Wikipedia als Weltkulturerbe der UNESCO?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Wikipedia als Weltkulturerbe der UNESCO? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Wikipedia als Weltkulturerbe der UNESCO?
 
Eine großartige und wundervolle Idee :daumen:
Ich benutze fast täglich Wikipedia, daher ist es mir auch ein anliegen das dies ermöglicht wird.
Egal ob es sich nur um Kleinigkeiten oder um umfangreiche Recherchen handelt, Wikipedia hat alles was man braucht.
Es wundert mich schon etwas warum es noch nicht in die UNESCO aufgenommen wurde, zeit wird es allemal.
Das Internet inklusive von Wikipedia ist unverzichtbar finde ich :) das eindeutig gewürdigt werden sollte.
Wikipedia ist ein Menschliches Meisterwerk was unbedingt erhalten werden muss, ohne Wikipedia kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.
 
Gottsei dank macht es nicht jeder. Um mal kurz was nachzuschlagen ist Wikipedia toll, für Schule bzw. Facharbeiten mies.
 
Eine großartige und wundervolle Idee :daumen:
Ich benutze fast täglich Wikipedia, daher ist es mir auch ein anliegen das dies ermöglicht wird.
Egal ob es sich nur um Kleinigkeiten oder um umfangreiche Recherchen handelt, Wikipedia hat alles was man braucht.
Es wundert mich schon etwas warum es noch nicht in die UNESCO aufgenommen wurde, zeit wird es allemal.
Das Internet inklusive von Wikipedia ist unverzichtbar finde ich :) das eindeutig gewürdigt werden sollte.
Wikipedia ist ein Menschliches Meisterwerk was unbedingt erhalten werden muss, ohne Wikipedia kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.

Ich kann dir nur zustimmen! :)
 
Eine großartige und wundervolle Idee :daumen:
Ich benutze fast täglich Wikipedia, daher ist es mir auch ein anliegen das dies ermöglicht wird.
Egal ob es sich nur um Kleinigkeiten oder um umfangreiche Recherchen handelt, Wikipedia hat alles was man braucht.
Es wundert mich schon etwas warum es noch nicht in die UNESCO aufgenommen wurde, zeit wird es allemal.
Das Internet inklusive von Wikipedia ist unverzichtbar finde ich :) das eindeutig gewürdigt werden sollte.
Wikipedia ist ein Menschliches Meisterwerk was unbedingt erhalten werden muss, ohne Wikipedia kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.

/signed

Wikipedia und Wikia sind 2 Nachschlagewerke, die man einfach immer wieder braucht und nebenbei zeigt, dass Hobbyexperten auch genau soviel wissen können als gelehrte
 
Ind die Löschadmins sind dort zum kotzen. Schreibt man mal ein neuen Bericht wird dieser nach wenigen Sekunden wieder gelöscht mit der Begründung "irrelevant" um dann kurze Zeit später von einem anderen User wieder zu erscheinen. Auch das korrigieren von Artikel wird oft <reverted>. Habe schon vor einigen Jahren der Wikipedia den Rücken gekehrt. Für mal kurz was nachlesen ist es ok, aber wer sich richtig Informieren möchte sollte lieber in ein richtiges Lexikon blicken.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Wikipedianer-ueberaltern-1211990.html
 
Zwei Fragen:

Was ist an Wikipedia so viel anders, wenn es Weltkulturerbe ist?

Sollte die Wikipedia als Weltkulturerbe dann nicht mehr verändert werden dürfen? :ugly:

Ich hab das Gefühl, Wikimedia ist etwas... abgehoben von der Realität :lol:
 
Zurück