Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

...boah...Leute ?!?!

Niemand versucht hier ein Spiel herunterzumachen, das eigentlich viele Kriterien richtig macht. Es geht um die Firmenpolitik bzw. die Art und Weise wie den PC Spielern Inhalte "versprochen" worden sind, die man aber garnicht halten konnte und wollte. Crytek wäre ohne FarCry und dem PC nichts...es will keiner dafür "Dankbarkeit" aber zumindest die Ehrlichkeit, ohne irgendwelchen fadenscheinigenden Aussagen...nicht mehr und nicht weniger...
...wie ich schon geschrieben habe, das Spiel ist für mich ein, wenn auch guter Werbespot für die CryEngine...leider nicht mehr und nicht weniger...den PC hier als "unsere Plattform und Hauptaugenmerk" zu präsentieren war wohl werbebedingt nötig...
...wie auch schon gesagt....es geht nur um die Kohle...so sehr ich mich aufrege, so sehr Einige meinen damit Raubkopien zu legitimieren, so sehr ich dahinter einen Betrugsversuch sehe...

...es interessiert keinen Schwanz bei dem Unternehmen, was hier los ist...
Die CryEngine holt die große Kohle ran, deren Entwicklung verschlang Unsummen...und auch genau deren Erfolg spielt auch den Hauptteil aller Investitionen ein. EA holt sich hier die Kohle vom Spieler der für den Spot auch noch relativ tief in die Tasche greifen muß...so das am Ende beide, EA und Crytek Gewinne erwirtschaften. Gut für die Investoren und wenn die keinen Bock mehr haben, muss Crytek "Cheffe" halt wieder Döner in Frankfurt verkaufen...wenn er nicht vorgesorgt hat...
...dieses Geschäft hat leider in dieser Hinsicht mit dem PC Spielen und deren Fans überhaupt nichts mehr zu tun...am Ende versucht man dem "dummen" Volke auch noch weis zu machen, man handele nur in Ihren Interesse...(siehe auch Uli Hoeneß Brandrede über die Bayernfans, weil er ja anscheinend persönlich dafür Sorge tragen muß, das die Fans noch relativ preiswert ins Stadion "dürfen".)

Das ist System...keine Spiel.

@debalz

Welche Zahlen, die von Crytek, die von EA, die von den 16 gefühlten untergeordneten Splitter, Mutter und Tochterunternehmen...am Ende ist es besser zu sagen...wir sind ganz knapp an der Katastrophe vorbeigesegelt...knapp können auch 300 Seemeilen sein...
Du wirst keine "reinen" Zahlen bekommen.

Das ist System...keine Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

...boah...Leute ?!?!

Niemand versucht hier ein Spiel herunterzumachen, das eigentlich viele Kriterien richtig macht. Es geht um die Firmenpolitik bzw. die Art und Weise wie den PC Spielern Inhalte "versprochen" worden sind, die man aber garnicht halten konnte und wollte. Crytek wäre ohne FarCry und dem PC nichts...es will keiner dafür "Dankbarkeit" aber zumindest die Ehrlichkeit, ohne irgendwelchen fadenscheinigenden Aussagen...nicht mehr und nicht weniger...
...wie ich schon geschrieben habe, das Spiel ist für mich ein, wenn auch guter Werbespot für die CryEngine...leider nicht mehr und nicht weniger...den PC hier als "unsere Plattform und Hauptaugenmerk" zu präsentieren war wohl werbebedingt nötig...
...wie auch schon gesagt....es geht nur um die Kohle...so sehr ich mich aufrege, so sehr Einige meinen damit Raubkopien zu legitimieren, so sehr ich dahinter einen Betrugsversuch sehe...

...es interessiert keinen Schwanz bei dem Unternehmen, was hier los ist...
Die CryEngine holt die große Kohle ran, deren Entwicklung verschlang Unsummen...und auch genau deren Erfolg spielt auch den Hauptteil aller Investitionen ein. EA holt sich hier die Kohle vom Spieler der für den Spot auch noch relativ tief in die Tasche greifen muß...so das am Ende beide, EA und Crytek Gewinne erwirtschaften. Gut für die Investoren und wenn die keinen Bock mehr haben, muss Crytek "Cheffe" halt wieder Döner in Frankfurt verkaufen...wenn er nicht vorgesorgt hat...
...dieses Geschäft hat leider in dieser Hinsicht mit dem PC Spielen und deren Fans überhaupt nichts mehr zu tun...am Ende versucht man dem "dummen" Volke auch noch weis zu machen, man handele nur in Ihren Interesse...(siehe auch Uli Hoeneß Brandrede über die Bayernfans, weil er ja anscheinend persönlich dafür Sorge tragen muß, das die Fans noch relativ preiswert ins Stadion "dürfen".)

Das ist System...keine Spiel.

@debalz

Welche Zahlen, die von Crytek, die von EA, die von den 16 gefühlten untergeordneten Splitter, Mutter und Tochterunternehmen...am Ende ist es besser zu sagen...wir sind ganz knapp an der Katastrophe vorbeigesegelt...knapp können auch 300 Seemeilen sein...
Du wirst keine "reinen" Zahlen bekommen.

