GTA 4 Revisited: Liberty City in Surround-Grafik und mit sehenswerten Mods

Hi,

ich schaff in gta4 160fps auf dauer surround sound hab ich net nötig.
Lol, du bist ja witzig! Geht hier um Surround-GRAFIK, aber da ich sogar wirklich eine 5.1-Teufel Anlage (Concept 400) um mich rum stehen habe, muss ich sagen: Ich hab 5.1-Surround-Sound schon nötig. ;)
30fps sind NICHT flüssig.:D
Bei meinem GTA 4 ist es so, dass ich das Ressourcenlimit überschreite (habe 896 MiB auf der GraKa und GTA 4 bräuchte 12xx MiB). Dadurch ruckelt das Spiel wirklich, wenn ich bei Nacht durch die City SCHNELL fahre (die FPS fallen allerdings dann auch teilweise unter 24).
Wenn ich zu Fuss oder "langsam" unterwegs bin, ist es "gut spielbar" und sieht "flüssig" aus. Liegt wahrscheinlich auch am Textur-Pack, welches grössere Texturen drin hat. Seitdem kann man bei schneller Fahrt das Spiel wirklich als ruckelig bezeichnen.

Aber wie ich schon sagte (schrieb), sind das die Mods echt wert. ;) Und ihr dürft nicht vergessen, dass ich SLI habe und GTA 4 durch Nvidia's Treiberupdates ziemlich gut mit bei SLI abgeht. Ich hatte den direkten Vergleich und es haben sich ungelogen die FPS teilweise FAST verdoppelt. (Mit einer GTX 260 gerade über 20 FPS am Tag und mit NVidia Surround schaffe ich teileweise 40 FPS (ohne Mods und am Tag!!!))

Zu dem Real Cars For GTA 4 v0.3.5 Beta download - Mod DB: Habe hier die gleichen Spawnbugs, wie mit dem GTA IV 100 REAL CARS MOD PACK VOL7. Bei beiden Packs ist der Spawnbug sehr übel. Keine Ahnung, ob es nur daran liegt, weil ich mein GTA4 schon davor gemoddet habe. Auf jeden Fall macht es so keinen Spass.

Habe bei meinem alten Vehicle-Pack V2 (habe grad keinen Link, werde ihn aber noch liefern) mal aufgepasst und da ist es nicht viel besser, ABER es kommen zwischendurch auch verschiedene Fahrzeuge und ab und zu funktioniert es sogar richtig gut.

Liegt wohl daran, dass bei meinen jetzigen Car - Pack nicht sooo viele Fahrzeuge ersetzt wurden (das Pack hat nur um die 180 MB). Bei den beiden anderen sind viel mehr ersetzt worden (ca. 280 MB und ca. 360 MB). Habe in einem GTA-Forum gelesen, dass Leute über Monate immer mal wieder ein Auto ersetzt haben und auf einmal kam der Spawnbug und nicht mal das Rausnehmen einiger Autos hat dann geholfen.

Werde da noch weiter suchen. :)

Noch was:

Bin gestern abend ein bisschen mit der TreeModIV rumgefahren, obwohl mir die Bäume eigentlich nicht sooo taugen, aber ich wollte wissen, ob sich die Äste im Wind bewegen ...... aber gaaaaar nichts. Es hat sogar geregnet (also im Spiel) und man konnte "sehen", dass Wind ging, aber die Bäume standen fest und nix rührte sich.

Weiss da einer was? Kann ja nicht sein! :)

Das Wetter ändert er über den Trainer, damit kann man z.B. auch Blinker an, jegliche Türen auf, etc... machen.
Ist witzig.^^
Normale Cheats sind natürlich auch enthalten. Den nutzen die meisten Leute, die viele Screens machen.

Der heißt "Ingame Trainer", ist sehr gut.

Den hole ich mir auf jeden Fall! Kann man da auch Autos "respawnen" lassen oder braucht man da einen anderen Trainer?

Gruss Lucky

Bin gestern abend ein bisschen mit der TreeModIV rumgefahren, obwohl mir die Bäume eigentlich nicht sooo taugen, aber ich wollte wissen, ob sich die Äste im Wind bewegen ...... aber gaaaaar nichts. Es hat sogar geregnet (also im Spiel) und man konnte "sehen", dass Wind ging, aber die Bäume standen fest und nix rührte sich.
Also bei mir bewegen sich wie gesagt nur die Blätter (müsste ingame noch mal gucken um es genau sagen zu können). Als Trainer benutze ich immer den Simple native Trainer, der ist wirklich gut und hat hunderte von Funktionen :D. Damit könntest du mal das Wetter auf Sunny-Windy stellen und dann gucken, ob sich die Äste bewegen.

ich schaff in gta4 160fps

Jaaaa klaaaar. Mit dem Phenom X6 und der HD 5890 (die es übrigens gar nicht gibt:ugly:) aus deiner Signatur schaffst du 160 Fps in GTA IV...HUST...Selbst in niedrigen Auflösungen nicht zu schaffen, weil dann deine CPU ziemlich stark limitiert....

