AMD/Ati: Techdemos von 2001 bis 2009

So wie es dargestellt wird, hat AMD die Rechte an dieser Demo nicht, die würden bei einer dritten Partei liegen...

Ja das habe ich auch gelesen, schade allerdings..
Der Typ der die Finger mit im Spiel hatte hiess Jules Urbach, die Firma Lightstage. Mehr als eine leere Homepage ist leider noch nicht daraus geworden..
Der hat übrigens auch irgend ein Projekt mit serverseitiger 3D-Berechnung am laufen, das damals von AMD auch in Zusammenhang mit der Radeon HD4870 als AMD-Cloud bekannt wurde..
Crysis auf dem iPhone via Internet - und solches Zeugs... Mehr als ein "Soon.." ist dort auch nicht zu sehen..
Eine kritische Betrachtung über die oft angepriesene Technologie gibts übrigens hier..

Wie dem auch sei: Wenn AMD wirtschaftlich etwas besser aufgestellt gewesen wäre hätten sie sich die zwei Firmen wohl einfach unter den Nagel gerissen.. Allerdings sah AMD vielleicht auch keine Zukunft darin - Wer weiss?

Könnt ihr die neue Techdemo als Video raufstellen? Würde mich sehr interessieren.
 
techdemos.... damals bei der geforce 7 demo die elfe sah fast genauso gut aus wie die pics heute... *zensiert*also bringt das schonmal garnix....

INU-Edit: Auch wenn Dawn eine "Cyberelfe" ist, gewisse Stellen sollten trotzdem besser verdeckt bleiben ;)


ok... http://www.nvidia.de/docs/IO/3253/large01.jpg

Oberflächlich betrachtet mag das richtig sein, allerdings kommen im Video nicht alle Details rüber.

Ich hab mir die TechDemo mit dem Insekt gezogen und war anfangs auch nicht begeistert, aber wenn man dann dem Insekt näher kommt erscheinen feine details die die alten karten mit sicherheit in die knie zwingen würden, extrem schönes model :>
 
wenn ich mir diesen Affen bei der Radeon 9800 ansehe denke ich an Crysis, da sieht man was Hardware schaffen kann wenn sie ausgereizt werden würde :schief:
 
wenn ich mir diesen Affen bei der Radeon 9800 ansehe denke ich an Crysis, da sieht man was Hardware schaffen kann wenn sie ausgereizt werden würde :schief:
Matschtexturen, sechseckige Finger, das Fell wird in einer sehr geringen Präzision gerendert und außer dem Affen und 3 Pflanzen, welche auch noch mies beleuchtet werden, wird nichts berechnet (man konnte in der Demo nichtmal die Kamera um den Affen herum drehen, wenn ich mich recht erinnere).

Ein einziger mit Global Illumination versehener Gegner in Crysis 2 dürfte aufwendiger zu berechnen sein, als diese ganze Szene.
 
@Krammer
Früher hieß es Truform / N-Patches, eine Art "Mini-Tessellation" =)
 
Matschtexturen, sechseckige Finger, das Fell wird in einer sehr geringen Präzision gerendert und außer dem Affen und 3 Pflanzen, welche auch noch mies beleuchtet werden, wird nichts berechnet (man konnte in der Demo nichtmal die Kamera um den Affen herum drehen, wenn ich mich recht erinnere).

Ein einziger mit Global Illumination versehener Gegner in Crysis 2 dürfte aufwendiger zu berechnen sein, als diese ganze Szene.

Du willst gerade ernsthaft eine Techdemo von 2003 mit einem Shooter von 2011 vergleichen??? Das macht wenig Sinn.
 
Ist schon genial wenn man sich die Entwicklung ansieht :daumen:.
Mal sehen was in den nächsten Jahren noch so geht.
 
Also bei mir funktionieren alle Demos für Vista und früher nicht mehr auf Windows 7. Teilweise wird schon bei der Installation gesagt das ich kein Vista oder früher habe. Das hat nVidia besser gemacht. Da laufen bis jetzt alle Demos unter Windows 7.

Laufen eigentlich AMD-Techdemos auch auf Nvidia-Karten?

Ja

Die Radeon HD2000 Serie kann Tessalation???

Verwundert mich auch wieso heute Tessalation noch so gehypte wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück