Fable 3: Systemvoraussetzungen bekannt - Viel RAM notwendig, ansonsten moderat

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Fable 3: Systemvoraussetzungen bekannt - Viel RAM notwendig, ansonsten moderat gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Fable 3: Systemvoraussetzungen bekannt - Viel RAM notwendig, ansonsten moderat
 
Viel RAM? Gibts denn noch so viele GamerPCs mit weniger als 4GB?
Selbst wenn man annimmt dass das Spiel selbst 4GB braucht und der Rest (Windows usw.) nicht eingerechnet ist wären 6GB massig genug, ich denke mal auch die 6 oder 8GB sind nicht mehr unbedingt selten in einschlägigen Kreisen.
 
4GB RAM hat man doch angesichts der derzeitigen Gebrauchtpreise schon fast in der Regel im Zeitrechner (bei nur einem Rechner sowieso), von daher gehen die Systemanforderungen doch absolut in Ordnung. Angesichts des hohen RAM-Bedarfs kann man ja vielleicht davon ausgehen, daß irgendwelche langen Nachladeorgien im Spiel selbst ausbleiben...
 
Freue mich das es bald kommt. Dachte eigentlich das ich es nie wieder zocken könnte nachdem ich meine XBOX los bin :D
 
Viel RAM? Gibts denn noch so viele GamerPCs mit weniger als 4GB?
Selbst wenn man annimmt dass das Spiel selbst 4GB braucht und der Rest (Windows usw.) nicht eingerechnet ist wären 6GB massig genug, ich denke mal auch die 6 oder 8GB sind nicht mehr unbedingt selten in einschlägigen Kreisen.

Windows ist aber eingerechnet, daher die 4GB. Ist alles inklusive.
 
Bin aber trotzdem mal gespannt wie und wo der Ganze Ram im Gebrauch ist (im gegensatz zu x-box 512mb) , müsste ja ein Gewaltiger unterschied sein bei den Games .:schief:

Naja da wird wohl standardmäßig bei Texturen extrem gespart auf den Konsolen - außerdem berechnen Konsolen ja eine viel kleinere Auflösung als PCs, da wird auch weniger gebraucht... von Spielchen wie AntiAliasing oder Anisotropen Filter dürfte man auch auf einer XboX nichts sehen ;-)

Das sind aber alles Grafiktechnische Sachen, wofür man soviel Hauptspeicher einsparen könnte weiß ich auch nicht - da kann man nur wenn genug RAM da ist alles einmal reinladen und hat dann auf dem PC keine Ladebildschirme oder Nachladeruckler mehr im gegensatz zur Konsole...

Windows ist aber eingerechnet, daher die 4GB. Ist alles inklusive.

naja wenn man Windows großzügig mit 1,5GB reinrechnet dann isses doch gar nicht mehr so viel^^
 
naja wenn man Windows großzügig mit 1,5GB reinrechnet dann isses doch gar nicht mehr so viel^^

Ist halt ein 32bit Game, also 2GB Adressierung, wie immer und wenn du dann 1,5GB von Windwos dazunimmst, kommst du auf 3,5GB und mehr hast du ja nicht, wenn du nur ein 32bit OS hast. :ugly:
Außerdem läuft Windows ja immer, also kannst du bei der Systemvoraussetzung Windows nicht einfach weglassen, daher die 4GB, damit läuft es logischer Weise besser als mit 2GB und dann ständig auslagern, weil Windows von den 2GB auch noch was braucht.
 
Ein wirklich gutes Spiel. Habe es sogar 2mal durchgezspielt.
Die PC'ler die noch nicht in den Genuss kommen durften, könnte das interessieren :)
 
Zurück