Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 270.51 Beta mit enormen Fps-Zuwächsen Dragon Age 2 und neuen Geforce-Modellen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 270.51 Beta mit enormen Fps-Zuwächsen Dragon Age 2 und neuen Geforce-Modellen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 270.51 Beta mit enormen Fps-Zuwächsen Dragon Age 2 und neuen Geforce-Modellen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 270.51 Beta mit enormen Fps-Zuwächsen Dragon Age 2 und neuen Geforce-Modellen
 
Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 270.51 Beta mit enormen Fps-Zuwächsen Dragon Age 2 und neuen Geforce-Modellen

Wer hat da gepfuscht?
Nvidia oder der Dragon Age2 Entwickler?
 
Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 270.51 Beta mit enormen Fps-Zuwächsen Dragon Age 2 und neuen Geforce-Modellen

Jawoll Zeit wirds! Gleich runter und drauf damit. Das Geruckel in DA2 scheint nun endlich am Ende zu sein. :daumen:
 
AW: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 270.51 Beta mit enormen Fps-Zuwächsen Dragon Age 2 und neuen Geforce-Modellen

Daaaaaanke :lol:
 
AW: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 270.51 Beta mit enormen Fps-Zuwächsen Dragon Age 2 und neuen Geforce-Modellen

Freut euch nicht zu früh. Das ist im Vergleich zum 266.58, gegenüber dem hat schon der 550-Ti-Launchtreiber bei mir in DA2 in 25x16 die Fps verdreifacht.
 
AW: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 270.51 Beta mit enormen Fps-Zuwächsen Dragon Age 2 und neuen Geforce-Modellen

Freut euch nicht zu früh. Das ist im Vergleich zum 266.58, gegenüber dem hat schon der 550-Ti-Launchtreiber bei mir in DA2 in 25x16 die Fps verdreifacht.

Bis Jetzt hatte ich den 267.26 drauf und DA2 hat teilweise schon arg geruckelt
Ich werd gleich mal testen ob sich was getan hat...
 
AW: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 270.51 Beta mit enormen Fps-Zuwächsen Dragon Age 2 und neuen Geforce-Modellen

Aber immerhin tut sich (endlich!) was. Ich frag mich nur, warum man sich das nicht schon vorher angesehn hat. Ich mein, die Leute bei Bioware (vielleicht auch nVidia?) haben DA2 doch sicher schon weit vorher an allen möglichen Konfigurationen (also auch nVidia GraKas) getestet. Ist denen das nicht aufgefallen!? Oder wollten die das Spiel einfach so schnell wie möglich releasen (was eher den Anschein hat, wenn ich mir z.B. das recycelte Leveldesign ansehe...).

Is irgendwie ne komische Sache. Da kauf ich mir Ende Februar ne GTX 560, um zwei heiß ersehnte Spiele in DX11 spielen zu können, und kann nun fast im April keines der beiden Spiele spielen. Bzw könnte ich schon, aber für DX9 hätte es meine alte Karte auch getan. Da hätte ich das Geld für die 560 umsonst ausgegeben :schief:
 
AW: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 270.51 Beta mit enormen Fps-Zuwächsen Dragon Age 2 und neuen Geforce-Modellen

Habe gerade denn "geleketen" 266.77 drauf der rennt schon sehr gut !

Wäre cool wenn PCGH mal eine test dazu machen könnte am besten von der GTX460 an ^^
 
AW: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 270.51 Beta mit enormen Fps-Zuwächsen Dragon Age 2 und neuen Geforce-Modellen

Geht bei euch der 64 bit Winvista\7 Treiber der hier angeboten wird? Bei mir bricht der beim Entpacken ab schon bei 2%. 7Zip Error sagt er.:(

Edit: Jetzt gehts. Habs noch mal runter geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 270.51 Beta mit enormen Fps-Zuwächsen Dragon Age 2 und neuen Geforce-Modellen

Geht bei euch der 64 bit Winvista\7 Treiber der hier angeboten wird? Bei mir bricht der beim Entpacken ab schon bei 2%. 7Zip Error sagt er.:(

Musst nochmal laden, ich hatte keine probleme
 
AW: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 270.51 Beta mit enormen Fps-Zuwächsen Dragon Age 2 und neuen Geforce-Modellen

Danke hab ich gemacht, klappt. ;)
 
AW: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 270.51 Beta mit enormen Fps-Zuwächsen Dragon Age 2 und neuen Geforce-Modellen

Gibt es eigentlich Änderungen im Treiber, wenn es ein WHQL wird und kein Beta-Treiber mehr ? Oder ändertsich nur das Beta zu WHQL ? ^^
 
AW: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 270.51 Beta mit enormen Fps-Zuwächsen Dragon Age 2 und neuen Geforce-Modellen

Gibt es eigentlich Änderungen im Treiber, wenn es ein WHQL wird und kein Beta-Treiber mehr ? Oder ändertsich nur das Beta zu WHQL ? ^^

Ich denke letzteres. Das WHQL bedeutet ja nur, dass MS den Treiber zur Kenntnis genommen hat.
Die gelegentlich kursierenden Vorstellungen, dass MS oder sonstwer da noch irgendetwas ernsthaft prüft oder gar verbessert verweise ich ins Reich der Marketing-Legenden.
Der einzige echte Vorteil von WHQL ist, dass der Treiber es anscheinend dem Hersteller wert war, den
WHQL-Prozess zu durchlaufen, denn der ist ja auch nicht umsonst zu haben, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 270.51 Beta mit enormen Fps-Zuwächsen Dragon Age 2 und neuen Geforce-Modellen

Natürlich werden die Treiber stetig optimiert, es gibt immer Änderungen.