Zuletzt bearbeitet:
thema taxi bug... ich hab mir selbst ein car pack gemacht, das ca 16-18 autos ersetzt, ka mehr genau... ist nur ca ~40 mb groesser als die orginal files.
auf der ersten insel hatte ich eigentlich nie probleme, aber auf der 2ten insel hab ich den taxi bug :\

interessant find ich, es gibt ja 3 verschiedene taxis, eins davon hab ich ersetzt, der taxi bug spawnt nur die 2 nicht ersetzten taxis...

ziemlich nervig das ganze, naja hab ja den trainer drauf da spawn ich mir halt meine autos .... :schief: :D

edit: hab jetzt mal diesen fix getestet... http://gtapolicemods.com/index.php?app=downloads&showfile=404
ca 15min rum gefahren, werds drin lassen, sind zwar immer noch relativ viel taxis auf der strasse, aber da waren jetzt auch autos die ich noch nie gesehen hab seit ich neu angefangen hab, also finds schon mal ne verbesserung, getestet mit patch 4...
werd dann nochmal was schreiben wenn ich laenger gezockt hab als 15 min ..

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Lol, du bist ja witzig! Geht hier um Surround-GRAFIK...

Den hole ich mir auf jeden Fall! Kann man da auch Autos "respawnen" lassen oder braucht man da einen anderen Trainer?

Ach es geht um Sorround-Grafik? War mir auch nicht so klar...^^
Steht das irgendwo klar im Artikel? Ich gucke gleich mal...
Edit: Naja, man kanns schon rauslesen. Mir persönlich war Sorround aber immer nur im Zusammenhang mit Ton geläufig...

Ja, mit dem Trainer kannst du Autos spawnen lassen.
Hier gibts n gutes DEMONSATRATIONSvideo :ugly: : YouTube - Grand Theft Auto IV - [REL|GTAIV] inGame Trainer - Demonsatration

Zuletzt bearbeitet:
160fps:what: Ja bei 800x600
Naja, bei 1280x1024 und niedrigste Einstellungen ohne Mods können schon locker über 100 FPS drin sein, wenn er eine aktuelle Dual-GPU hat. (Hat er? Glaub schon! Wenn nicht, dann wird's eng!)

Die First-Person-Mod lässt GTA4 bei mir abstürzen, aber die ist mir jetzt doch nicht so wichtig, da ich finde, dass GTA4 in Third-Person einfach Pflicht ist. :) Werde jetzt noch die Texturen von Viva NY und die Uniformen einfügen und dann passt es vorerst.

Downsampling wäre bei der Auflösung jetzt noch der Hammer, aber da würden wohl nicht mal zwei 560GTX reichen. Wäre doch mal ein schöner Test für PCGH ;). Die 560 GTX sollte auch gleich 2 GiB VRAM haben, denn GTA4 lässt sich ja schon soweit per Optionen hochschrauben.

Den Trainer probiere ich dann, nachdem ich GTA 4 durchgezockt habe. Dürfte in den nächsten Wochen soweit sein. Zur Zeit habe ich eine Sehnenscheidenentzündung und habe auch wenig Zeit zum zocken, aber das ändert sich von Woche zu Woche. :)

Den Link des Vehicle Packs, welches gar nicht mal schlecht funktioniert, werde ich immer noch nachreichen. Heute abend wahrscheinlich. ;)

Danke für deine TOP-Mod-Zusammenstellung, Zybba. Werde da noch die nächsten Monate immer mal ein paar Mods ausprobieren. (Nebenmissionen und Co.) :daumen: Auch Dank an die anderen für einige Anregungen!

Zu den Bämen, die sich nicht bewegen trotz TreeModIV: Auch bei Wind sehe ich nur die Schatten in den Bäumen, die sich bewegen. Sieht dann nach "Blätterbewegung" aus, aber es sind nur die Schatten. Kein Ast oder kein Blatt bewegt sich. Werde da weiter beobachten. :ugly:

GTA 4 ist einfach ein geiles Game zum Modden!
Und die Verfolgungsjagden mit der Polizei kommen so richtig "Blues Brothers"-mässig! :D

Gruss Lucky

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei manchen Videos eben gesehen, dass sich Äste bewegen. Zumindest sieht es danach aus. Würde das auch noch gern mit drin haben!

Der Car-Pack, mit dem ich zufrieden bin, ist der Mods_cars_for_GTA_IV_by_seba84_v6. Gefunden bei youtube (Video zum CarPack mit DL-Link (Megaupload)).
Aber in der Mission "Pegorino's Bride" (oder so ähnlich) muss man die Standard-Autos verwenden, da hier (im Mods Cars - Pack) anstatt eines viertürigen Autos, welches man in der Mission braucht, ein zweitüriges verwendet wurde.

BTW: Schöne Bilder (Autos) auch grad von GTA4 im Screenshots-Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, falls man weiß, um welches Auto es sich in dieser Mission handelt, kann man ja auch ein anderes einsetzen.

Edit:
Hab noch eine interessant klingende Mod gefunden. Anscheinend kann man damit offline Missionen erneut und online im Coop spielen.
Gestestet hab ichs nicht.
GTAForums.com -> [IV|WIP|BETA]Mission Loader/Coop Missions

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt mal den Real Cars For GTA 4 v0.4 Download, Grand Theft Auto GTA IV und vorher den Reality 1.62 Mod für 1.07 installiert.
Jetzt habe ich pro Stadtteil nur eine Autosorte+Taxis. Des macht kein Bock:(. Bei Nico fahren nur Mercedesse rum, außerhalb Hummer (hab grad neu angefangen).
Tja zu den fps: im DS 3840x216@1920x1080 /alles auf Anschlag, bin ich zwischen 25-55 fps (~min-max). Generell um die 44 fps.

Zurück