Radeon HD 6790 mit zu vielen Raster-Endstufen im Umlauf?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon HD 6790 mit zu vielen Raster-Endstufen im Umlauf? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Radeon HD 6790 mit zu vielen Raster-Endstufen im Umlauf?
 
wenn es welche gibt, die mit 24 Rops im umlauf sind, stellt sich mir die frage ob da hinter ein ankurbeln für den verkauf dieses Produkts steht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich mitbekommen habe, fällt die AA Leistung aber nicht so drastisch wie bei der HD5830.
 
wenn es welche gibt, die mit 24 Rops im umlauf sind, stellt sich mir die frage ob da hinter ein ankurbeln für den verkauf dieses Produkts steht....

Daran glaube ich nicht wirklich... viel zu klein ist doch der Prozentsatz er Käufer, die überhaupt wissen was eine Rasterendstufe ist, wie eine GPU aufgebaut ist und dass man beim Kauf auf so etwas achten könnte.
Ich glaube das ist einfach ein Fehler in der Produktion.

Oder doch ein dezentes Mittel um in den Schlagzeilen zu bleiben^^
 
Das kann gar nicht sein. An jedem 64-Bit hängen die ROPs. 256 Bit geteilt durch 24 ROPs sind 10 2/3. Man kann so nicht einmal cutten. Auslesefehler oder technische Revolution.
 
Ich denke das mit der sich verbessernden Kantenglättungsperformance hat sich jetzt auch erledigt. :ugly:
 
Zurück