The Witcher 2 angespielt: Technisch überzeugender Prolog, tolle Optik

AW: The Witcher 2 angespielt: Technisch überzeugender Prolog, tolle Optik

...ich stimme mich grade auf Teil 2 ein indem ich Teil 1 wieder rausgekramt habe und installiere...nur das das gepatche so nervig ist und lange dauert hatte ich irgendwie verdrängt :ugly:

Mfg Inelouki
 
AW: The Witcher 2 angespielt: Technisch überzeugender Prolog, tolle Optik

Danke liebe Redaktion für dieses Review. :daumen: Wenn ihr meint, dass die Texturen hochauflösend sind und die Effekte passend eingesetzt werden, dann bin ich beruhigt - das ist handfester als die vollmundigen Versprechungen von CDPR. In diesem Punkt scheint es, als würden sie ihr Wort halten; ich verachte zwar jede Form von Gehype, aber wenn sie in den anderen Versprechungen ähnlich Wort halten wird TW2: AoK einschlagen wie eine Bombe! :banane:

Ab jetzt zocke ich nicht mehr, bis ich das Spiel in den Händen halte, von Reviews und sonstigen Infos werde ich mich fernhalten. Die CE ist satte 30€ (!!!) günstiger geworden und mein PC ist gerüstet, ich freu mich so sehr! :D


Eine Frage noch an die Redaktion: habt ihr Infos darüber, ob es bei den Grafikpresets bleibt oder ob das finale Spiel AA, AF, Texturquali etc. einzeln einstellen lassen wird?
 
AW: The Witcher 2 angespielt: Technisch überzeugender Prolog, tolle Optik

Ich werde mich erstmal entspannt zurücklehnen und abwarten was da kommen wird:D
 
AW: The Witcher 2 angespielt: Technisch überzeugender Prolog, tolle Optik

Die Preview-Version bringt es auf rund 12 GiByte und lastet (laut Taskmanager) rund zwei bis drei Kerne aus.

In einer der letzten Ausgaben hat Tomasz Gop in einem Interview von einer Unterstützung von sechs Kernen (inklusive HT) gesprochen.
 
AW: The Witcher 2 angespielt: Technisch überzeugender Prolog, tolle Optik

Unterstützung von x Kernen wird gerne genannt, was am Ende aber an Fps rum kommt, ist oft eine andere Sache.
 
AW: The Witcher 2 angespielt: Technisch überzeugender Prolog, tolle Optik

Naja ich bin da zuversichtlich im nachhinein wird da so oder so noch rumgefixed. Meiner Meinung nach steht den eigentlich nichts mehr im Weg das Rollenspiel 2011 zu releasen es sei denn es ist extrem Bugverseucht und unspielbar was ich für sehr unwahrscheinlich halte. Ich glaube die werden ihrer grossen Klappe gerecht und stecken alles andere locker in die Tasche was auch kommen mag.
 
AW: The Witcher 2 angespielt: Technisch überzeugender Prolog, tolle Optik

Unterstützung von x Kernen wird gerne genannt, was am Ende aber an Fps rum kommt, ist oft eine andere Sache.

Anhand von aktuellen Spielen wie Dragon Age 2, The Witcher 2 und Crysis 2 zeigt sich für mich, dass die Engine im Kern für PC und Konsolen nahezu identisch ist. Drei Kerne werden unterstützt, ein Vierkerner bringt keinen Fps-Anstieg (Crysis 2) und DX11 wird zum Verkaufstart nicht ins Spiel integriert, sondern seperat entwickelt und erst als Patch nachgeliefert. Eine getrennte Entwicklung für den PC und die Konsole scheint sich finanziell nicht mehr zu lohnen. Selbst Risen 2, das vermutlich erst im Fruhjahr/Sommer 2012 erscheint, bekommt nur eine DX9 Unterstützung spendiert (Konsolenversion lässt grüßen).

Ich denke, bis zur nächsten Konsolengeneration kann man für einen Spielerechner auf die Sandy Bridge E Varianten mit sechs und acht Kernen und die Bulldozer Modelle mit drei und vier Modulen verzichten. Ivy Bridge mit vier Kernen und Bulldozer mit 2 Modulen machen da schon mehr Sinn.
 
AW: The Witcher 2 angespielt: Technisch überzeugender Prolog, tolle Optik

The Witcher 2 wird sicherlich nur für Konsolen kommen wenn es oft genug für Pc verkauft wurde, das die gleichzeitig für Konsolen entwickelt haben ist ziemlich unwahrscheinlich auch wenn die Voarabversionen für Pc Games minimale Einsttelungsmöglichkeiten für die Grafik hatte. Falls du darauf hinaus willst.... The Witcher 2 ist kein Titel für die Masse.....
 
AW: The Witcher 2 angespielt: Technisch überzeugender Prolog, tolle Optik

The Witcher 2 wird sicherlich nur für Konsolen kommen wenn es oft genug für Pc verkauft wurde, das die gleichzeitig für Konsolen entwickelt haben ist ziemlich unwahrscheinlich auch wenn die Voarabversionen für Pc Games minimale Einsttelungsmöglichkeiten für die Grafik hatte. Falls du darauf hinaus willst.... The Witcher 2 ist kein Titel für die Masse.....

Die Entwickler haben aber schon bestätigt, dass bei der Entwicklung der Engine von Anfang an auf Cross-Plattform-Tauglichkeit geachtet wurde.

