News Intel und Micron: Joint Venture präsentiert 20nm-Flash-Speicher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel und Micron: Joint Venture präsentiert 20nm-Flash-Speicher

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel und Micron: Joint Venture präsentiert 20nm-Flash-Speicher gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel und Micron: Joint Venture präsentiert 20nm-Flash-Speicher
 
Intel und Micron: Joint Venture präsentiert 20nm-Flash-Speicher

Ich frage mich wozu kleiner machen, wenn die nicht schneller werden?
Die sollen mal lieber die Controller verbessern, so dass ggü. der Festplatte noch mehr geschwindigkeit aufgebaut wird.. als zweites müssen die größer werden. ich könne mir auch in zukunft vorstellen dass man ähnlich wie ich jetzt verfahre eine schnelle System-Flash hat und eine Datenwut-Flash als zweite oder gar integriert in einer Flash:daumen:
 
AW: Intel und Micron: Joint Venture präsentiert 20nm-Flash-Speicher

Ich frage mich wozu kleiner machen, wenn die nicht schneller werden?
Die sollen mal lieber die Controller verbessern, so dass ggü. der Festplatte noch mehr geschwindigkeit aufgebaut wird.. als zweites müssen die größer werden. ich könne mir auch in zukunft vorstellen dass man ähnlich wie ich jetzt verfahre eine schnelle System-Flash hat und eine Datenwut-Flash als zweite oder gar integriert in einer Flash:daumen:

Naja durch die Shrinks sollte es theoretisch möglich sein, dass SSDs günstiger werden. Auf den Wafern wird weniger Platz pro Chip verbraucht und eine bestimmte Kapazität einer SSD lässt sich bei steigender Speicherdichte mit weniger Chips ermöglichen.
 
AW: Intel und Micron: Joint Venture präsentiert 20nm-Flash-Speicher

interessant wäre, wie weit die maximalen schreibzugriffe durch die verringerte strukturrösse zurückgehen.
 
AW: Intel und Micron: Joint Venture präsentiert 20nm-Flash-Speicher

immer kleiner bedeutet auch um so mehr ausfälle bei der Langlebigkeit. Eine Leitung die 30% kleiner ist, aber immer noch den gleichen Strom bekommt, ist deutlich schneller kaputt als eine größere Leitung.

Ich halte da gar nichts davon immer kleiner zu werden.

Lieber mal mehr optimieren.
 
Zurück