Das ist System...keine Spiel.

Du bist mir sehr sympatisch und scheinbar soweit hier der einzige der erkennt was Tatsache ist :daumen:. Dieser und deine anderen Posts hier im Fred beweisen das....KORREKT :daumen::daumen::daumen:. Spiegelt genau meine Meinung wieder, solltest du mal an Crysis senden deine Posts. Die würden nichts mehr sagen und sich in Grund und Boden schämen....(oder besser Döner verkaufen :lol:)
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Das Problem ist das sowas wie E-Mails an Crytek oder Petitionen die einen scheißdreck interessieren, egal wieviel hinter der Aussage steckt die lachen sich eins ins Fäustchen. Das einzige was die Hart treffen würde wären Aussagen bekannter Spielentwickler die wirkliche Größen sind im Vergleich zu Crytek wie Id, Blizzard usw. weil die garnicht auf der gleichen Stufe sind um sich dagegen irgendwie zur Wehr zu setzen.
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

PC'ler sind auch nicht von Crytek abhängig. Wenn sie so weiter machen können sie sich von mir aus ganz auf die Konsole verziehen. Noch so ne Fortsetzung und ich bitte sogar darum. :devil:
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Was hat das denn mit Abhängigkeit zu tun das sind Entwickler die nicht zu ihrem Wort stehen und ihre Kunden für Dumm verkaufen wollen so siehts aus. Einzig und allein darum geht es....
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Es ist eben keine Abhängigkeit vorhanden. PC'ler können locker auf Crytek verzichten. Das "einen Scheißdreck interessieren" kann also ganz schnell auf Gegenseitigkeit beruhen.
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

C3 würde natürlich prima ohne den PC auskommen. Keine umständliche Programmierung und trotzdem genügend Umsatz.

Ich denke aber, wenn ein Spiel wie C2 ohne einen Vorgänger auf den Markt gekommen wäre, würden die Eindrücke der PC-Spieler wieder ganz anders aussehen
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Es ist eben keine Abhängigkeit vorhanden. PC'ler können locker auf Crytek verzichten. Das "einen Scheißdreck interessieren" kann also ganz schnell auf Gegenseitigkeit beruhen.

Genau und was davon übrig bleibt ist die Werbung das Crysis 3 kommt und Crysis 2 Super Klasse war, was es natürlich nicht ist da Crysis hauptsächlich aus Grafik besteht und das jetzt bei den Leuten in den Köpfen verankert ist. Das Gameplay von Crysis 2 ist 100 Jahre alt und die Versprechen wurden nicht gehalten wie kann man sowas als Spieler befürworten ?
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Wenn alle die Firmen, die vor einer Veröffentlichung eines Cross-Plattform Titels sagen - "unser PC-spiel wird besser " als die Konsolenversion dem PC fernbeleiben, kannste bald nur noch Browser Games zocken ..... Das - und Day one Patches und verbuggte Spiele ( über alle system - wozu gibts den W-lan bei der X-Box ) sind Realitäten.

Dennoch - wenn man Crysis 2 als eigenständiges Spiel sieht ( und mann sollte es wohl denn man hat eine neue Zielgrupe erschliessen müssen ), die Grafik für sich nimmt ( und mit anderen Konsolenports vergleicht ) hat Crytek -einen sehr guten, Umfangreichen Shooter abgeliefert. PUNKT.

Crysis 1 läuft auf meinem Core I-920 und GTX570 in höchster Auflösung immer noch nicht zu 100% "rund" (FULL HD) - und das zeigt das man sich damals einfach etwas "verhoben" hat.
Die Settings der Spiele kann man eh nicht vergleichen . Crysis und warhead waren gut - Cryisi 2 ist es auch .

Ich freue mich aber das es viele Crysis 2 Spieler in meinem Bekanntenkreis gibt, die mit Ihren älteren Rechnern
auch noch auf extrem Spielen können und sich über die "gute Grafik" freuen.

Als Crysis 1 damals auf den Markt kam - hatten viele nur ne Dia show - Da waren viele PC'ler wie vor den Kopf geknallt und mann musste Richtig investieren um
halbwegs vernünftig spielen zu können ...........

Dann hättest du dir wohl ne GTX 580 zulegen sollen. :D
Bei mir läuft es auf Full HD, max. Details und 8xAA mit 30-40 fps.

Und wenn jeder gleich die max. Settings auswählt, braucht man sich nicht wundern und dann hinterher rumheulen.
Habe damals Crysis mit meiner 8600 gts auch hoch (dx10) gespielt und es lief rund.
Klar sind die Anforderungen hoch, aber dafür wird einem auch was geboten, genauso auch wenn man auf weniger Hardware fährt. Crysis sah damals auf mittel/hoch schon besser aus, als die bisherigen Games auf max. und lief trotzdem gut! :daumen:
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

LIEBE CRYTEK MITARBEITER...IN ERSTER LINIE MAL EHER DIE MARKETINGABTEILUNG...

