Internet Explorer 9 ist der energieeffizienteste Browser

Neutral betrachtet ist der IE9 wirklich gelungen und muss sich nicht vor anderen Browsern verstecken.
Gut es hat kein Addons wie bei Firefox, aber wer das nicht benötigt, kann den IE9 verwenden.
Ich nutze es auch immer öfters, während Firefox 4 langsam auf meiner Platte verstaubt.
Was die Leute immer gegen Microsoft haben? In fast jedem Forum wird nur gemeckert über Windoof und dem Internet Explorer, aber Windows 7 mitsamt Office auf dem Rechner haben. Und wenn man fragt: "Warum?", können die allerwenigsten einen triftigen Grund nennen.

Was die Leute immer gegen Microsoft haben? In fast jedem Forum wird nur gemeckert über Windoof und dem Internet Explorer, aber Windows 7 mitsamt Office auf dem Rechner haben. Und wenn man fragt: "Warum?", können die allerwenigsten einen triftigen Grund nennen.

Es hat sich halt so "eingebürgert" ...
Energieeffizient war der 9er IE bei mir jedenfalls nicht - zumindest nicht in Verbindung mit Flash, weshalb ich ihn wieder gekickt habe.. irgendwas stimmt da noch nicht.. in nem viertel jahr probier ich es nochmal.
Opera finde ich trotzdem um längen besser :D

Antwort aufs "Warum?": Weils funktioniert und man nicht was anderes ausprobieren möchte.. Ich hatte Linux getestet, aber das war mir viel zu umständlich(nein, da brauch jetzt keiner widersprechen, es IST so!). Teils liegts auch daran, dass die Leute auf Grund von Spielen oder Programmen einfach nicht wechseln können, aber meckern kann man ja immer*gg*

@Kubiac
Ich wundere mich auch immer wieder und sehe das wie du. Aber ist dir noch nicht aufgefallen, dass viele Menschen sich einfach irgendeiner Gruppe anschliessen? Ob, das nun Demos gegen Studiengebühren sind, Handymarke, Grafikkartenhersteller oder Browser sind, objektiv will das keiner von denen sehen. Wie son Schützenverein, es geht ums dabei sein.
Der selbstbewusste Mensch benötigt diese Gruppenzugehörigkeit nicht so ganz in diesem Maß. Offen sein, heisst die Welt kennenlernen und die meisten meinen aber, die Welt bereits vollkommen zu kennen und zu verstehen. Da braucht man auch keinen anderen Browser...:P

Wie hat Doug Heffernan mal gesagt(so Pi x Daumen): "Ich bin verheiratet und Truckfahrer - ich hätte nie gedacht, dass ich mal so viel erreiche.":lol:

Neutral betrachtet ist der IE9 wirklich gelungen und muss sich nicht vor anderen Browsern verstecken.
Gut es hat kein Addons wie bei Firefox, aber wer das nicht benötigt, kann den IE9 verwenden.
Ich nutze es auch immer öfters, während Firefox 4 langsam auf meiner Platte verstaubt.

Es ist halt da. Ich rate solchen Leuten die Windows Schlecht finden ander BS zu benutzen. Das wollen sie dann aber auch nicht, da Windows ja einfach zu bedienen sei und man Mit anderen OS nicht so gut Zocken kann( was nicht ganz stimmt)

Dann kommt von mir nur ne antwort : "ach sieh mal an"

eine ganz wichtige Frage ist, wie lange brauch der IE9 Browser um eine normale Seite aufzurufen ? ^^ wenn sie angenommen 5 sekunden länger benötigt als firefox und man im laufe von einigen stunden mehrere hunderte seiten aufruft ist man theoretisch gesehen wieder dabei das es im endeffekt nciht darauf ankommt wie lange man mit einem lahmen browser arbeiten kann sondern wie viel er in einem bestimmten zeitraum leistet^^ weil was bringt es mir wenn ich wenn ich nen browser hab der schön lange hält aber wie ne schnecke die seiten lädt, da nehm ich lieber firefox hab bereits meine arbeit beendet auch wenn der akku vom laptop leer sein sollte kann ich wenigstens iwas sinnvollen machen und Tee trinken xD

:D Ich auch.
Den IE9 hab ich untersagt per automatisches Update auf meinen Rechner zu kommen.

@OsFrontale

Das ist wiederum Quatsch.
Der IE 9 ist sehr gut geworden! Diesmal hat Microsoft einiges getan!
Zudem ist dein lahmer IE 8 wohl unsicher hoch 3,da kann man besser auf 9 updaten. :daumen:

Hast wohl Recht, wenn ich auch weiterhin FF nutzen werde.
Jedenfalls hab ich den IE9 nun doch drauf gemacht.

Eine Studie von M$. Kein wunder warum er 10Minuten vor dem FF4 ist. Ich glaube das werde ich mal selber Testen welcher mehr Saft braucht. Aber eines ist sicher, ich werde nie den langsamen Browser nutzen IE!

...

Ich Benutze kein Office 2010, weil es einfach instabil ist. Open Office kann genau das gleiche viel schneller und stabiler. Windows 7 habe ich nur, weil darauf nahe zu alle Spiele laufen. Bei Linux oder Mac ist es zwar besser geworden in den letzten Jahren, aber es laufen noch nicht alle. Wenn das so weit ist, bin ich der erste der von dem langsamsten OS weg ist.

Eine Studie von M$. Kein wunder warum er 10Minuten vor dem FF4 ist. Ich glaube das werde ich mal selber Testen welcher mehr Saft braucht. Aber eines ist sicher, ich werde nie den langsamen Browser nutzen IE!
Ich Benutze kein Office 2010, weil es einfach instabil ist. Open Office kann genau das gleiche viel schneller und stabiler. Windows 7 habe ich nur, weil darauf nahe zu alle Spiele laufen. Bei Linux oder Mac ist es zwar besser geworden in den letzten Jahren, aber es laufen noch nicht alle. Wenn das so weit ist, bin ich der erste der von dem langsamsten OS weg ist.
Also ich hab es gerade getestet und der IE benötigt tatsächlich weniger Energie als z.B. der FF, allerdings ist das nur marginal. Bei aufwändigeren HTML5 Seiten kann ich mir das allerdings vorstellen, dass der Abstand stark steigt weil die HTML5 Engine vom IE9 im moment doch deutlich effizienter ist als der FF4.
Windows ist das langsamste OS?
wie definierst du "geschwindigkeit"? Wie lange es dauert bis der Explorer / Finder aufgerufen ist? In der Hinsicht ist mMn OSX langsamer, auch Linux ist max. gleichschnell (Distributions & Kernel abhängig).
Außerdem: Was bringt dir ein deinermeinung nach schnelleres OS (Mac OSX) auf langsamerer Hardware (Macs)?

Zurück