MSI kündigt Kompatibilität zu AM3+ für drei AM3-Mainboards an

AW: MSI kündigt Kompatibilität zu AM3+ für drei AM3-Mainboards an

Ist jetzt nun mien 790Fx Chipsatz Asus Crosshair 3 Formula auch bereit für den bulldozer oder muss ich mir dann neuen Board holen? verstehe irgendwie nur bahnhof bei der Sache.
wieso bahnhof?
bis jetzt wurden immer nur 8xx chipsätze mit bulldozerkompatibilität angesprochen. 7xx ist kein 8xx!

Diese Meldung ist meiner Meinung nach eine April Ente. Es ist für mich nur schwer zu Glauben, das AMD selbst aussagt es gibt keine volle Kompatibilität und dann geht es doch. Es hat mich schon ein wenig verstimmt, als die nicht Kompatibel Meldung für mein Crosshair IV erschien. Und jetzt soll es doch gehen?:huh:

aha. dumm nur das diverse anbieter bereits von einem biosupdate sprechen. das auch schon lange vor dem 1.april.
AMD hat auch gesagt, das man den 9xx chipsatz für den bulldozer braucht. schau dich mal um! es gibt schon AM3+ boards mit 8xx chipsätzen zu kaufen!

aha. dumm nur das diverse anbieter bereits von einem biosupdate sprechen. das auch schon lange vor dem 1.april.

Aber vor dem 1. April hat niemand von voller kompatibilität gesprochen - ASUS konnte ja bislang teilweise nichtmal einen stabilen Betrieb garantieren. Das es jetzt aufeinmal volle kompatibilität auf dem AM3 (non +) geben soll ist gerade am 1. April doch etwas merkwürdig. Ausserdem, wenn das ganze so einfach möglich sein soll, warum beschränkt man das ganze dann auf 3 Boards?

AMD hat auch gesagt, das man den 9xx chipsatz für den bulldozer braucht.

Da die 9xx ohnehin nur umbenante 8xx sind ist diese Aussage eher nebensächlich und nicht wirklich relevant

schau dich mal um! es gibt schon AM3+ boards mit 8xx chipsätzen zu kaufen!

AM3+ Board mit 8xx Chipsatz ist in Sachen BD kompatibilität nicht das gleiche wie AM3 mit 8xx - das sich 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.

mfg

Aber vor dem 1. April hat niemand von voller kompatibilität gesprochen - ASUS konnte ja bislang teilweise nichtmal einen stabilen Betrieb garantieren. Das es jetzt aufeinmal volle kompatibilität auf dem AM3 (non +) geben soll ist gerade am 1. April doch etwas merkwürdig. Ausserdem, wenn das ganze so einfach möglich sein soll, warum beschränkt man das ganze dann auf 3 Boards?
und? spricht heute einer von voller kompatiblilität? nein. die spannungsversorgung muss ausreichend sein und auf die stromsparfunktion muss man verzichten. was ändert das jetzt an meiner aussage? :ugly:

Da die 9xx ohnehin nur umbenante 8xx sind ist diese Aussage eher nebensächlich und nicht wirklich relevant

ja, und? was willst du mir damit jetzt sagen? habe ich was anderes gesagt? nein!

AM3+ Board mit 8xx Chipsatz ist in Sachen BD kompatibilität nicht das gleiche wie AM3 mit 8xx - das sich 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.

mfg

klar! und was hat das jetzt mit meiner aussage zu tun?:huh:

du redest an meiner aussage wiedermal meilenweit vorbei!:(

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es ein Aprilscherz wäre, wäre der schon recht dreist. Was bringt es, solche Boards mit neuen Features anzupreisen, wenn diese tatsächlich gar nicht realisiert wurden? Das kann doch nur den Verkaufszahlen dienlich sein. Und sich anhand eines Aprilscherzes zu bereichern, wäre geschmacklos. Vor allem die jetzigen Besitzer der genannten Boards so zu verarschen, wäre respektlos gegenüber den eigenen Kunden.

Also entweder ist es wahr, wovon ich sehr ausgehe, oder MSI ist für mich gestorben.

und? spricht heute einer von voller kompatiblilität? nein.

klar, die MSI Seite ist noch immer online

die spannungsversorgung muss ausreichend sein und auf die stromsparfunktion muss man verzichten

Wo steht das? MSI spricht von voller kompatibilität, das schließt für mich etwaige Stromsparmechanissmen mit ein.

ja, und? was willst du mir damit jetzt sagen?

Na das was dort steht, verstehst du meine Aussage etwa nicht?

klar! und was hat das jetzt mit meiner aussage zu tun?

Deine Aussage klingt als würden die bereits verfügbaren Boards mit AM3+ darauf hindeuten das BD auch (aufgrund des 8xx) mit AM3 läuft, was nunmal nicht stimmt.

Also entweder ist es wahr, wovon ich sehr ausgehe, oder MSI ist für mich gestorben.

