Operation Flashpoint Red River - Militär-Shooter geht im Test unter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Operation Flashpoint Red River - Militär-Shooter geht im Test unter

Jetzt ist Ihre Meinung zu Operation Flashpoint Red River - Militär-Shooter geht im Test unter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Operation Flashpoint Red River - Militär-Shooter geht im Test unter
 
Operation Flashpoint Red River - Militär-Shooter geht im Test unter

Ich habe Dragon Rising damals beim Steam Sale gekauft, und selbst die paar Kröten war es nicht wert. Schade das manche Entwickler offensichtlich nicht aus Fehlern lernen. Potenzial hat es ja, und einen verdammt großen Namen.
 
Operation Flashpoint Red River - Militär-Shooter geht im Test unter

Wie hätte man es anders erwarten können? Mit ArmA2 hat man eine fantastische Militärsimulation, mit BF einen fantastischen Shooter und CoD ein stark verbreiteten Arcade-Shooter - wo will sich OFP denn da noch einreihen?
 
AW: Operation Flashpoint Red River - Militär-Shooter geht im Test unter

Operation Flashpoint war eigendlich schon immer eine Randerscheinung, gegen CoD oder Battlefield und Co gingen dei recht belanglos unter.
 
AW: Operation Flashpoint Red River - Militär-Shooter geht im Test unter

Operation Flashpoint war eigendlich schon immer eine Randerscheinung, gegen CoD oder Battlefield und Co gingen dei recht belanglos unter.

das stimmt so nicht, operation flashpoint cold war crisis war damals eines der besten shooter die es gab, auch wenn es als militärsimulation verkauft wurde. der realismusgrad hat doch einiges ausgestochen was da rumgekrochen ist. schade dass man da nicht weitergemacht hat, und nun so ein kommerzscheiss verkaufen will.
 
AW: Operation Flashpoint Red River - Militär-Shooter geht im Test unter

Ist auch wieder war, nur wie bekommt man die Grätsche perfekt hin so das es alle mögen. Die einen lieben stumpfsinniges Geballer und anderen kann de rRealismusgrad nicht hoch genug sein. Ich hatte es früher ja auch mal gespielt, nur man fühlte sich damit alleine auf weiter Flur. Deshalb die Aussage
 
AW: Operation Flashpoint Red River - Militär-Shooter geht im Test unter

Die Verlinkung zum Test ist cool ^^

Klick auf Link ->

Dies ist die Tests-Übersicht zu Operation Flashpoint: Red River.
Derzeit sind leider noch keine Tests hinterlegt.

:devil:
 
AW: Operation Flashpoint Red River - Militär-Shooter geht im Test unter

Es war ja abzusehen, dass Red River schlechte Wertungen bekommen wird. Codemasters kriegt es einfach nicht auf die Reihe, gute Spiele zu entwickeln. Das sieht man ja auch bei der Dirt-Reihe und bei Racedriver:GRID. Codemasters dachte sich eben, man könne sich an solchen Kassenschlagern wie Call of Duty orientieren. Aber genau das will ja keiner. Schließlich gibt es schon genug CoDs auf dieser Welt. Und was das Thema Militär-Sim angeht, so hat Bohemia ja ArmaII am laufen. ArmaII ist zwar auch nicht frei von Fehlern, aber es ist dennoch ein gutes Spiel und man könnte sagen, dass ArmA der eigentliche Nachfolger von OPF ist.
Was Codemasters da auf den Markt wirft, ist eigentlich eine Schande für den Namen Operation Flashpoint. Denn es hat nicht mehr viel mit dem eigentlichen OPF zu tun und an dessen Qualität kommen Red River und dessen Vorgänger auch nicht heran. Ich weigere mich daher Red River als einen Teil der OPF-Reihe zu sehen und werde Red River in Zukunft auch nicht in einem Atemzug mit Operation Flashpoint nennen. Das Spiel dürfte eigentlich auch nur "Red River" heißen.

Für mich gibt es nur eine Lösung: Die Namensrechte an Operation Flashpoint wieder an Bohemia verkaufen, Bohemia einen Nachfolger entwickeln lassen und alle Spiele von Codemasters mit Operation Flashpoint im Titel vergessen und sie auch nicht offiziell zur OPF-Reihe zählen lassen.
 
AW: Operation Flashpoint Red River - Militär-Shooter geht im Test unter

Also die Rennspiele von Codemaster fand ich immer mehr als gelungen. Keine Ahnung was du dich da beschwerst. Egal ob Tocca, Grid oder Dirt, alles macht Spaß, und ist für Einsteiger wie auch Fortgeschrittene bestens gelungen. Nur Profis unterfordert das etwas Arcadelastige Fahrverhalten.

Bei Shootern... naja... auch nicht meine Welt was die bisher gebracht haben.
 
AW: Operation Flashpoint Red River - Militär-Shooter geht im Test unter

Die Verlinkung zum Test ist cool ^^

Klick auf Link ->

Dies ist die Tests-Übersicht zu Operation Flashpoint: Red River.
Derzeit sind leider noch keine Tests hinterlegt.

:devil:

jo, ist bei Gamestar auch so. Codemasters hat für die EU ein Online-Embargo für die Tests ausgerufen...xD
Ab morgen sollten die Tests online sein.
 
AW: Operation Flashpoint Red River - Militär-Shooter geht im Test unter

jo, ist bei Gamestar auch so. Codemasters hat für die EU ein Online-Embargo für die Tests ausgerufen...xD
Ab morgen sollten die Tests online sein.

