Bietet Crysis 2 nur die Hälfte der Texturauflösung von Crysis 1?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bietet Crysis 2 nur die Hälfte der Texturauflösung von Crysis 1?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Bietet Crysis 2 nur die Hälfte der Texturauflösung von Crysis 1? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bietet Crysis 2 nur die Hälfte der Texturauflösung von Crysis 1?
 
Bietet Crysis 2 nur die Hälfte der Texturauflösung von Crysis 1?

OK Mag sich jetzt hart anhören. Aber so wie sich der Bericht liest, ist Crysis 2 ein Konsolen Downgrade von Crysis1.
Für die komplette Blamage fehlt jetzt bloss noch Jemand der die Texturen von Crysis 1 passsend umbenennt und in Cysis 2 portiert - Oder die Singleplayer Kampagne unter Crysis 1 als Mod einfügt.

Hmm - begeistert wäre ich allerdings nicht, wenn sich die schöne Crytek "3" Engine sich als aufgebohrte Engine V 2,5 herausstellt. Dann hätte man bei Crytek für meinen Geschmack ein wenig zu dick aufgetragen.
 
AW: Bietet Crysis 2 nur die Hälfte der Texturauflösung von Crysis 1?

Das er die Textur von Crysis zu Crysis 2 packt würde ich auch gerne machen, aber die .Pak kann ich in Crysis nicht öffnen, WinRAR, 7Zip, Winzip zeigen immer nur an, das es als Archiv nicht geöffnet werden oder Defekt ist. Ich wollte die Texturen schon nach den ersten 20 Min im Spiel ändern. Wenn einer ein Programm kennt zum Entpacken der in Crysis2 genutzten .pak Files, der könnte mir jetzt helfen.

Ich würde Grass, Vegetaion und Steine ersetzen, sowie Beton, strassen und einge andere Dinge. Bald sollten eh die ersten Texturmods kommmen, den wenn es für die 4x so guten Crysis Texturen Mods gab, so wird es für Crysis 2 bestimmt bessere geben.
 
AW: Bietet Crysis 2 nur die Hälfte der Texturauflösung von Crysis 1?

Ich hatte beim Spielen auch nie den "AHA" Effekt. Sah um nichts besser aus als manch andere Spiele da draussen. Irgendiw hatte ich immer das Gefühl das es sogar ein Rückschritt ist. Wennman isch mal die Autos ansieht, nur die Trucks sehen ok aus, der Rest ist zum schmeissen. Und dann auch noch dieses glänzende Metall an den Autos.

Desweiteren ist mir dieses Blur sehr unangenehm aufgefallen. Wahrscheinlich wollen sie damit die Grafikengine etwas verschleiern.

Ganz nüchtern gesehen, hat mich Crysis 2 nicht aus dem Hocker gehauen wie Teil 1.

Liegt wahrscheinlich daran, das sich an der Engine bis auf die Beleuchtung nicht viel geändert hat. Es hat vermutlich die gleichen Anforderungen wie die CryEngine 2 nur sind die PCs heute besser und dem entsprechend läuft es auch.

Für mich scheint es eher eine Verbesserung der Engine nur um sie auf Konsolen zum laufen zu bringen, mehr nicht.

Die Effekte kriegt die Unrel Engine auch hin. NIchts neues.
 
AW: Bietet Crysis 2 nur ein Viertel der Texturauflösung von Crysis 1?

crytek = einfach nur zum heulen
wie man nur so ein Spiel verbauen kann ist mir immer noch unerklärlich :stupid:
einige Texturen sind ja glatte arbeitsverweigerung.
Crysis 2: Die Tops und Flops der Grafik - Update mit 40 neuen Flops - demo, crysis 2, crytek, cryengine 3
das hätte von andern erwartet aber nicht von Crytek.

Der Müll der flach im Wasser schwimmt ist echt 90er Jahre, da musste ich erstmal schauen ob ich noch im richtigen Spiel bin...
Hoffentlich kommt noch ein HD-Texture Patch etc...
 
AW: Bietet Crysis 2 nur die Hälfte der Texturauflösung von Crysis 1?

doch ich hatte ihn schon "AhAAAAAAAAAAAahAAAAAAAAAAAA" boar ist das crapy :lol:
 
AW: Bietet Crysis 2 nur die Hälfte der Texturauflösung von Crysis 1?

Ich hätte echt mehr von Crysis 2 erwartet : (
 
AW: Bietet Crysis 2 nur die Hälfte der Texturauflösung von Crysis 1?

wieso müssen wir pcler jetzt unter den Konsolen leiden? und crytek behauptet das Spiel wäre primär für den pc entwickelt worden :OOOOO einfach nur lüge, nach fast 4 Jahren Grafik Rückschritte LQLQLQLLQLQLQ eigentlich müsste das spiel mindestens 8x besser aussehen da sich die gpu Leistung ja jedes Jahr verdoppelt :E
 
AW: Bietet Crysis 2 nur die Hälfte der Texturauflösung von Crysis 1?

PAK - Dateien öffnen - Download - CHIP Online

Diese Tool könnte dir weiter helfen.
Gruß
KillerDuck

Danke, und wie bringe ich die wieder in Crysis 2`s Objects.pak rein, mit dem selben Tool?
Naja jetzt werde nach Texturen suchen, die in Crysis 2 schlechter sind und von Crysis zu Crysis 2 bringen.

Danke nochmals, aber wenn Crytek die Konsolen nicht als Leadplattform genutzt hätte (was die ja bestritten haben), dann müsste ich das nicht tun.:daumen2:
 
AW: Bietet Crysis 2 nur die Hälfte der Texturauflösung von Crysis 1?

