PCGH.de: EVGA: Mainboard mit X58-Chipsatz in Arbeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
EVGA Rulez, besser und Stabiler als Asus Boards, die bringen Ihre Boards wenigstens nicht unausgereift auf den Markt.

N1
 
EVGA Rulez, besser und Stabiler als Asus Boards, die bringen Ihre Boards wenigstens nicht unausgereift auf den Markt.

N1

dann wart mal ab ob sie es schaffen ihre erste platine mit intel chipsatz ausgereift auf den markt zu bringen....


beschissene vorurteile erinnert mich irgendwie an fanboy gejaule

ich hab bisher nur asus verbaut und war immer zufrieden und die sind definitiv stabil und ausgereift sonst würde wohl kaum ein profi übertakter zu den mobos von asus greifen
 
Da die X58 Boards überall angepriesen werden,wunderts mich nicht das die da mitziehen.Wahrscheinlich müssen sie auch wegen dem neuen Cpu von Intel.:ugly:
 
EVGA Rulez, besser und Stabiler als Asus Boards, die bringen Ihre Boards wenigstens nicht unausgereift auf den Markt.

Bislang haben sie kein einziges Board entwickelt, sondern nur das Nvidia Referenzdesign nachgebaut...


ich hab bisher nur asus verbaut und war immer zufrieden und die sind definitiv stabil und ausgereift sonst würde wohl kaum ein profi übertakter zu den mobos von asus greifen

Übertackter greifen zu Mobos, die hohe Takte und Spannungen ohne viel Bastelaufwand ermöglichen.
Mit ausgereift, solidem Bios und ähnlichem hat das erstmal wenig zu tun.
Mein eigenes Asus war z.B. bei Übertacktern auch sehr beliebt. Erste Schritte: Vdroop Mod, Vcore Mod, Vram Mod. Vielleicht noch n paar Kondensatoren ergänzen. Wenn man dann noch die ganzen störenden Zusatzcontroller deaktiviert, hat man eine gute OC-Platine.

Das hat aber herzlich wenig mit einem stabilen Alltagsboard zu tun.
(wobei die Platine zugegebenermaßen um Längen besser ist, als der Support)
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
Hai°:D

Bin mit meinem EVGA NForce 780i echt zufrieden.Schon die Geschichte mit separatem FSB und RamBus finde ich gelungen. Kann mir nicht recht vorstellen ein SLI System mit Intelchip aufzubauen. Nvidia sollte schläunigst auf neue CPU Sockel setzen, und einen neuen NForce Chip
entwickeln,wenn sie das nicht schon tun.:devil:


System:
Q66000 3.2GHZ,watercooled.
NForce 780i,4GB CorsairDHX1066MHZ,4GB Ready Boost.
2xGForce:hail: 9800GTX+SLI
Creative X-Fi Extreme Music
Netzteil:Xilenze 750W SLI
2x250GB Samsung Spinpoint Raid0
Thermaltake Watercooling, A+Case El Diabolo
 
EVGA Rulez, besser und Stabiler als Asus Boards, die bringen Ihre Boards wenigstens nicht unausgereift auf den Markt.

N1

Juchhu. Immer her mit Vorurteilen ;)

EVGA hat bisher nur gute Grafikkarten gebaut und wie man hier schon gehört hat, bisher auch nur Referenzdesigns gebaut.

Es braucht halt seine Zeit, bis man heranwächst.
 
@ Redakteur

wo steht bitte das es das finale Design sein soll? Lt. dem User jAkUp im XS (EVGA Mitarbeiter) ist es noch
nicht das finale Design.
 
Ich weiss man sieht nicht alles, daher kann man nur spekulieren.
Hab mir das Bild gerade mal angeschaut aber wo bitte ist der 4/8 PIN Stromstecker für CPU!?
Hinter den Spawas oben? Zu klein, eher nicht. Wie gesagt, abwarten :)

Mfg.
 
Ist wohl wirklich noch nicht final , wenigstens sind meine geliebten IDE-Anschlüsse wieder dabei :lol:

Btw. Weiss einer was der kleine rote Port ganz oben über dem ersten PCIe-Anschluss ist ?
 
Bin mit meinem EVGA NForce 780i echt zufrieden.Schon die Geschichte mit separatem FSB und RamBus finde ich gelungen. Kann mir nicht recht vorstellen ein SLI System mit Intelchip aufzubauen. Nvidia sollte schläunigst auf neue CPU Sockel setzen, und einen neuen NForce Chip
entwickeln,wenn sie das nicht schon tun.:devil:

Nur darf Nvidia leider nicht einen Chipsatz für Sockel 1366 entwickeln, sie haben von Intel keine Lizenz bekommen :( :daumen2:
Nebenbei: Das Design gefällt mir, nicht so wahnsinnig bunt :daumen:
 
Nur darf Nvidia leider nicht einen Chipsatz für Sockel 1366 entwickeln, sie haben von Intel keine Lizenz bekommen :(

Offizieller Stand der Dinge ist, dass sie keinen Chip entwickeln wollen, weil der Markt zu klein ist. Spätestens seit der SLI-Lizenz sind die ursprünglichen Intelforderungen jedenfalls erfüllt. (Kann natürlich sein, dass einige der "freundlichen" Äußerungen, die Nvidia in der Zwischenzeit vom Stapel gelassen hat, die Verhandlungen nicht unbedingt erleichtert haben)
Aber man kann ja mal ne Runde bashen.



Zum Design:
Die geringe Nutzung der vielen PCI-E Lanes kommt mir etwas merkwüridg vor, die 790i Kühlung wird sicherlich auch nicht die endgültige Option sein.

Vermutlich hat man mangels Erfahrung erstmal das alte Nvidia Layout angepasst, um überhaupt ne Testplattform zu haben.
 
Zurück