Geforce 270.51 im Kurztest: steigert Leistung von GTX 570 und Co. in Dragon Age 2 um knapp 60 Prozent

Der 267.24 und der 267.42 waren beide nicht gerade die Burner, da ist der 270.51 um einiges besser :-) Bei mir lief bisher auf beiden PCs der 266.77 WHQL, da dieser einfach am geschmeidigsten lief, der 267.24 führte zu extrem hohen DPC Spitzen und auch zu komischen Framedrops bei Grid, F1 2010, SBK 09. Der 267.42 war bissel besser, aber auch nicht so der Hit. Da waren die DPC Peaks mit jedem Start des Browsers gleich noch ne Ecke höher (vorallem wenn man auf YouTube ging).
Bin jetzt seit gestern auf dem 270.51 und bin zufrieden.

Bei mir hat der 267.24 eigentlich gut funktioniert. Mir ging es aber um Shift 2 Unleashed, das ich jetzt spiele. Und da habe ich mit dem 270.51 teils erstaunlich schlechtere Performance, im Vergleich zum 267.24.
Ich wollte eigentlich wissen ob der 270.51 bei anderen Usern, bei Shift 2 genauso schlecht ist, wie bei mir. Wobei es nicht unbedingt eine große Rolle spielt muss, ob das jetzt im Vergleich zum 267.24 ist, oder einem anderen neueren 26X.XX Treibern.

Bei mir hat der 267.24 eigentlich gut funktioniert. Mir ging es aber um Shift 2 Unleashed, das ich jetzt spiele. Und da habe ich mit dem 270.51 teils erstaunlich schlechtere Performance, im Vergleich zum 267.24.
Ich wollte eigentlich wissen ob der 270.51 bei anderen Usern, bei Shift 2 genauso schlecht ist, wie bei mir. Wobei es nicht unbedingt eine große Rolle spielt muss, ob das jetzt im Vergleich zum 267.24 ist, oder einem anderen neueren 26X.XX Treibern.

Kann die Performance Probleme bei Shift 2 mit dem 270.51 nicht nachvollziehen. Läuft sehr gut....alles auf max. bei 2048*1152er Auflösung. Bei Nachtrennen zwischen 50-75 Fps:daumen:

Hab den Treiber installiert und kann jetzt endlich DA2 mit DX11 und max Details mit AA 8Q, AF 16 und aktiviertem VSync flüssig spielen!

Nach nun 3 BETA Treiber in Folge, wann bringt NVidia endlich wieder mal einen final Treiber raus?

Irgendwie bekommt man bei solch einer Meldung immer das Gefühl, das man nur halbfertige Produkte bekommt, da es ja schon fast ein Quantensprung ist bei Dragon Age 2. Naja, für jedes Spiel nen seperaten Treiber, so wird's irgendwann enden ^^...

Profitiert die 590er davon gar nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@Marc

nicht unbedingt, mich wundert es halt, dass der letzte final Treiber schon relativ alt ist und dagegen mehrere Betatreiber in kurzester Zeit rausgekommen sind. Und beta können schwerwiegende Bugs enthalten (müssen nicht, können aber).

Was mich als Besitzer von GTX560 viel mehr interessiert. Warum braucht diese Karte überhaupt einen extra Treiber und NV damit mit langähriger Tradition brach (ein Treiber für ganze Grafikkartenreihen)? Ist euch da was bekannt?

Ist bei neuen Karten idR Regel üblich, kann man Inf-Mod aber problemlos umgehen. "Brauchen" tut die Ti keinen.

Zurück