iPhone 5: Apple patentiert neuen Dock Connector samt USB 3.0 und Displayport

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu iPhone 5: Apple patentiert neuen Dock Connector samt USB 3.0 und Displayport gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: iPhone 5: Apple patentiert neuen Dock Connector samt USB 3.0 und Displayport
 
Habe ich das richtig verstanden, man kann dann mit usb3 geschwindigkeit syncronisieren?
Wenn ja wäre das sehr gut.
 
Wär nur doof, wenn der verkleinert wird, dann kann ich meine Anlage mit ipod dock in die tonne kloppen
 
Habe ich das richtig verstanden, man kann dann mit usb3 geschwindigkeit syncronisieren?
Wenn ja wäre das sehr gut.

Die Billigchips, die in den Handys verbaut werden reizen nicht mal annährend USB 2.0 aus, aber lassen wirs..

Müsste ein iPhone5 nicht außerdem ein Mini-USB haben? EU Beschluss und so :ugly:
 
Adapter.
Zudem ist der Beschluss nicht bindend.

btw. Billigchips: Wie kannst du die Hardware in den nächsten Jahren vorraussehen? Ist mir völlig unerklärlich, ohne Grund setzten sie in Zukunft nicht auf USB3.0.
 
naja das iphone nutzt die usb 2.0 schnittstelle schon perfekt, also werden die den 3.0 auch gut nutzen :) find ich top
aber ja da war doch was mit mini-usb...mal abwartn ist ja noch zeit
 
btw. Billigchips: Wie kannst du die Hardware in den nächsten Jahren vorraussehen? Ist mir völlig unerklärlich, ohne Grund setzten sie in Zukunft nicht auf USB3.0.

Weil ich Apple nicht zutraue, die Transferrate auf SSD Niveau zu heben. Falls das nicht der Fall ist, bleibt USB 3.0 ein lustiger Marketing-Gag.
 
Wo ist das Problem? Sie gehen in die richtige Richtung, Sie nutzen neue Technik und bleiben nicht stehen.
 
Weil ich Apple nicht zutraue, die Transferrate auf SSD Niveau zu heben. Falls das nicht der Fall ist, bleibt USB 3.0 ein lustiger Marketing-Gag.

Aber um USB 2.0 auszureizen braucht man doch keine SSDs. Da reichen schon heutige Festplatten vollkommen aus. USB 3.0 dürfte auf jeden Fall zu Leistungssteigerungen führen.
 
Um USB 3.0 zu nutzen, muss Apple ersteimel USB 3.0 verbauen. Bei PC's funktioniert es, doch Apple verbaut keine USB 3.0 Steckplätze, sondern kommen mit dem "angeblich" neuen Standart Thunderbolt. Komische Apple-Welt.
 
Um USB 3.0 zu nutzen, muss Apple ersteimel USB 3.0 verbauen. Bei PC's funktioniert es, doch Apple verbaut keine USB 3.0 Steckplätze, sondern kommen mit dem "angeblich" neuen Standart Thunderbolt. Komische Apple-Welt.

Apple hat doch bis jetzt nur ein Gerät auf dem Markt mit Thunderbolt und USB (2.0) Schnittstelle. Und wenn Sie USB 3.0 für das kommende IPhone wird es sehr wahrscheinlich für die neuen Macs erscheinen.

PS: Macht den Standart nicht zum Standard! :P
 
Die ganze Reihe der neuen MacBook Pro haben seid 03/2011 die neue Thunderbolt-Schnittstelle verbaut.
Vor ein paar Tagen stand hier auf der Homepage, das Sony nun auch Thunderbolt als Standard aufnehmen möchte.
 
Die ganze Reihe der neuen MacBook Pro haben seid 03/2011 die neue Thunderbolt-Schnittstelle verbaut.
Vor ein paar Tagen stand hier auf der Homepage, das Sony nun auch Thunderbolt als Standard aufnehmen möchte.
Sagte ich ja, bis jetzt nur ein Gerät. Ich fände es zwar auch schöner wenn Sie auf Mini-USB setzen würden, aber was soll‘s. Apple bleibt Apple, dass wird sich sicher erst nach Steve ändern

PS: Seit bei Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber um USB 2.0 auszureizen braucht man doch keine SSDs. Da reichen schon heutige Festplatten vollkommen aus. USB 3.0 dürfte auf jeden Fall zu Leistungssteigerungen führen.

Man beachte die Formfaktor. Winzige SSDs kommen allerhöchstens auf 70-80 MB, sind allerdings unbezahlbar. Eine normale 2,5" HDD mag vielleicht USB 2.0 sprengen, eine 2,5" SSD erst recht, doch ich will bei Lösungen mit der Größe erstmal überhaupt 30MB/s sehen.
 
Zurück