Ernsthaft? Also nach dem Motto "solange Operation Flashpoint draufsteht wird es gekauft, bitte sagt (noch) keinem, wie schlecht das Spiel eigentlich ist".

Naja, schade um den Namen. Zumal es ja Spiele dieser Art zu Hauf gibt, Medal of Honor ist ja auch gescheitert. Dabei könnte ich mir vorstellen, dass es für eine chte Simulation wie das Ur Flashpoint einen Markt gibt. Wahrscheinlich einen größeren als für durchschnittliche Actionspiele.

bye
Spinal
 
AW: Operation Flashpoint Red River - Militär-Shooter geht im Test unter

mich wundert das sowohl hier, bei der PCGH, als auch auf videogameszone das review bzw. die wertung noch zu lesen ist
Operation Flashpoint: Red River im Test für PS3 und Xbox 360 - Hoher Grad an Realismus, haarsträubende KI

da greift das embargo wohl nicht ;)
aber auch egal, dauert nur noch wenigen stunden bis die ganzen mittelprächtigen wertungen online gehen dürfen.

echt schade drum, aber abzusehen nach dem dragon raising debakel.
 
AW: Operation Flashpoint Red River - Militär-Shooter geht im Test unter

Kann doch nicht sein, dass die das so verka**en.Hatte letztes Jahr gedacht Dragon-Rising wär neben Arma anzusiedeln,war ja schon eine Entäuschung,mit so `nem blöden Rotstich.Jetzt wieder so eine halbe Sache.Schade.
 
AW: Operation Flashpoint Red River - Militär-Shooter geht im Test unter

Schwach... Dragon Rising war schon echt ne Enttäuschung aber dass sie nicht aus ihren Fehlern lernen?

Edit:

Die Fortsetzung des Ur-Flashpoints nennt sich übrigends Armed Assault und wurde vom Ur-Entwickler Bohemia Interactiv entwickelt. Leider haben die Jungs die Namesrechte nicht bekommen und somit hat das heutige Operation Flashpoint nichts mehr mit dem legendären 1. Teil zu tun...
 
AW: Operation Flashpoint Red River - Militär-Shooter geht im Test unter

Und warum sagst du das? Bis das kommt sind es mindestens noch 3-4 Jahre. BF3?

ende des Jahres... mit COD 8 zusammen... wobei ich dankbar auf COD verzichten kann... der Singleplayer okay... aber der MP is echt frustig -.- (PS3) einfach zu frustige serversuche dann hängt des spiel total vom ping ab und sowas brauch ich nimmer... brauch noch a weng länger mei nerven :ugly:
 
AW: Operation Flashpoint Red River - Militär-Shooter geht im Test unter

Echt erschreckend wie viele hier ArmA 1 & 2 nicht kennen.
Es ist eines der wenigen noch echten PC Spiele, bekommt immer noch guten Support und auf eine Fortsetzung kann man sich verlassen.
Ich hab mittlerweile kein anderes Spiel mehr installiert, eben weil es fast nur noch Konsolendreck gibt, wo ich merklich und unübertrieben merke wie ich IQ-Punkte verliere wenn ich die spiele...
Aber so ist das halt. Qualität und Vielfalt ist heutzutage nicht mehr angesagt, ja bei einigen schon uncool, und nur noch dummes Buttonmashing und die 12. Auflage eines Spiels zum 20. mal durchspielen...

Ich hab mich angepasst und mein anderes Hobby nun als "Haupthobby". Eigentlich traurig... Naja, spare ich aber auch Geld und hab mehr Geld für das andere Hobby. :)
 
AW: Operation Flashpoint Red River - Militär-Shooter geht im Test unter

Und was das Thema Militär-Sim angeht, so hat Bohemia ja ArmaII am laufen.
ArmaII ist zwar auch nicht frei von Fehlern, aber es ist dennoch ein gutes Spiel und man könnte sagen, dass ArmA der eigentliche Nachfolger von OPF ist.
.

Stimmt.
29 Mai 2009 erschien Arma 2.
Das es erst jetzt "rund" läuft ist nicht unbedingt positiv zu werten.
Ich erinner mich noch an die "lustigen" Patches von Arma 1.
Arma 2 war schon auf dem Markt als Arma1 endlich zockbar wurde (Quad Core und 8GB Ram).
Ich hatte ja aus dem Debakel aus Teil 1 "gelernt" und Teil 2 erst mit erscheinen des 3ten "Final" Patch gekauft => immernoch die gleichen Probleme wie Teil 1.
Meinte erst mit dem 4ten Pach klappte das was 20 Jahre alte Spiele auch können; mit mehr Ram & CPU Power laufen.

OpFP 2 dagegen lief sovort ohne Patch. DAS alleine macht mir das Spiel sympatisch.
Ja OpFP 2 ist nicht so "gut" wie OpFp1 oder Arma1&2 macht aber auch Laune (Multiplayer).
OpFP 3 werde ich mir wegen CoOp mal weiter beobachten.
Ich kann auch mit Fun/Sim/Shooter Spass haben.
 
AW: Operation Flashpoint Red River - Militär-Shooter geht im Test unter

Was soll man da noch sagen, bin auf ganzer Linie enttäuscht, die Ki sind ein Lacher und alle schreien nachen Patch. :daumen2:
 
Zurück