Also ich finde dieses ganze Geschrei nach dem Aufmotzen der Grafik, sonst wirds nicht gekauft, nach wie vor albern, kindisch und lächerlich.
Warum sollte man 40 Euro ausgeben für DX11 Grafikeffekte, die man auch in Benchmarks haben kann? hier geht es vielen ja offenbar nichtmal letztrangig um Gameplay oder Spielspaß sondern wirklich nur Grafik, und die kann man nach wie vor, das war schon bei Crysis der Fall, besser in Benchmarks genießen.
Ich spiele Crysis 2 wegen dem Spielspaß und es macht mordsmäßig Spaß. Weil es mir eben um das "Erleben" geht und nicht um irgendeinen visuellen Orgasmus kann ich auch mal über die wirklich beschissenen Texturen auf der Wasseroberfläche hinwegsehen und mir den Spielspaß dadurch nicht trüben lassen. Crysis 2 ist bereits jetzt ein überaus gelungenes Gesamtpaket, das es bisher so noch nicht gab, nicht mal bei Crysis 1, denn da hatte man entweder Performance oder Grafik, aber bis zum Erscheinen einer neuen Grafikkartengeneration nicht beides. Crysis 2 macht den besten Gesamteindruck eines Spiels, das ich bisher gespielt hab. Nebenbei bemerkt, ich werde das Gefühl nicht los, das bei einigen mit der steigenden Potenz Ihrer Hardware auch das Ego wächst("Ich will haben...", "Ich möchte DX11 und keinen Konsolenport", "ich erwarte die beste Grafik", "Ich hab mir für 400 Euro die beste Grafikkarte gekauft, die will Ich jetzt auch an die Grenzen gestoßen sehen" usw.). Mir tun die Leute, die nur an den Bildern oder Screenshots eines Spiels den Wert eines Spiels messen sehr leid, denn sie verpassen mitunter wirklich fantastische Unterhaltungsmöglichkeiten.