Die 25 meist gesuchten Sound-Artikel bei Caseking: 300 Euro für ein Headset? [Anzeige]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die 25 meist gesuchten Sound-Artikel bei Caseking: 300 Euro für ein Headset? [Anzeige]

Jetzt ist Ihre Meinung zu Die 25 meist gesuchten Sound-Artikel bei Caseking: 300 Euro für ein Headset? [Anzeige] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die 25 meist gesuchten Sound-Artikel bei Caseking: 300 Euro für ein Headset? [Anzeige]

Mein Razer Headset hat 120 € gekostet und das war mir dafür schon fast zuviel.

AW: Die 25 meist gesuchten Sound-Artikel bei Caseking: 300 Euro für ein Headset? [Anzeige]

Das MMX hat aber auch einen genialen Sound. Teuer wars, das stimmt aber ich hoff das ich mir jetzt jahrzehnte lang kein neues mehr kaufen muss. :)

AW: Die 25 meist gesuchten Sound-Artikel bei Caseking: 300 Euro für ein Headset? [Anzeige]

Ja da muss ich zustimmen, 120€ sind für ein Headset schon fast zu viel, aber 300?!
Allerdings muss ich auch sagen das ich es verstehen kann.
Ich hatte das Headset mal auf als ich auf der GC in Leipzig war.. und es war eine Offenbarung! Es sitzt perfekt und klingt perfekt.
Also ich kann schon verstehen das viele das wollen...

warum steht das headset beio caseking für 1.300 EUR drin? Oo

Dann hast du wohl die Version mit der komischen Box aufm Bild.

Meistgesucht bedeutet nicht Meistgekauft!
Nur weil viele Leute sich einfach mal über ein Produkt und dessen Preis informieren, heißt es ja nicht gleich das sie es auch kaufen!

Hab derzeit auch noch ein PC151, sein Klang ist sehr gut und will auf keinen Fall etwas schlechteres kaufen!
Nun möchte ich aber ein Ohrenumschließendes, vllt ist ja das Corsair HS1A mit Klinkenanschluss optimal für mich, werde es mir auf jeden Fall mal näher anschauen!

Oh man, jedes aufgelistete Produkt, abgesehen vom MMX300 und dem einzelnen Steelseries Mic, sieht gegen einen gleich teuren Hifi Kopfhörer keine Sonne mehr.

Da möchte man nur noch einen riesigen Mülleimer nehmen und alles hineinschmeissen.

Zuletzt bearbeitet:

Oh man, jedes aufgelistete Produkt, abgesehen vom MMX300 und dem einzelnen Steelseries Mic, sieht gegen einen gleich teuren Hifi Kopfhörer keine Sonne mehr.

Da möchte man nur noch einen riesenigen Mülleimer nehmen und alles hineinschmeissen.

Nur haben die Hifi Kopfhörer auch 5.1? Zum zocken ist es mMn unabdinglich !

Da bist du aber sowas von auf dem Holzweg. Mit meinem AKG K701 habe ich eine sehr viel bessere Räumlichkeit, Ortung und Klang als mit jedem 1337 H4xXx0r G4mingmüllheadset.

Der Mensch hat nur zwei Ohren und die Räumlichkeit entsteht einzig dort wo der Ton letztendlich, durch feinste Lautstärkeunterschiede berechnet wird, im Gehirn.
Ein Hifi Kopfhörer hat zwei große Treiber, es ist doch logisch, dass diese viel besser klingen können, als 5 winzige, ins Headset gestopfte Tröten.

Oh mann, was sich manche Menschen auf den Kopf setzen. Ich benutze ein Paar Beyerdynamic DT 770 Pro Studio-Kopfhörer mit externem Mic und würde das höchstens gegen das MMX 300 tauschen.

Genau. Und dann noch eines von nem 0815 Hersteller für 50€ :lol:

Man gewöhnt sich an alles. Ich habe selbst schon mit 15€ Headsets und einem Medusa gespielt. Aber wer einmal richtige Kopfhörer aufhatte, möchte da nicht mehr weg ;)