1. DAS SPIEL MACHT SPASS, HAT ZWAR HIER UND DA SEINE MACKEN, ABER DAS IST MAN ALS PC-SPIELER JA EH GEWOHNT.

2. IHR HABT SOGAR NACH DEM LEAK EINER "ILLEGALEN" VERSION VON DER GESAMTEN FANGEMEINDE ÜBERWIEGEND ZUSTIMMUNG UND "TREUE" BEKOMMEN, WEIL VIELE NICHT EINMAL DIESE VERSION INSTALLIERT HABEN UM EINEN ERSTEN BLICK AUF DAS GAME ZU ERHASCHEN.

3. DIE VERKAUFSZAHLEN ZEIGEN SEHR DEUTLICH, DAS AUCH DER PC NOCH MEHR ALS NUR EINE "DASEINSBERECHTIGUNG" BESITZT.

...DER WIRKLICH FADE BEIGESCHMACK AN ALLEM IST...

...IHR HABT DIE PC SPIELER MIT FALSCHEN AUSSAGEN BELOGEN.
...IHR HABT STÄNDIG NEWS LANCIERT, DIE DEN PC ALS GRUNDPLATTFORM DARSTELLTEN, WAS AM ENDE NIE ZUTRAF.
...IHR HABT MIT CRYSIS 2 EINE MENGE PRESTIGE IN DER FANGEMEINDE VERLOREN, AUS OBEN GENANNTEN GRÜNDEN.
...UND JETZT FANGT IHR ALLEN ERNSTES AUCH NOCH AN RUMZUJAMMERN UND ZU HEULEN, DAS ALLES GARNICHT SO WAR UND MAN JA ALLES GENAUSO MACHEN MUSSTE.

...HALTET EINFACH DEN MUND, AKZEPTIERT DIE KRITIK ALS "REAL" UND DENKT ÜBER DIE EIGENEN FEHLER NACH, WARUM DIESE KRITIK KAM.

Es gibt genug Entwickler die genau den anderen Weg gehen und das mit Erfolg, die sich nicht von den "großen" Namen der Publisher dazu verführen lassen, mit noch weniger Aufwand, noch viel mehr Geld zu verdienen, damit Investoren die mit dem eigentlichen Kerngeschäft überhaupt nichts zu tun haben, noch mehr Kohle heranschaufeln...irgendwann platzt auch in dieser Branche die Blase...dan verkauft "Cheffe" halt wieder Döner in Frankfurt...

HERZLICH WILLKOMMEN BEI DEN "AR...LÖCHERN" DER SPIELEBRANCHE...SO SCHNELL KANN ES GEHEN...
...ABER EUER GEHEULE GEHT MIR AUF DEN SACK. IHR HABT MEINE KOHLE FÜR CRYSIS 2 BEKOMMEN UND ICH DAFÜR NICHT DAS WAS MIR VERSPROCHEN WURDE...WER DARF HIER JETZT WENIGSTENS FÜR DEN ERSTEN MOMENT JAMMER...
...IHR NICH !!!

...und die Idioten bekommen hier auch noch eine Plattform...richtet doch besser ein Forum ein für all die "gescholltenen, unterbezahlten, traurigen und von Raubkopierern vergewaltigten" großen Publisher/Developer...











JAWOLL-JA !!! SEHR GENIAL GESCHRIEBEN !!! sehe ich zu 2011% genauso. nur steht der post zu weit in der mitte wo viele (crytek-loide) vorbeikliggen (was bei denen ja standard zu seien scheint).........sry PCGH, aber ich musste diese beitrag nochmal hervorholen - so genau wie er das beschrieben hat ist nichtmal der laserstrahl von intel der die 22nm-cpu`s grade zurechtschneidet:D
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

JAWOLL-JA !!! SEHR GENIAL GESCHRIEBEN !!! sehe ich zu 2011% genauso. nur steht der post zu weit in der mitte wo viele (crytek-loide) vorbeikliggen (was bei denen ja standard zu seien scheint).........sry PCGH, aber ich musste diese beitrag nochmal hervorholen - so genau wie er das beschrieben hat ist nichtmal der laserstrahl von intel der die 22nm-cpu`s grade zurechtschneidet:D

Ich finde es auch sehr gut geschrieben, aber den Teil mit dem Döner würde ich rauslassen. Vielleicht sollte man auch Verweise zu den News machen, in denen es um den PC geht, damit die sich nicht rausreden können.
 
AW: Crytek kontert Kritik der PC-Spieler-Gemeinde: Umsetzungen für Konsole waren nötig

Das Problem ist das sowas wie E-Mails an Crytek oder Petitionen die einen scheißdreck interessieren, egal wieviel hinter der Aussage steckt die lachen sich eins ins Fäustchen. Das einzige was die Hart treffen würde wären Aussagen bekannter Spielentwickler die wirkliche Größen sind im Vergleich zu Crytek wie Id, Blizzard usw. weil die garnicht auf der gleichen Stufe sind um sich dagegen irgendwie zur Wehr zu setzen.

DICE hat ja zumindest schon mal gesagt Konsolenports seien traurig :daumen:
 
Zurück