Bei The Elder Scrolls - Skyrim fährt man diesselbe Schiene:
Im Interview mit Bethesdas Todd Howard stellt dieser klar, dass die PC-Version von The Elder Scrolls - Skyrim zwar DirectX 11 und dessen Möglichkeiten nutzen würde, aber nicht in einem "besonderen" Umfang. Das Augenmerk der Entwicklung von Skyrim liege auf einer möglichst ähnlichen Optik auf allen Plattformen (PC, Xbox 360 und Playstation 3).
Link

Die Bestätigung, dass in Zukunft verstärkt auf Cross-Plattform-Tauglichkeit geachtet wird, gibt uns PC Spielern auch Mark Rein von Epic:
Die aktuelle Konsolengeneration hat bereits ein paar Jahre auf dem Buckel, was den technischen Fortschritt stagnieren lässt.
Sprich: Die PC Spieler sind die Dummen, weil die Konsolen nicht in die Gänge kommen. Link
 
AW: The Witcher 2 angespielt: Technisch überzeugender Prolog, tolle Optik

Ja für Skyrim mag das sein, das heißt aber noch lange nicht das Cd Red Projekt auf den Zug aufgesprungen sind. Selbst Direct x11 ist noch interesannt für die, die Aussage spielt keine Rolle das Game wird nur für Konsolen kommen wenn es oft genug für den Pc verkauft wurde. Das Heißt 2 Mio. geknackt.

Was interessiert mich das gebabbel von Epic :lol: . Die sollen sich nen anderen Job suchen...
 
AW: The Witcher 2 angespielt: Technisch überzeugender Prolog, tolle Optik

The Witcher 2 wird sicherlich nur für Konsolen kommen wenn es oft genug für Pc verkauft wurde, das die gleichzeitig für Konsolen entwickelt haben ist ziemlich unwahrscheinlich auch wenn die Voarabversionen für Pc Games minimale Einsttelungsmöglichkeiten für die Grafik hatte. Falls du darauf hinaus willst.... The Witcher 2 ist kein Titel für die Masse.....

Gemessen an der PR-Aktivität der letzten Monate will CDPR tatsächlich einen größeren Kundenkreis erobern. Für den PC erscheint das Spiel zuerst, weil sie sich mit dieser Platform am besten auskennen, intern haben sie aber auch schon Konsolenversionen am Laufen. Die brauchen wohl ausserdem einen gehörigen Aufwand an Optimierung, damit man das Spiel auf den schwachen Konsolen noch als das "bestausehendste Rollenspiel der Welt" verkaufen kann, daher dauert es noch.
 
AW: The Witcher 2 angespielt: Technisch überzeugender Prolog, tolle Optik

Schade das der Prolog nicht als Demo vor dem Release als Einstimmung erscheint.
 
AW: The Witcher 2 angespielt: Technisch überzeugender Prolog, tolle Optik

Ich denke, bis zur nächsten Konsolengeneration kann man für einen Spielerechner auf die Sandy Bridge E Varianten mit sechs und acht Kernen und die Bulldozer Modelle mit drei und vier Modulen verzichten. Ivy Bridge mit vier Kernen und Bulldozer mit 2 Modulen machen da schon mehr Sinn.
Bulldozer erreicht die höchste (FPU-)Leistung, wenn pro Modul ein Thread abgearbeitet wird, daher ergibt ein Zambezi schon Sinn.
 
AW: The Witcher 2 angespielt: Technisch überzeugender Prolog, tolle Optik

@ PCGH_Marc: ...aber ich habe keinen ZamSpezi bis zum 17.Mai in meinem Rechner...;o) ...und Ihr auch nicht...:schief: hähähä...

Ich gehe mal stark davon aus, das meine Configuration alles aushält, was ich erwarte...
...Mir gefällt die Herangehensweise von CDproject bei diesem Spiel...in allen Belangen...Technisch, inhaltlich, Spielerfahrungen. Das ganze basiert ja nun einmal auf Romanen die in Polen, einen Herrn Tollkien vergessen lassen. Man spürt halt irgendwo, das die Jungs da mit mehr Elan und Herzblut an das Spiel gehen, als wie man sich das von den "Großen Anderen" leider mittlerweile gewohnt ist. Ich habe/hatte private Verbindung nach Polen und ein guter Bekannter von mir arbeitet(e) am Score (Musik) für den Titel mit (war auch schon im ersten dabei). Da ist wenig davon die Rede, das mal eben etwas einfach so belassen wird, obwohl es besser gehen würde...
...so etwas ist dann schon recht deutlich erfahrbar innerhalb eines Spieles...leider aber wie gesagt schon die Ausnahme in derzeitigen Spielen. Sorgfalt und Herzblut vor Releasetermin/Geschäftsjahrbilanzen und finanziellen Interessen der Investoren.
 
AW: The Witcher 2 angespielt: Technisch überzeugender Prolog, tolle Optik

Gemessen an der PR-Aktivität der letzten Monate will CDPR tatsächlich einen größeren Kundenkreis erobern. Für den PC erscheint das Spiel zuerst, weil sie sich mit dieser Platform am besten auskennen, intern haben sie aber auch schon Konsolenversionen am Laufen. Die brauchen wohl ausserdem einen gehörigen Aufwand an Optimierung, damit man das Spiel auf den schwachen Konsolen noch als das "bestausehendste Rollenspiel der Welt" verkaufen kann, daher dauert es noch.

Natürlich wollen die ne grössere Masse erreichen das funktioniert trotzdem nur innerhalb des Rollenspielkreises, die werden da auch sicherlich nicht mehr erwarten. Denn Konkurenz gibt es nicht für die, zumindest bis jetzt.
 
Zurück