Da bist du aber sowas von auf dem Holzweg. Mit meinem AKG K701 habe ich eine sehr viel bessere Räumlichkeit, Ortung und Klang als mit jedem 1337 H4xXx0r G4mingmüllheadset.
Oh mann, was sich manche Menschen auf den Kopf setzen. Ich benutze ein Paar Beyerdynamic DT 770 Pro Studio-Kopfhörer mit externem Mic und würde das höchstens gegen das MMX 300 tauschen.
Das eure 200€ Kopfhörer besser sind als ein 80€ Headset ist schon klar, sonst hättet ihr beim Kauf etwas falsch gemacht ;)
Ich persönlich nutze ein Roccat Kave und bin damit sehr zufrieden, in Cod und Cs ist es mir dadurch möglich Gegner relativ präzise zu orten. Für meine Ansprüche reicht das Vollkommen, es braucht nicht jeder ein MMX 300 und nicht jeder kann sich 300€ +mic leisten :)

Der Haken an deiner Argumentation ist aber, dass selbst ein 50€ Kopfhörer (AKG K530) besser als dein 1337 G4m0r Headset ist. ;)

Kopfhörer sind gleich teuren und oft auch teureren Headsets deutlich vorraus.

Wenn man sich beispielsweise einen Kopfhörer für 150€ anschafft, bringt der an ordentlicher Soundkarte, soviel Klangqualität, wie man mit Lautsprechern + Receiver erst ab ca. 800-1000€ bekommt.

Dann frage ich mich nur warum in der Esl mit so schrottigen 1337 G4m0r Headsets gespielt wird :schief:

Weil die Leuten es vermutlich nicht viel besser wissen und (was noch bedeutender ist) die Headsets gesponsort werden und sie Geld dafür bekommen, damit zu spielen.

Hifi Hersteller engangieren sich teilweise aus Prinzip nicht im PC Segment, weil dies eine massive Abwertung der Marke zur Folge haben kann.

Meine Aussagen aus den letzten Posts sind nicht aus der Luft gegriffen, sondern basieren auf gut 13-14 Jahren eigener Erfahrung.

ok, ich gebe mich geschlagen. Du bist der Fachman :daumen:
Die Frage ist nur lohnt sich ein mmx 300+ Soundkarte etc. wenn man nur cod spielt und Internet-Radio hört(128kb/s stream)? Ich glaube nicht das so etwas auf Hifi Enthusiasten ausgelegt ist.

Die Frage ist nur lohnt sich ein mmx 300+ Soundkarte etc. wenn man nur cod spielt und Internet-Radio hört(128kb/s stream)? Ich glaube nicht das so etwas auf Hifi Enthusiasten ausgelegt ist.
Ein MMX 300 lohnt sich garnicht, weil es um 130€ überteuert ist. Der Basiskopfhörer (Dt 770) kostet nämlich nur 170€. Dann nochmal 130€ nur für die Mikrofonfunktion? Merkst du was? ;)

Für 300€ bekommt man die super Kombination aus einem Hifi Kopfhörer (z.B. AKg K601, Beyerdynamic Dt 770pro, DT 990 pro, Sennheiser HD 600) und einer Asus Xonar Essence.

Internetradio gibt es auch mit besseren Bitraten. ;) Und laut Aussage eines Cod Spielers, der sich nach Beratung hier einen AKg gekauft hat, hört man mit dem Kopfhörer selbst die Leute mit so einem lautlos Perk noch ganz leise.

Zuletzt bearbeitet:

Internetradio gibt es auch mit besseren Bitraten. ;)
Nur nicht bei dem Radio welches ich höre :(
welcher Musik Quelle lauscht man denn als Hifi Enthusiast?
PS: Zählt ein Sennheiser 151 zu den 1337 G4m0r Headsets oder zu den Hifi Kopfhörern? Mit dem habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht...

Also ich bezeichne mich bei weitem nicht als Hifi Enthusiasten, denn meine Anlage ist eher bessere Einstiegsklasse. ;) Als Enthusiaste hätte ich wohl eher eine Anlage im sehr hohen vier- unteren/mittleren fünfstelligen Preisbereich. Die 1300€ für Verstärker, Subwoofer, zwei Frontlautsprecher und Center sind in Hifi Dimensionen nicht viel. ;)

Mein Receiver ist an den PC angeschlossen (optisch an Onboard) und bezieht darüber meistens MP3 besser als 224kbit, eher 320 kbit oder Flac. Einen CD Player werde ich mir aber auch bald noch kaufen.

Mein Receiver ist an den PC angeschlossen (optisch an Onboard) und bezieht darüber meistens MP3 besser als 224kbit, eher 320 kbit oder Flac. Einen CD Player werde ich mir aber auch bald noch kaufen.
Und wie mach ich das mit Kopfhörern? Soundkarte(Xonar Essence)-> Receiver->Kopfhörer?

Zurück