PCGH.de: Intels Core-i7-CPUs lassen freien Speichertakt zu

Heißt dass im Umkehrschluss dass die 5gb(4gb Kit+1gb Kit) die ich in meinem PC habe gar nicht lauffähig sein dürfen da ich ja keinen i7 sondern nur einen C2Q habe?

Wie schon beim Teiler gilt: Geht doch schon längst:schief:.

Jein.
Bislang kannst du zwei Speicherkanäle mit jeweils 2+0,5 Gb bestücken.
Die Neuigkeit ist, dass du in Zukunft auch zwei mit je 1x2Gb und den dritten mit 2x1Gb versehen kannst.
1x2Gb und 2x1Gb, also 3 Module im Dual-Channel, geht heute afaik nicht.
 
Ersteinmal sollten wir abwarten und Tee rauchen, was Intel hier im Mid Range Bereich anbietet und wie die Nehalem denn Top to buttom ausschauen.

Weil was man bisher so hört, ist nicht so wirklich prickelnd, wenn man für 'High End', 'Mid Range' und 'low End' einen eigenen Sockel braucht...

Sorry, wegen dem OT-Post, aber... hahaha, "abwarten und Tee rauchen" xD
 
Man bekommt die möglichkeit speicher zu über und untertakten u.s.w...! Schön. Und wenns versemmelt ist gibs keine Garantie.:wall:
 
Man bekommt die möglichkeit speicher zu über und untertakten u.s.w...! Schön. Und wenns versemmelt ist gibs keine Garantie.:wall:
Und wo ist das Problem? Bei OC gab es noch NIE Garantie. Wenn du irgendwas durch
OC fritierst hast halt pech gehabt. Ansonsten betreib die HW innerhalb ihrer Spezifikationen
und fang nicht an zu heulen.
 
Und wo ist das Problem? Bei OC gab es noch NIE Garantie. Wenn du irgendwas durch
OC fritierst hast halt pech gehabt. Ansonsten betreib die HW innerhalb ihrer Spezifikationen
und fang nicht an zu heulen.


Ich Übertackte sowieso eigentlich nicht, finde es aber nicht gut das auf diese weise Firmen enormen umsatz machen. Nicht jeder ist so reich sich dauernd neue Hardware zu kaufen, nur weil er ein hobbyoverclocker ist.:devil:
Außerdem finde ich die sollen auch dafür gerade stehen,wennsie so was anbieten.:motz:
 
um Gottes willen! jetzt fällt es mir, wie schuppen vor den Augen!

Irgendetwas läuft doch da zwischen Intel und Microsoft ! erst nennt intel seine neue Prozessorreihe "i7" und jetzt soll dazu passend das neue windoofs "7" kommen!

Also was hat es mit der 7 auf sich? :what:
 
Ich Übertackte sowieso eigentlich nicht, finde es aber nicht gut das auf diese weise Firmen enormen umsatz machen. Nicht jeder ist so reich sich dauernd neue Hardware zu kaufen, nur weil er ein hobbyoverclocker ist.:devil:
Außerdem finde ich die sollen auch dafür gerade stehen,wennsie so was anbieten.:motz:
Hobbys kosten nun mal Geld ! Und wenn ich mal was gesprengt habe kann ich doch nicht von der Wirtschaft verlangen mir dies zu ersetzen ,damit du in Zukunft etwas mehr für den Artikel zahlst. Gruß
 
Zurück