Das beste MS-DOS-Spiel aller Zeiten treibt Generationen in den Wahnsinn

Wobei man fairerweise sagen muss: Diese Serien gibt es noch heute, weil ihre ersten Vertreter wirklich gut waren. Und da frühe Spiele sehr oft techniklimitiert haben, ist das eine der wenigen "beste..."-Abstimmungen, wo es keine großen Verfälschungen geben sollte, wenn jemand ältere Vertreter nicht kennt.
(was einige Leute aber offensichtlich nicht daran hält, Star-Wars-Moorhuhn alias Rebel Assault über z.B. Schleichfahrt zu stellen. Das ist imho dann genau der gegenteilige Effekt: Verherrlichte Kindheitserinnerungen oder man bewertet schlicht, wie einen der Titel in der damaligen Zeit beeindruckt hat. Auch das hat nichts mit objektiver Bewertung zu tun)
 
Ich hatte bei einige Dos games probleme mit speicherverwaltung weil der irgendwie EAG oder so speicher addressiert haben wollte.
Und immer dieses ständig eintippen.
Aber bei win95 lief alles besser. Aber beim extra starten von MS-DOS bei 95 beim beenden-Screen erkannt er die CD-Rom nicht.
 
Zurück