So findet man nicht einen gleichen Beta und Whql Treiber.
so z.B.:

266.77 Beta & 266.77 Whql , sondern 267.51 Whql Die Versionen dazwischen (266.78, 266.79...usw)

werden nicht veröffentlicht, bleiben in den Labors vermute ich mal.
 
AW: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 270.51 Beta mit enormen Fps-Zuwächsen Dragon Age 2 und neuen Geforce-Modellen

Natürlich werden die Treiber stetig optimiert, es gibt immer Änderungen.

So findet man nicht einen gleichen Beta und Whql Treiber.
so z.B.:

266.77 Beta & 266.77 Whql , sondern 267.51 Whql Die Versionen dazwischen (266.78, 266.79...usw)

werden nicht veröffentlicht, bleiben in den Labors vermute ich mal.

Äh nein, absolut nicht richtig.
Sehr häufig kam ein veröffentlichter Beta-Treiber eine gewisse Zeit später als WHQL wieder, also eben mit der gleichen
Versionsnummer. Dass du jetzt keinen Beta- und WHQL-Treiber mit gleicher Nummer in der NVidia-Datenbank findest, liegt logischerweise daran, dass die versionsgleichen Betas durch die WHQLs überflüssig und daher entfernt wurden.

Also 123.45 Beta und bald darauf 123.45 WHQL gab es schon öfters.

Das Phänomen das du ansprichst tritt nicht auf, weil die Windows Hardware Labs irgendetwas am eingereichten Beta
geändert oder den Treiber aufgrund eines Mangels an den Hersteller zurückgeschickt hätten. Kann ja auch nicht, weil wie
ich schon geschrieben habe der WHQL-Stempel nicht viel mehr bedeutet als dass MS den Treiber zur Kenntnis genommen
hat und der Treiber für das MS-OS vorgesehen ist, das draufsteht.
Dein Phänomen tritt auf, weil die Hersteller nicht jeden veröffentlichten Beta zur Zertifizierung an MS weiterreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 270.51 Beta mit enormen Fps-Zuwächsen Dragon Age 2 und neuen Geforce-Modellen

Glück auf, hab mal den Geforce Treiber aufgespielt und an getestet. Bis jetzt läuft er ohne Probleme was bei einer Beta nicht immer der Fall ist.:daumen:
 
AW: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 270.51 Beta mit enormen Fps-Zuwächsen Dragon Age 2 und neuen Geforce-Modellen

Habe auch keine Probleme mit dem Treiber. Konnte aber einen Leistungszuwachs bei BFBC2 erkennen :)
 
AW: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 270.51 Beta mit enormen Fps-Zuwächsen Dragon Age 2 und neuen Geforce-Modellen

Ich habe den Treiber jetzt auch installiert und mal Dragon Age 2 kurz ausprobiert, die Angaben von 400% Leistungszuwachs kann ich zumindestens in meinem Fall bestätigen hatte aber auch einen etwas älteren Treiber drauf, wollte auf einen Treiber warten der das Dragon Age 2 Problem beseitigt was dieser hier glaube ich geschaft hat.
 
AW: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 270.51 Beta mit enormen Fps-Zuwächsen Dragon Age 2 und neuen Geforce-Modellen

Ich finde es auch immer erstaunlich wenn ich bei einem Freund oder neuem Bekannten mal bissl was am PC machen soll und ich sehe: HEEY!! Der hat eine 9600GT und der Treiber ist uralt. Da pack ich mal nen komplett neuen rauf und schon freut er sich, dass er mal wieder ein paar Games flüssige rzocken kann. ^^

Das mag ich an den Nvidia-Treibern. Bei dneen merkt man, was sich ändert, man kann es nachlesen und sie sind auch noch sehr übersichtlich und sinnvoll strukturiert.
 
AW: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 270.51 Beta mit enormen Fps-Zuwächsen Dragon Age 2 und neuen Geforce-Modellen

Da sollte amd sich mal ne scheibe von abschneiden, das ist ja wirklich enorm was bei diesem treiber verbessert wurde, konnte das gar nicht glauben, doch siehe da, Dragon age 2 auf max.... 21 ~ 28 FPS und danach 47 ~ 60 FPS.
Aber nicht nur bei diesem game hat sich die FPS zahl enorm erhöt.....
 
Zurück