Also nach den Aussagen von ASUS das man einige CPUs nichtmal stabil zum laufen brachte ist das sehr sehr unwahrscheinlich das es stimmt.

mfg

Wo steht das? MSI spricht von voller kompatibilität, das schließt für mich etwaige Stromsparmechanissmen mit ein.
wer lesen kann ist klar im vorteil!

originaltext schrieb:
Auch kündigte Asus AM3+Kompatibilität per BIOS-Update an, spricht aber nur von "kompatibel" statt "vollständig kompatibel". Vielleicht mag es MSI aber auch einfach nur vollmundiger und meint das Gleiche ;-)

Deine Aussage klingt als würden die bereits verfügbaren Boards mit AM3+ darauf hindeuten das BD auch (aufgrund des 8xx) mit AM3 läuft, was nunmal nicht stimmt.

mfg
ließt du die meldung auch? der link von ASUS? schonmal was von den ASUS-boards gehört, welche mit sockel AM3 non+ ausgerüstet sind und per biosupdate nen bulldozer aufnehmen können?:nene: das entsprechende bios kannst du laut meldung sogar schon downloaden!
nach nichts anderem klingt meine aussage! wie gesagt scheinst du grundsätzlich ein problem mit auffassen von texten zu haben.

hier mal nen paar links um dich auf den aktuellen stand zu heben:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...-aber-mit-eingeschraenkten-Features/CPU/News/
http://www.technic3d.com/news/hardw...ds-per-bios-updates-bereit-fuer-am3+-cpus.htm

Zuletzt bearbeitet:

wer lesen kann ist klar im vorteil!
Auch kündigte Asus AM3+Kompatibilität per BIOS-Update an, spricht aber nur von "kompatibel" statt "vollständig kompatibel". Vielleicht mag es MSI aber auch einfach nur vollmundiger und meint das Gleiche

Ich halte mich an das was da auf der MSI Page steht und nicht daran was man eventuell damit meinen könnte.

ließt du die meldung auch? der link von ASUS? schonmal was von den ASUS-boards gehört, welche mit sockel AM3 non+ ausgerüstet sind und per biosupdate nen bulldozer aufnehmen können? das entsprechende bios kannst du laut meldung sogar schon downloaden!
nach nichts anderem klingt meine aussage! wie gesagt scheinst du grundsätzlich ein problem mit auffassen von texten zu haben.

hier mal nen paar links um dich auf den aktuellen stand zu heben:
Bulldozer passt per BIOS-Update doch auf AM3 - aber mit eingeschränkten Features - cpu, amd, am3, bulldozer
ASUS macht AM3-Boards per BIOS-Updates bereit fr AM3+ CPUs | News | Technic3D

Ich kenne die Meldungen von ASUS, das hat aber mit dem Thema nichts zu tun. Aus folgenden 2 Punkten:

1. ASUS spricht nicht von einer vollständigen Kompatibilität, was ja auch in der News steht
2. Spricht ASUS davon das man einen stabilen Betrieb (vor allem der High End Bulldozer Modelle) nicht immer Garantieren kann

Und genau darum gehts - laut der eigenen Aussage hat MSI genau das geschafft woran ASUS gescheitert ist. Und das ist doch etwas unglaubwürdig.

mfg

Ich halte mich an das was da auf der MSI Page steht und nicht daran was man eventuell damit meinen könnte.

Ich kenne die Meldungen von ASUS, das hat aber mit dem Thema nichts zu tun. Aus folgenden 2 Punkten:

1. ASUS spricht nicht von einer vollständigen Kompatibilität, was ja auch in der News steht
2. Spricht ASUS davon das man einen stabilen Betrieb (vor allem der High End Bulldozer Modelle) nicht immer Garantieren kann

Und genau darum gehts - laut der eigenen Aussage hat MSI genau das geschafft woran ASUS gescheitert ist. Und das ist doch etwas unglaubwürdig.

mfg

was nun? MSI-hompage oder doch mehrere infos?

ich berufe mich auf den aktuellen artikel und die news der letzten tage. sonst würde ich hier nicht posten.
dann poste auf der MSI-hompage und nicht zum aktuellen artikel von PCGH wo aufgeführt und verlinkt wird, das die modelle von ASUS mit 890-chipsatz per biosupdate kompatibel mit dem bulldozer sind. wenn auch nicht vollständig. MSI spricht von vollständig, was auch nen werbestrategie sein kann. laut PCGH.
hier wurde aber bezweifelt, das der bulldozer auf dem sockel AM3 laufen würde. er tut es, wenn auch mit einschränkungen. also, was willst du?

bevor du hier weiter irgendwelche pseudogereimtheiten vorbringst, lies einfach die posts auf die ich reagierte.
der eine verstand nur bahnhof und der andere glaubte überhaupt nicht dran, das der bulldozer auf sockel AM3-boards laufen würde.

Auf der Europäischen-hompage von MSI gibt es nun auch ein BIOS Update das den Support für Sockel AM3+ CPU´s auf dem 890FX-GD70 bieten soll

MfG
Opti

Zurück