Radeon HD 6790: Release am am 05. April, Resteverwertung mit hoher TDP?

Gewinnmaximierung hin oder her, die einzigste wirklich brauchbare Karte die beschnitten wurde war die HD4830. Die HD5830 war schon Schrott und die HD6790 ist eben so ein FAIL :daumen2:. Vom Imageverlusst will ich gar nicht erst sprechen. 150W. Verlustleistung bei der anzunehmenden Minimalmehrleistung zur HD5770 sind ein Hohn :nene:.
 
Gewinnmaximierung hin oder her, die einzigste wirklich brauchbare Karte die beschnitten wurde war die HD4830. Die HD5830 war schon Schrott und die HD6790 ist eben so ein FAIL :daumen2:. Vom Imageverlusst will ich gar nicht erst sprechen. 150W. Verlustleistung bei der anzunehmenden Minimalmehrleistung zur HD5770 sind ein Hohn :nene:.


Ja die Karte war der absolute Oberbourner :ugly:. 0 Leistung aber nen "Verbrauch" wie die Großen :lol:.
 
Was redet ihr eigentlich alle von Imageverlust? Nur weil mal eine Karte nicht der Ober-Effizienz-Knaller ist? Die 5830 hat dem Image ja offenbar auch nicht wirklich geschadet.
Unabhängig davon, wie immer: wartets doch erst mal ab, oder wisst ihr schon, wie schnell die Karte ist und wieviel sie tatsächlich verbraucht?

Allerdings weiß ich auch nicht, warum man die nicht 6830 genannt hat. So wird nur eventuell noch eine zusätzliche Bezeichnung mit dem Stempel "Energie-Fresser" versehen. Aber ich denke die werden schon wissen, warum sie das machen.
 
naja, so das Killerargument gegen diese Karte sind jetzt 150W nicht!
Die kann man schon leise wegbringen!
cool fände ich es, wenn sich die Karte freischalten lassen würde!
 
Gewinnmaximierung mit Spannungs-& Taktmaximierung bringt Verlustleistungsmaximierung,schon irre oder?
Da die 6850 weniger "verbraucht" und man sich ja gern darauf beruft,wie sparsam die Karten von AMD wären, ist das dann nicht auch eine Imageverlustmaximierung?

Meiner Meinung nach hät ich die Karten lieber nicht so stark beschnitten,sondern lieber mit weniger Takt angeboten,was die Verlustleistung sicher nicht ganz so weit nach oben getrieben hätte. Aber vll handelt es sich ja tatsächlich um teildefekte Barts,so das dieser Weg nicht möglich gewesen wäre. Außerdem läßt diese Bezeichnung 6790 ja noch Spekulationen zu,ob es evtl. irgendwann doch noch ne 6830 geben könnte. Vielleicht wenn die teildefekten Chips aus sind,könnte man diese ja durch ne 6830 ersetzen.
 
Zurück