Das wird sich auch nicht so schnell änder, die Konsolen haben eben den grössten Marktanteil und die Firmen gehen da lieber sicher und setzten primär auf PS3, Xbox 360 …
 
AW: Bietet Crysis 2 nur die Hälfte der Texturauflösung von Crysis 1?

Crytek und seine Spielchen…

Lange und viel wurde spekuliert über die Cryengine 3, deren Features, Innovationen und den direkten Vergleich zur Cryengine 2. Der Gründer Cryteks, Cervat Yerli, hat seit 2007 immer wieder in vielen Interviews versucht den PC-Usern die neue Engine schmackhaft zu machen, und wiederholt betont, dass dem PC-Sektor besonderes Augenmerk geschenkt wird. Crysis 2 wäre keine reine Konsolenportation, sondern zusammen mit seiner Engine ein auf dem PC entwickeltes Spiel, dass nun aber plattformübergreifend (mit Einschränkungen für die Konsolen) produziert, und mit dem neuen Editor eine wahre Innovation darstellen würde.
Recht hat er; leicht wird es den Entwicklern mit Cryteks hauseigenem Editor gemacht plattformübergreifend Spiele zu erstellen. Aber von einem Fokus auf den PC kann keine Rede mehr sein! Zu weich, zu schwammig, zu wenig Auflösung; das sind die die einen Attribute, die einem bei Crysis 2 und seiner Grafik einfällt; zu linear, zu ballerlastig, und zu wenig Physik im Spiel währen die anderen (wieso haben die das Wasser so verhunzt???). Oft habe ich mich beim Spielen der Level an Metro 2033 erinnert gefühlt, und musste den Kopf schütteln.

Verständlich mag die Entscheidung sein, die Zielgruppe zu erweitern, mehr Geld auf internationalem Markt zu verdienen, und verständlich mag es auch sein hierbei Abstriche im PC-Sektor machen zu müssen, wenn man denn unnötig zusätzliche Arbeit investieren müsste, um an vorhergehende Grafikleistungen anknüpfen zu können. Dass dabei aber eine der schönsten Engines verschlimmbessert wurde, und der PC-Bereich ein wahres Highlight am Grafikhimmel verloren hat, ist mehr als traurig!

Was nun aber die Informationspolitik Cryteks anbelangt, kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass bewusst Fehlinformationen verbreitet wurden, und weiterhin werden. Da die Verkaufszahlen aber für Crytek, bzw. für deren Konsolenverschnitt sprechen ist eine Implementierung von Directx 10 oder 11 aus finanzieller Sich gar nicht mehr wirklich nötig.
Mich als eingefleischten PC-User (und mit mir viele andere auch) haben die Yerlis mit dieser Politik reichlich verprellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bietet Crysis 2 nur die Hälfte der Texturauflösung von Crysis 1?

Läuft Crysis 2 (die Vollversion) ohne DX11-Patch jetzt auf DX9 oder doch DX10? (mit Extrem-Einstellung).

Ich warte noch ein bisschen, vielleicht gegen Herbst leg ichs mir auch zu, dann gibts auch ne neue DX11 Grafikkarte und ich muss mir dann erst recht keine Sorgen mehr machen.
Die Demo lief echt super auf Extrem mit meinem kleinen Rechner :D. Solange vergnüge ich mich nochmal mit Crysis 1 :hail:
 
AW: Bietet Crysis 2 nur die Hälfte der Texturauflösung von Crysis 1?

@xtigerchenx:

SIGNED. :daumen:


@eatMagnetic: Alles läuft auf DX9. Konsolen können eben kein DX10 oder 11.
 
AW: Bietet Crysis 2 nur die Hälfte der Texturauflösung von Crysis 1?

@ tiger:

100% signed.

Und danke PCGH für solche Objektiven Titel, solch sachliche Kritik an Crysis 2 ist sehr angebracht.
 
AW: Bietet Crysis 2 nur die Hälfte der Texturauflösung von Crysis 1?

Ganz nüchtern gesehen, hat mich Crysis 2 nicht aus dem Hocker gehauen wie Teil 1.

Ich denke das ist recht einfach zu erklären : Crysis 1 hatte damals als es raus kam (und auch zum Teil noch heute) eine mit Abstand bessere Grafik als alles was es bis zu diesem Zeitpunkt gab.
Die Schattenseite davon sind extrem hohe Anforderungen an die Hardware. Selbst heutige High-End Systeme ohne SLI/Crossfire kommen nicht oder nur schwer über durchschnittlich 40 fps.

Da es sich bei Crysis 2 um eine Cross-Platform Entwicklung handelt kann doch keiner ernsthaft erwarten das es nochmal eine solche Steigerung in der Grafik gibt.
In der PS3 Slim arbeitet nach meinem Wissen immer noch die RSX-GPU wenn auch seit neustem in 40nm . Diese basiert auf der 7800 GTX.
Die PS3 wurde im Jahr 2006 vorgestellt.

Wie kann man unter diesen Voraussetzungen erwarten das ein Cross-Platform Crysis 2 die Qualität der Grafik noch einmal so steigert wie es damals Crysis 1 getan hat.

Wie ich aus Tests erfahren habe soll man der PC-Version was das Gameplay angeht die Verwandtschaft zu den Konsolen anmerken.
Das und die Tatsache das es in Crysis 2 "Schlauchlevels" gibt sind für mich der Grund warum ich mir dieses Spiel nicht kaufen werde.
 
AW: Bietet Crysis 2 nur die Hälfte der Texturauflösung von Crysis 1?

kann man eigendlich ein spiel zurückgeben ? Ich mein wenn ich mir ein Monitor kaufe oder einen Bluray player und der ist einfach nur ******** den kann ich auch um tauschen warum geht das nicht mit Spielen ?
 
Zurück