Sharkoon SATA Quickport Quattro: USB-3.0-Dockingstation für vier SATA-HDDs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sharkoon SATA Quickport Quattro: USB-3.0-Dockingstation für vier SATA-HDDs

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sharkoon SATA Quickport Quattro: USB-3.0-Dockingstation für vier SATA-HDDs gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sharkoon SATA Quickport Quattro: USB-3.0-Dockingstation für vier SATA-HDDs
 
Sharkoon SATA Quickport Quattro: USB-3.0-Dockingstation für vier SATA-HDDs

was hat denn das Ding für Datendurchsatz? schön ist es zwar nicht aber Interesse habe ich schon mal dran.
 
AW: Sharkoon SATA Quickport Quattro: USB-3.0-Dockingstation für vier SATA-HDDs

sieht echt nicht besonders schick aus. gibt es tatsächlich verwendung für sowas?
 
AW: Sharkoon SATA Quickport Quattro: USB-3.0-Dockingstation für vier SATA-HDDs

habe mich mal auf deren HP umgesehen.
Das Modell mit Lan gefällt mir; hat zusätzlich leider nur USB2.0.

Kennt jemand ein Modell was Lan und USB3.0 hat?
Für eine HD wäre schon i.O.
 
AW: Sharkoon SATA Quickport Quattro: USB-3.0-Dockingstation für vier SATA-HDDs

usb3 hat doch den gleichen durchsatz wie etwa esata oder?
 
AW: Sharkoon SATA Quickport Quattro: USB-3.0-Dockingstation für vier SATA-HDDs

sieht echt nicht besonders schick aus. gibt es tatsächlich verwendung für sowas?

Also als externes HDD-Gehäuse aber "ohne Dockingport"-Funktion wärs für mich interessant, da könnte ich mit einem Stromanschluss 4 HDD´s einhausen...Und nich wie jetzt 4 extra-Gehäuse+Netzteile XD.

usb3 hat doch den gleichen durchsatz wie etwa esata oder?

naja in etwa schon...

600 MB (eSata) und 625 MB (USB3.0) sind nich die Welt.

Aber welche "normale" HDD schafft schon 600 MB/s. (AUSSER den SSD´s/Raid).

Mal sehen wie es dann mit den Kabeln aussieht.
Da gab es ja bei eSata noch nicht so potente Lösungen.
Ich denke mal bei USB sind auch die Hersteller mehr hinterher, was wieder uns zu Gute kommt^^. eSata hab ich ehrlich gesagt nie genutzt. Vielleicht grade wegen den nicht ausgereiften Kabel-Systemen (Strom+Sata-Kabel extra is doch Mist^^).

Ein Kabel mit Strom+Daten und es hätte den Durchbruch geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück