Gaming-Gehäuse In Win Buc kostenlos testen - jetzt bewerben!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gaming-Gehäuse In Win Buc kostenlos testen - jetzt bewerben!

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gaming-Gehäuse In Win Buc kostenlos testen - jetzt bewerben! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gaming-Gehäuse In Win Buc kostenlos testen - jetzt bewerben!
 
Gaming-Gehäuse In Win Buc kostenlos testen - jetzt bewerben!

Pfff. Ich würde mir niemals ein Case anschaffen bei dem das NT unten liegt. Das ist Airstreammäßig das dümmste was man machen kann...
 
AW: Gaming-Gehäuse In Win Buc kostenlos testen - jetzt bewerben!

Das sehe ich anders. Warum sollte ich mein NT dazu nutzen, die Hitze der CPU abzuführen und es dadurch lauter und wärmer werden lassen?
 
AW: Gaming-Gehäuse In Win Buc kostenlos testen - jetzt bewerben!

Das sehe ich anders. Warum sollte ich mein NT dazu nutzen, die Hitze der CPU abzuführen und es dadurch lauter und wärmer werden lassen?

:daumen: seh ich genauso, ich find das ist eine der besten neuerungen im Bereich-Case, der letzten Jahre ...

leider liegt in meinem Tt Shark das Netzteil noch oben :(
 
AW: Gaming-Gehäuse In Win Buc kostenlos testen - jetzt bewerben!

"Beispielsweise lassen sich drei 5,25-Zoll-Festplatten wechseln"


5,25-FESTPLATTEN? Ernsthaft, in welchem Jahrzehnt des vorigen Jahrhunderts befindet sich Euer News-Redakteur oO
 
AW: Gaming-Gehäuse In Win Buc kostenlos testen - jetzt bewerben!

Das sehe ich anders. Warum sollte ich mein NT dazu nutzen, die Hitze der CPU abzuführen und es dadurch lauter und wärmer werden lassen?
Was für ein plumpes Argument ist das denn ??

Wenn Deine CPU so heiß seinen sollte, würde ich es mal mit einen gescheiten Kühler incl. Lüfter probieren ;)

Pff.... und jetzt heiße ich mein Netzteil mit der Position oben mal richtig ein :lol:
 
AW: Gaming-Gehäuse In Win Buc kostenlos testen - jetzt bewerben!

Echt mal wenn das NT unten liegt saugt es teilweise seine eigene Hitze wieder ein. Ein Kreislauf ist das und nichts anderes. Schmeiß das NT nach oben und lasst zusätzlich ein 120er hinten rausblasen. Vorne ein 120er rein und ihr habt mit 2 120er + den Nt Lüfter alles wunderbar gekühlt. Auf die Weise blaibt auch mein 140er TDP 965er im Idle auf 23C° in einem GEDÄMMTEN Case und das will was heissen!
 
AW: Gaming-Gehäuse In Win Buc kostenlos testen - jetzt bewerben!

Echt mal wenn das NT unten liegt saugt es teilweise seine eigene Hitze wieder ein. Ein Kreislauf ist das und nichts anderes. Schmeiß das NT nach oben und lasst zusätzlich ein 120er hinten rausblasen. Vorne ein 120er rein und ihr habt mit 2 120er + den Nt Lüfter alles wunderbar gekühlt. Auf die Weise blaibt auch mein 140er TDP 965er im Idle auf 23C° in einem GEDÄMMTEN Case und das will was heissen!

Das würde ich so nicht stehen lassen. Wenn ein einigemassen vernünftiger Airflow im Gehäuse ist finde ich das Netzteil unten besser plaziert. Dort ist die kühlere Luft, und wenn an der Rückseite in Höhe der CPU oder höher ein Gehäuselüfter arbeitet wird die erwärmte Luft gut abgeführt.
 
AW: Gaming-Gehäuse In Win Buc kostenlos testen - jetzt bewerben!

@ NZHALKO

Das heißt vor allem, der Sensor ist kaputt :P

@ thescythe

Das Argument lautet wie gehabt: Warum das NT mit CPU-Abluft belasten?
 
AW: Gaming-Gehäuse In Win Buc kostenlos testen - jetzt bewerben!

ja vorallem wenn speedfan, everest und das bios so gut wie die gleichen Temps anzeigen gell?
 
AW: Gaming-Gehäuse In Win Buc kostenlos testen - jetzt bewerben!

glaub ich kaum denn dan wär er ja unter Last bei z.b. Crysis auf Ultra mit knapp 56C° schon längst abgeraucht. Übrigens hatte ich vor meinem Matterhorn den Artic Cooling Freezer XTREME und da hatte ich 34C° im Idle und unter last fast 61. sind also schon sehr realistisch die Temps.
 
AW: Gaming-Gehäuse In Win Buc kostenlos testen - jetzt bewerben!

Besser geht es doch garnicht wenn das NT unten liegt und von Außen die Kühlluft zieht. Unter normalen Bedingen unterstützt das Netzteil eh kaum die Wärmeabfuhr aus dem Gehäuse bei den teilweise recht niedrigen Drehzahlen. Schön ist das Gehäuse ja nicht gerade
 
AW: Gaming-Gehäuse In Win Buc kostenlos testen - jetzt bewerben!

@ thescythe

Das Argument lautet wie gehabt: Warum das NT mit CPU-Abluft belasten?

Ich bemerke keinen Unterschied, Vorort ein LancoolK62/K7 weder im idle noch unter Last sind beide NTs gleich warm/kühl - Beide ausgestattet mit einen Enermax modu 525 . Das nächste Streitthema wäre bei der Position unten, Lüfter vom NT unter oder oben - Bei einen ziemlich geringen Abstand unten gibt es wenig Luft, oben bekommt es die warme Luft Freihaus von der GK ab :P
Bei einer WaKü fehlt dein Argument komplett weg und bei einen NT wie das AC-Fusion auch - Oder auch der Prolimatech Genesis Kühler !


Es kann pro/kontra Argumente für beide Positionen geben, nur keiner der beiden hat einen nennenswerten Vorteil vor dem anderen ;)

P.S. Aber wahrscheinlich kommt noch irgendein Depp mit einen WurstKäseBeispiel, der die Position unten rechtfertigt :D
 
Zurück