Windows 8: Microsoft plant eingebauten PDF-Reader

PDF Reader ist ja schön und gut. Dann aber bitte optional. Ich würde mir wünschen, dass ich bei der Windows 8 Installation einfach auswählen kann welche Programme (Adobe-, Foxit- oder MS Reader) ich mitinstallier will und welche eben nicht. Wenn mir der PDF-Reader von MS nicht gefällt muss ich den selber wieder runter schmeissen und das nervt:daumen2:.

Das geht ja gar nicht, warum denn auch zwei programme für ein und die selbe sachen auf dem Rechner haben. Das wäre ja so als ob man mehr als einen Browser verwenden würde oder unterschiedliche Medienwiedergabesoftware gleichzeitig auf dem System hat.
Sowas geht ja gar nicht und da sollte auch gleich noch eine optionale option für den Mediaplayer drin sein. Am besten sollte Windows bei der Installation jede 3rd Party Alternative in einem gesondertem optionalen Menü zur verfügung stellt. Da hat man wenigstens was zu tun bei der Installation und muss nicht gelangweilt auf den Monitor starren.
 
Zurück