Cooler Master: Neues 450-Watt-Netzteil für 55 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cooler Master: Neues 450-Watt-Netzteil für 55 Euro

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cooler Master: Neues 450-Watt-Netzteil für 55 Euro gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cooler Master: Neues 450-Watt-Netzteil für 55 Euro
 
Cooler Master: Neues 450-Watt-Netzteil für 55 Euro

Nur ein PCI-E-6-Pin-Anschluss ist imho heutzutage ein No-Go für Netzteile über 400 Watt.
 
Cooler Master: Neues 450-Watt-Netzteil für 55 Euro

Deren neues 450W Netzteil hat mit 35A auf der 12V-Schiene dann mehr Power als mein Cooler Master Silent Pro M500 mit 34A auf der 12V-Schiene...
Die anderen Schienen sind ja relativ egal.

Dafür hat das M500 zwei 6/8-Pin Anschlüsse für highend-Karten.
 
AW: Cooler Master: Neues 450-Watt-Netzteil für 55 Euro

Da bleibe ich lieber bei dem Cougar A 450, das bietet doch etwas mehr für den fast gleichen Preis. Das Coolermaster wäre damit auch nur eines von Tausenden und geht in der Masse unter. Von den Anschlüssen her würde ich es eher im Officebereich ansiedeln bzw Einsteigerklasse ansiedeln.
 
AW: Cooler Master: Neues 450-Watt-Netzteil für 55 Euro

5 Jahre Garantie für die Mittelklasse finde ich gut. Wenn es so leise wie das Silent Pro ist, und das NT einen zweiten Graka-Stecker hätte, wäre es ein tolles Midrange-NT.
 
AW: Cooler Master: Neues 450-Watt-Netzteil für 55 Euro

Nur 80+ bei einem neuen NT :what: Fangen wir wieder mit Rückschritten an. :ugly:
 
AW: Cooler Master: Neues 450-Watt-Netzteil für 55 Euro

Deren neues 450W Netzteil hat mit 35A auf der 12V-Schiene dann mehr Power als mein Cooler Master Silent Pro M500 mit 34A auf der 12V-Schiene...
Die anderen Schienen sind ja relativ egal.

Dafür hat das M500 zwei 6/8-Pin Anschlüsse für highend-Karten.

Das Silent Pro ist auch von Enhance, das GX von Seventeam. :ugly:
 
AW: Cooler Master: Neues 450-Watt-Netzteil für 55 Euro

das GX von Seventeam.
Zumindest die Modelle von 550-750W sind von Seventean, das GX 450W ist schon eine
andere Baustelle, da als Elektronik ein Enhance verbaut ist und um einiges besser ist.

Nur 80+ bei einem neuen NT
Wahrscheinlich wird Cooler Master auf Nummer sicher gehen und beim GX 450W nur das normale 80 Plus-Logo
kleben, obwohl es nach dem Bericht von Ecos Plug Load Solutions Bronze-Niveau erreicht. :ugly:
 
AW: Cooler Master: Neues 450-Watt-Netzteil für 55 Euro

Ich weiß nicht was ich von einem Netzteil halten soll was bei der Herstellung sicher weniger als 25€gekostet hat.
 
Zurück