Ascaron: Die wichtigsten Spiele der deutschen Entwicklerschmiede

Ich habe die Games schon gezockt als der Laden noch Thalion hieß. Damals waren die Games noch klasse UND bugfrei. An "Chambers of Shaolin" und "Wings of Death" denke ich heute noch gerne zurück.
Der Nachfolger Ascaron veröffentlichte zwar prinzipiell gute Spiele (Patrizier, Sacred, Darkstar One, usw.), die leider vollkommen bugverseucht waren. Bei Sacred 1 musste ich beinahe 1 Jahr auf eine halbwegs spielbare Version warten, Darkstar One stürzte bei meiner Desktop-Auflösung grundsätzlich ab und Sacred 2 zerstörte nach umfangreichem Zocken den einzigen Spielstand (man konnte nur einen Spielstand speichern).
Aufgrund der fehlerhaften Spiele und des miesen Supports ist das Ende von Ascaron eine Erlösung für die buggeplagten Kunden (leider!).
 
Antoss3 zocke ich heute noch. Kein anderer Fußballmanager hat mir so einen Spielspaß bereitet.
Auch wenn Gerald Köhler zu EA und der Fußball Manger Reihe gewechselt hat, an Anstoss3 kommt keiner ran.
 
Ich habe die Games schon gezockt als der Laden noch Thalion hieß. Damals waren die Games noch klasse UND bugfrei. An "Chambers of Shaolin" und "Wings of Death" denke ich heute noch gerne zurück.
Der Nachfolger Ascaron veröffentlichte zwar prinzipiell gute Spiele (Patrizier, Sacred, Darkstar One, usw.), die leider vollkommen bugverseucht waren. Bei Sacred 1 musste ich beinahe 1 Jahr auf eine halbwegs spielbare Version warten, Darkstar One stürzte bei meiner Desktop-Auflösung grundsätzlich ab und Sacred 2 zerstörte nach umfangreichem Zocken den einzigen Spielstand (man konnte nur einen Spielstand speichern).
Aufgrund der fehlerhaften Spiele und des miesen Supports ist das Ende von Ascaron eine Erlösung für die buggeplagten Kunden (leider!).

beide firmen residierten in gütersloh, das waren aber schon alle gemeinsamkeiten. ascaron hatte mit thalion nichts zu tun.
 
Anstoß 2 war einfach ultra, da konnte man sogar den Schiedsrichter bestechen! Viel besser als Fußball Manager
 
Patrizier 2 zock ich heut noch mit meinem Bruder im Hotseat Modus. Ich finde die 2d Grafik schöner und das Game besser , als den neuen 3d Kram.

Patrizier 2 Add On ist eins meiner Alltime-Favorites. Da haben die sich ein Denkmal mit geschaffen. :-) Gerade der Hotseat Modus war klasse, wo man immer mit beobachten konnte, was sich beim anderen tut und wie sich alles entwickelt ... auch wenn´s teilweise später ewig lang dauerte, bis eine Runde abgeschlossen war , aber das gehörte dazu :-)

Irgendwie gibt es solche Spiele heute gar nicht mehr ... muss meinen Bruder mal wieder anrufen , wann wir die nächste Runde P2 Add on zocken ;-)
 
Ballerburg fand ich ganz lustig.
Lang gespielt hab ich Sacred
Darkstar One empfand ich als guten Privater/Wing Commander Ersatz.

Aber die Sportspiele... ich frag mich bis heute wie man so nen Mist am Computer überhaupt spielen kann.
 
ja Holger Flöttmann war von beiden Firmen Geschäftsführer (wohnt ne Straße weiter).In einer Stadt wie Gütersloh finde ich es echt peinlich wenn sich kein Investor findet.
 
Antoss (1) war damals genial auf dem Amiga. Ich meine es waren damals 10 Disketten?! Das war das einzig nervige aber das Spiel zog einen in seinen Bann da konnte man das verschmerzen...
 
Der Patrizier 1
Hanse – Die Expedition
Elisabeth I.
Vermeer² waren echt geil.

Schade, dass ich Verneer² auf meinen System nicht zum laufen bekomme.
 
Ballerburg ist mein Liebling :D
Die Sprüche der beiden Deppen und die Ideen hinter den Waffen wie die Höllenorgel,..hammer
Soviel Humor vermisst man Heute in Zeiten von Ego Shootern und Co

Spiel es heute noch,..und das unter Win7 mit nen C2Q ,..damals noch mit nem P3 oder P4 :ugly:
 
Port Royale 1 und 2 hab ich bis zum Abwinken gespielt:daumen: Mein guter Kumpel der gegenüber wohnte und ich hatten da einen kleinen Wettstreit, wer besser ist:D

Hatte ja immer auf ein Port Royale 3 gehofft:(
 
Ich habe immernoch einen Speicherstand kurz vor dem Blind Guardian Konzert das in Sacred 2 versteckt war. Wären die Bugs nur nicht gewesen....dieses Spiel wäre so gut... Es ist gut..nur leider läuft es auf Win7 nicht mehr...
 
Anstoss 1-3 habe ich stundenlang gezockt.
Hat lange gedauert bis ich einen nahezu gleichwertigen Ersatz gefunden habe: Football Manager von SI
 
Hanse und Vermeer hab ich noch auf dem C64 gespielt, bin mir aber jetzt nicht sicher, ob die von Ascaron waren. Ballerburg ist heute noch für zwischendurch auf dem Retro-Laptop (IBM-ThinkPad von 2004) drauf. Die Port Royale-Serie war für mich ein legitimer Pirates-Klon und macht auch heute noch kurz Spaß.
 
Zurück