Shogun 2 und Homefront: Lösung für Installations- und Download-Probleme

Ich bekomme hier auch ne Kriese, klasse ich kann 50 Euro ausgeben und hab nichts davon als das ich 5 Stunden vor dem Rechner sitze und zuschauen kann wie meine 3000èr Leitung arbeitet.
Hat ja geklappt mit dem Tip von DVD zu installieren dennoch läd er nen "UPDATE" runter und das dauert.Update dan Release??? :wow:
Kein Wunder das immer mehr ihre Spiele gecrackt "kaufen" .... ich überlege mir jetzt in Zukunft ob ich überhaupt noch auf den PC spielen werde.
Viel Geld ausgeben und nur Ärger, ja da wundert es mich nicht das XBox und Co. so regen Zulauf haben!!

Scheiß STEAM !!!! Sorry musste raus:ugly:
 
AW: Shogun 2 und Homefront: Lösung für Installations- und Download-Probleme

Tja nobodys Perfect, jeder macht mal einen Fehler
 
AW: Shogun 2 und Homefront: Lösung für Installations- und Download-Probleme

Tja nobodys Perfect, jeder macht mal einen Fehler

Stimmt, schlimm ist nur dass diese Fehler im Vorraus bekannt sind und billigend in Kauf genommen werden um etwas Geld zu sparen.
Jeder normale Admin wird wissen dass Server sehr stark belastet werden wenn mehrere neue viel gekaufte Spiele neu in Umlauf gebracht werden - besonders wenn das verwendete Programm zu doof ist zu bemerken dass die DVD des Spiels im Laufwerk liegt und GBweise downloaden will.

Anstatt aber für die übergangszeit ein paar Server mehr zu mieten um das abfangen zu können lässt man die Kunden lieber stunden und tagelang auf ihrem Produkt sitzen ohne dass es genutz werden kann - logisch, ein paar Server mehr würden ja auch ein paar € mehr bedeuten.
 
AW: Shogun 2 und Homefront: Lösung für Installations- und Download-Probleme

Ich kann bei diesem Thema nur sagen "danke Steam" für die "einfache und Kunden-freundliche Installation".
Warum einfach machen wenns auch kompliziert geht? :daumen2:
Ich hab echt die Nase voll von Steam und Online-Aktivierungen, ich vermisse die guten alten Zeiten, CD ins Laufwerk, Installation starten und fertig.
 
AW: Shogun 2 und Homefront: Lösung für Installations- und Download-Probleme

Ich kann bei diesem Thema nur sagen "danke Steam" für die "einfache und Kunden-freundliche Installation".
Warum einfach machen wenns auch kompliziert geht? :daumen2:
Ich hab echt die Nase voll von Steam und Online-Aktivierungen, ich vermisse die guten alten Zeiten, CD ins Laufwerk, Installation starten und fertig.

:daumen::hail: recht hast du !
 
AW: Shogun 2 und Homefront: Lösung für Installations- und Download-Probleme

Ich kann bei diesem Thema nur sagen "danke Steam" für die "einfache und Kunden-freundliche Installation".
Warum einfach machen wenns auch kompliziert geht? :daumen2:
Ich hab echt die Nase voll von Steam und Online-Aktivierungen, ich vermisse die guten alten Zeiten, CD ins Laufwerk, Installation starten und fertig.

So schlimm ist Steam doch nun auch nicht und bei Homefront kann Steam sicher nichts dafür. Das lag eher am Entwickler und nicht an Steam.

Dank der ganzen Raubkopien wird es die guten alten Zeiten nicht mehr geben
 
AW: Shogun 2 und Homefront: Lösung für Installations- und Download-Probleme

Tag,

So schlimm ist Steam doch nun auch nicht und bei Homefront kann Steam sicher nichts dafür. Das lag eher am Entwickler und nicht an Steam.

Dank der ganzen Raubkopien wird es die guten alten Zeiten nicht mehr geben

in der "guten alten Zeit" wurden Spiele "ausschließlich" durch "Raubkopien" bekannt bzw. seinen Freunden zur Verfügung gestellt. Früher war das gang und gäbe.

Btw: Raubkopien gibt es nicht. :schief:
 
Zurück