News Kunst auf Computerchips: Die geheimen Botschaften der Ingenieure

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Kunst auf Computerchips: Die geheimen Botschaften der Ingenieure gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Kunst auf Computerchips: Die geheimen Botschaften der Ingenieure
 
Wenn ich mal kurz klugsch... darf. Die benötigte Vergrößerung wird wohl zwischen 200 und 500-fach liegen. 500% entspricht 5x also 5-fach. Das würde auch eine Lupe schaffen. Die Bilder stammen allesamt nicht von einem Rasterelektronenmikroskop sondern von einem Lichtmikroskop. Natürlich könnte man von diesen Chips auch REM Bilder machen. Der Vergrößerungsbereich eines guten Rasterelektronenmikroskops liegt zwischen etwa 20-200000x was 200-500x einschließt.

mfg Metalhawk
 
Das zeigt ja mal das dort auch Menschen arbeiten und auch Humor haben. Nur schade es mit dem blossen Auge nicht zu sehen ist
 
In Software gibts das ja auch und war mir auch bekannt,aber auf Chips,wo man es mit bloßem Auge eh nicht sehen kann war es mir neu,ist dann wohl wirklich ein echter "Insider" :lol:
 
Genial! Das sind wirklich Insider-Jokes von denen es unwahrscheinlich ist, das Nicht-Chipentwickler und Produzenten jemals davon hören.
Und selbst wenn, kann man sie nicht sehen - außer man besitzt die Entsprechende Ausrüstung dafür...:D

Milhouse Van Houten xD
 
Mit die beste "News" die ihr "ausgraben" konntet... freu mich wirklich. :daumen:
Find diese Bildchen super interessant... so klein, für uns nicht sichtbar, aber in Sachen Kunst ansich doch irgendwo ganz groß?! ;):)
Darüber mal (wieder) nen Artikel im Magazin wär toll! :hail:
 
Finde ich toll :) Mal was, was man nicht alle Tage sieht.
Wäre auch Cool wenn die Ingenieure Bilder von sich selbst abbilden würden.
 
Als ich mir die damals, vor 1-2 Jahren, mal angesehen hatte, fand ich Waldo am Besten, besonders in Verbindung mit der Geschichte hinter ihm.
Im deutschen heißt er wohl Walter, von Wo ist Walter. Wer hätte ihn denn auf einen Chip vermutet? :D
 
Bin mir net sicher ob die Leute mit em starken Mikroskop an die Wafer lassen^^ Oder die Strukturen sin mittlerweile zu klein.
 
Zurück